Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
chrisbuschee

Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von chrisbuschee »

Hallo,
Mischung gibt es nur in Soft u. Supersoft.Auf Felgen von 7,5-8,5 x13
Für Fronttriebler Slalom
Wie ist dieser Slick Reifen zu beurteilen?
Was ist zu beachten??
Wer ist diesen schon gefahren u. wie zufrieden??
Wäre nett für ein paar Auskünfte.Auch PN
Mfg. W.Bugert
Renncorsa1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von Renncorsa1 »

Der Carsten Steinweg fährt genau die Größe auf einem Polo in der H12 , für den Preis sind sie wohl gut , kommen aber nicht an Avons ran !
golftreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 22, 2008 22:48

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von golftreter »

Wie der Renncorsa schon sagte! der Reifen ist fürs Geld schon OK.Aber er braucht schon eine gewisse aussen Temperatur damit er was bringen kann.Also auf 7.5 Felge kannst du ihn noch fahren,wobei ich bei deiner Felgenbreite auf jeden Fall einen breiteren Reifen fahren würde.Bezahl lieber das Geld für Avon oder Hossier Reifen,die bekommst du in ordentlichen Größen.
Und in der richtigen Mischung lassen sie den Hankook sehr alt aussehen :-D
Frag aber bitte mal Renncorsa, er die gleiche Felgenbreit meine ich!
Gruß Lars
Renncorsa1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von Renncorsa1 »

Ich fahre auf dem Fronttriebler 9J und 9,2J an Reifen werde ich Avon ordern , entweder 8,2/20/13 oder 9/19,5/13 bin mir da noch nicht sicher .
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von Hans Bauer »

Renncorsa1 hat geschrieben:Ich fahre auf dem Fronttriebler 9J und 9,2J an Reifen werde ich Avon ordern , entweder 8,2/20/13 oder 9/19,5/13 bin mir da noch nicht sicher .


9,2 Zoll Felgen... :roll: auf dem Corsa kombiniert mit 8,2er Avon... :idea:

Das würde ich an Deiner Stelle nochmal überdenken.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
chrisbuschee

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von chrisbuschee »

Hallo ,habe Samstags in Mühlheim die Info bekommen,der diese Reifen mit Doppelstarter fährt. Hat Samstags u. Sonntags gewonnen in der F9.
Reifen können gegen die AVon nicht mithalten sind R-reifen u. daher mit mehr Sturz zu fahren.Halt der Preis wäre interessant.
Sturz auf dem Polo von 2-3°vorn , ich weiss nicht ob das ideal ist.Von daher werde ich wahrscheinlich erstmal 15" mit 1°Minus Sturz ausprobieren.Zumal
erstmal ohne Sperre gefahren wird,bis wir das passende Getriebe gefunden haben,was auch nicht so leicht ist.
Gruss Wolfgang
Renncorsa1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von Renncorsa1 »

Hallo Hans , was spricht dagegen ? Das Auto ist nicht sehr breit geworden , weil ich die Felgen so geschüsselt habe das ich sehr kleine Außenbetten fahre , aber das maximalse an Innenbetten !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von Hans Bauer »

Renncorsa1 hat geschrieben:Hallo Hans , was spricht dagegen ? Das Auto ist nicht sehr breit geworden , weil ich die Felgen so geschüsselt habe das ich sehr kleine Außenbetten fahre , aber das maximalse an Innenbetten !


Ein 8,2er Reifen ist für eine 9,2er Felge schlicht und ergreifend zu schmal.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Renncorsa1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von Renncorsa1 »

Ok also , dann doch lieber die 9.0/19.5-13 !!!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von Hans Bauer »

Renncorsa1 hat geschrieben:Ok also , dann doch lieber die 9.0/19.5-13 !!!

Wir haben im Slalom mit den 20er 13 Zöllern wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit den 19,5ern.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Hankook - Slick Ventus F 200-175/515-R13

Beitrag von Plattgaspolo I »

chrisbuschee hat geschrieben:Hallo,
Mischung gibt es nur in Soft u. Supersoft.Auf Felgen von 7,5-8,5 x13
Für Fronttriebler Slalom
Wie ist dieser Slick Reifen zu beurteilen?
Was ist zu beachten??
Wer ist diesen schon gefahren u. wie zufrieden??
Wäre nett für ein paar Auskünfte.Auch PN
Mfg. W.Bugert
Moin,

Deine Frage ist zwar etwas her, aber diese machte mich doch neugierig und ich habe sie mir
für diese Saison gekauft und am 14.4.13 in Embsen ausprobiert/getestet.

Montiert auf eine 8Jx13, (breite wie AVON 8,5/19,5x13) auf Polo 1, ca 700Kg.
Motor 1300 mit ca. 120 PS, Koni-Gewindefahrwerk. Vorn SOFT, hinten SUPER SOFT.

Morgens um 11:00 Uhr der Clubslalom mit 800 meter länge. Asphalttemperatur 15 Grad.
Luftdruck vorn 1,8, hinten 1,6 Bar. Shorehärte kalt rundum 60. Nach dem 2 Lauf baute
sich die Temp. auf 36 Grad vorn und 28 Grad hinten. Shorehärte schon 50 rundum.
Luftdruck vorn 2,1, hinten 1,8 Bar.

Nachmittags beim DMSB Slalom, 1600 meter war die Asphalttemperatur schon bei 25 Grad.
Leider konnte ich nicht alle Daten zu Papier bringen wie ich es mir erhofft hatte, war alleine
und die Läufe gingen zu schnell aufeinander.
Vorm Training Luftdruck V : 1,8, Hi : 1,5 Bar. Nach dem Letzten Lauf Luftdruck V : 2,1, Hi : 1,7 Bar.
Shorehärte V li : 42, V re : 40, H li : 45, H re 40. (Kartbahn,.. ging links herum)
Reifentemperatur Vorn 55 Grad, Hinten 31 Grad.

Ich bin eigentlich überall aus "unkenntniss" verhalten gefahren, ausser im 2 Lauf beim Club Slalom.
Hatte mir gleich dafür eine Pylone eingeheimst. Auch wenn der Lauf "nicht" so wichtig war,..
trotzdem habe ich mich hinterher geärgert :cry:

Es stimmt,.. je wärmer der Reifen wird, umso besser "packt" der und ICH denke da ist noch mehr drin.
Hier kannst Du die Fahrzeiten sehen und vergleichen. Gefahren bin ich in der 3a und FS 16.

http://www.ac-ilmenau.de/index.php?seite=20

Auch wenn der vielleicht kein Gesamtsieger Reifen sein "sollte", wie man hier geschrieben hat, wichtig
sind doch die Platzierungen, denn nur die bringen Punkte für'n ne Meisterschaft.
Ich bin zunächst nach der ERSTEN Veranstaltung zufrieden.
Ich fahre sie in dieser Saison weiter und falls Du mehr erfahren möchtest kannst Du Dich bei mir melden.

Gruß,.. Roy
Antworten