Termin-Absage

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Termin-Absage

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
gerade eben hat mich Torsten Kugler, der Sportsekretär vom ADAC Weser Ems darüber informiert, dass auf dem Gelände des Flugparks in Ahlhorn keine Veranstaltungen mehr stattfinden können, da jetzt auch auf der von uns genutzten Seite angefangen wurde eine... ratet mal-----------richtig, eine Photovoltaik-Anlage aufzubauen.
Die Baufirma Bunte, der das Gelände gehört, hat scheinbar kein Interesse gehabt den ADAC davon in Kentniss zu setzen, dass schon jetzt der Baubeginn ist.
Das etwas in Planung ist, dass war bekannt, aber nicht so.
Neben unserer Slalomstrecke ist laut Torsten Kugler das Erdreich schon ausgehoben.

Somit muss ich hier und jetzt die von uns für den 29.04.12 geplante Veranstaltung: 13. & 14. NAC Clubsport-Slalom absagen.

Es sollten eigentlich in diesem Jahr vier Doppelveranstaltungen auf dem Gelände stattfinden.
Ob sich nach den Bauarbeiten eine Möglichkeit ergibt, an anderer Stelle zu veranstalten muss abgewartet werden.

Alle die schon vorgenannt haben, können sich also an dem Wochenende etwas anderes vornehmen.
Das Nenngeld wird selbstverständlich schnellstmöglich zurück überwiesen.
Wer Bar gezahlt hat, der wird gebeten uns seine Kontodaten zukommen zu lassen, damit wir dieses Geld überweisen können.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin Speckmann
1. Vorsitzender
NAC Bremen
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Re: Termin-Absage

Beitrag von thomasKA »

So ein Mist,
immer auf die Kleinen !
Diesen Unternehmer müsste man . . . . . . . . . . !!!
Einfach ohne Vorwarnung, sowas von Rücksichtslos !!! *knurr :twisted:

Somit muss ich hier und jetzt die von uns für den 29.04.12 geplante Veranstaltung: 13. & 14. NAC Clubsport-Slalom absagen.

Es sollten eigentlich in diesem Jahr vier Doppelveranstaltungen auf dem Gelände stattfinden.
Ob sich nach den Bauarbeiten eine Möglichkeit ergibt, an anderer Stelle zu veranstalten muss abgewartet werden.

Alle die schon vorgenannt haben, können sich also an dem Wochenende etwas anderes vornehmen.
Wer Bar gezahlt hat, der wird gebeten uns seine Kontodaten zukommen zu lassen, damit wir dieses Geld überweisen können.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin Speckmann
1. Vorsitzender
NAC Bremen[/quote]
Edwin Speckmann hat geschrieben:Hallo Hütchenjäger,
gerade eben hat mich Torsten Kugler, der Sportsekretär vom ADAC Weser Ems darüber informiert, dass auf dem Gelände des Flugparks in Ahlhorn keine Veranstaltungen mehr stattfinden können, da jetzt auch auf der von uns genutzten Seite angefangen wurde eine... ratet mal-----------richtig, eine Photovoltaik-Anlage aufzubauen.
Die Baufirma Bunte, der das Gelände gehört, hat scheinbar kein Interesse gehabt den ADAC davon in Kentniss zu setzen, dass schon jetzt der Baubeginn ist.
Das etwas in Planung ist, dass war bekannt, aber nicht so.
Neben unserer Slalomstrecke ist laut Torsten Kugler das Erdreich schon ausgehoben.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin Speckmann
1. Vorsitzender
NAC Bremen
>>> red racing hornet <<<
heinzjabs
Spitzen-Mitglied

Beitrag von heinzjabs »

Hallo,
wir vom NAC Bremen machen weiter. Wir werden nach einem neuen Slalomgelände ausschau halten und hoffentlich auch finden.
In den letzten Jahren war der NAC Bremen schon auf verschiedende Gelände. Und IMMER war es die entscheidung dritter das jeweilige Gelände für uns unbrauchbar zu machen :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Heinz Jabs
NAC Bremen Sportleiter
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Sehr schade.
Da trifft leider wieder die Regel zu, dass wir Slalomleute mehr geduldet (im Sinne von Zahler) als erwünscht (im Sinne von Werbung und Interesse an tollen Veranstaltungen). :cry:

Viel Erfolg für die Suche nach einem neuen Gelände!
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Tiger
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Tiger »

...leider nicht nur die Slalomleute. Motorsport in D ist leider ein schwieriges Thema. Formel 1 schauen und sich dabei zusaufen ist ein gesellschaftlich anerkanntes Ereignis, die motorsportliche Basis bekommt dagegen ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen. In den USA kann man mit Motocross Millionär werden, während bei uns eine Strecke nach der anderen geschlossen wird. In einen Land wo zig-tausende Jobs und ein großteil des Wohlstands von der Fahrzeugindustrie abhängen ist das irgendwie erschreckend.
RennPolo
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von RennPolo »

Schön ist es NICHT :x
heinzjabs
Spitzen-Mitglied

Beitrag von heinzjabs »

Hallo zusammen,
heute wollten wir vom NAC Bremen unsere Strecke für morgen eigendlich Aufbauen. Aber daraus wurde ja nichts :evil: :evil:

Ich war heute aber trotzdem da. Hab mich mit Wolfgang Lammers an TOR 8 getroffen um mal zu sehen was da jetzt los ist.
Es war ein reges treiben der Bauarbeiter zu sehen, wie sie unsere schöne Strecke kaputt machen :evil: :twisted: :( :evil: :twisted: .
Ob der Große Slalom im Juli dort noch statt finden kann ist fraglich, vielleicht auf der Großen Platte die wir 2010 zuletzt gefahren sind.

Auf dem Bild sieht man was von unsrer Strecke noch geblieben ist.

Gruß
Heinz Jabs
NAC Bremen Sportleiter
Dateianhänge
NAC-Strecke 2012.jpg
NAC-Strecke 2012.jpg (66.77 KiB) 4468 mal betrachtet
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

...leider nicht nur die Slalomleute. Motorsport in D ist leider ein schwieriges Thema. Formel 1 schauen und sich dabei zusaufen ist ein gesellschaftlich anerkanntes Ereignis, die motorsportliche Basis bekommt dagegen ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen. In den USA kann man mit Motocross Millionär werden, während bei uns eine Strecke nach der anderen geschlossen wird. In einen Land wo zig-tausende Jobs und ein großteil des Wohlstands von der Fahrzeugindustrie abhängen ist das irgendwie erschreckend.
Jetzt weiß ich, was dem Forum hier noch fehlt ==> der "Gefällt mir" Button :mrgreen:

Leider wird es auch in den USA immer schwieriger geeignete Gelände zu finden, aber solche Knüppel wie in Deutschland gibt es natürlich nicht. Ich fühle mich in den USA irgendwie 30-40 Jahre zurückversetzt. Nicht schlecht, eine "freie" Zeit noch einmal zu erleben. Alles was mit Umweltschutz, Verschwendung im allgemeinen, natürlich auch Benzinpreise, Motorradfahren ohne Helm, Technik der Autos (Starrachse & Blattfedern :roll: ), Stromleitungen zu tun hat... Ist unglaublich, dass dieses Land eine führende Weltnation ist.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Antworten