Clubslalom Grundausschreibung 2012 ADAC Südbaden?

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Tiger
Ordentliches Forumsmitglied
Clubslalom Grundausschreibung 2012 ADAC Südbaden?

Beitrag von Tiger »

...gibts die schon irgendwo im Netz? Ich finde alle möglichen Regionen aber leider nix südbadisches.
EWO
Spitzen-Mitglied
Re: Clubslalom Grundausschreibung 2012 ADAC Südbaden?

Beitrag von EWO »

Frag doch mal bei der zuständigen ADAC-Sportabteilung telef. nach und dann sei so gut und poste die Antwort hier, damit noch mehr diese offenen Frage beantwortet bekommen.

Danke

Gruß EWo
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Na dann probiert es doch einfach mal beim ADAC Südbaden :

ADAC Südbaden e.V.
Sportabteilung
Haslacher Strasse 199
79115 Freiburg
Tel.: 0761/3688-0
Fax.: 0761/3688-244
Email: ADAC-Sport@sba.adac.de

Dieser Geheimtipp kostet ein Bier...*smile*

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Tiger

Beitrag von Tiger »

...so ganz geheim ist der Tip jetzt nicht, hier in Südbaden ist die Motorsport-Szene übersichtlich ;-)

hab schon vor einigen Tagen dort angerufen. Der letzte Stand war aber, daß die Grundausschreibung noch in Arbeit ist. Wenn ich was fertiges in die Finger bekomme, lasse ich es euch wissen.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Tiger hat geschrieben:
...so ganz geheim ist der Tip jetzt nicht, hier in Südbaden ist die Motorsport-Szene übersichtlich ;-)

Du willst Dich nur um das Bier drücken...*smile*

Gruß Hans

P.S.: Die Motorsportszene in Südbaden mag ja übersichtlich sein, aber wenn das so ist sollte man am 06. März die Grundausschreibung für die laufende Saison fertiggestellt haben...
Tiger

Beitrag von Tiger »

Nöö... n Bierchen geb ich gern auch mal ganz ohne Geheimtips aus, hast hiermit offiziell bei nächster Gelegenheit eins gut bei mir :-)

Und das Südbaden-Reglement is nu fertich. Habs vor wenigen Stunden vom Chef persönlich bekommen, aber bisher nur in Papierform. PDF kommt noch nach. Wenn ich irgendwo nen Scänner find, kann ichs auch ablichten.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Tiger hat geschrieben:
Nöö... n Bierchen geb ich gern auch mal ganz ohne Geheimtips aus, hast hiermit offiziell bei nächster Gelegenheit eins gut bei mir :-)
Danke Dir...was gibts denn für eine Sorte...bestimmt original Tigerbräu...*smile*
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Edwin Speckmann »

Mein lieber Hans Bauer,

wenn du meinst, der ADAC Südbaden sei langsam, dann schau doch mal zum ADAC Weser Ems.
Im letzten Jahr haben wir das Reglement (von Niedersachsen / Sachsen-Anhalt abgeschrieben) am 15.04.11 bekommen.
Da ja nun in Niedersachsen nicht nur mit Herrn Wulf ein kleines Problem ansteht, befürchte ich, dass wir das Reglement gleich nach Saisonende bekommen.
Macht aber nichts, richten wir uns halt nach dem 2011er.
Außer dem Datum hat sich meines Wissens ja auch nichts geändert.

Es grüßt
Edwin Speckmann
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Im 2011 veröffentlichten Reglement des ADAC Weser/Ems steht, "Stand 15.4. 2011" und kein "Verfallsdatum". Daher behält das Reglement so lange seine Gültigkeit, bis es ein neues gibt. Vielleicht ist das erst 2015.

Im Jahr 2010 auf 2011 hat es sich übrigens genau so verhalten. Ich will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gibt es ein Clubslalomreglement, in dem steht, dass das Reglement zu einem Stichtag seine Gültigkeit verliert?

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die Erwartungshaltung besteht, jedes Jahr ein Reglement mit der aktuellen Jahreszahl zu haben, in den das selbe steht, wie im Vorjahr. Der DMSB veröffentlicht sein Handbuch jährlich, weil es nur das eine für alle Wagensportarten gibt und sich dort etliche Änderungen in Laufe des Jahres ergeben, die im Vorstart veröffentlicht und teils schon "scharf" sind, wenn sie in das Folgereglement aufgenommen werden. Es ist einfach übersichtlicher.

Aber im Clubsportbereich würde es doch reichen, wenn jede Region ihr "aktuelles" Reglement veröffentlicht, oder? Dann muss man auch nichts mehr abschreiben und sich über Veröffentlichungen ärgern, die einem als zu spät erscheinen. Wenn sich was ändert, könnte man die zu erwartenden Änderungen frühestmöglich bekannt geben und im Folgejahr die Änderungen in einem neuen Reglement "aktivieren", so dass Zeit für Umbauten bleibt. Und schon würde das jährliche "Ich suche das Reglement <Jahr einfügen> für die Region <Region einfügen>!" entfallen.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:Im 2011 veröffentlichten Reglement des ADAC Weser/Ems steht, "Stand 15.4. 2011" und kein "Verfallsdatum". Daher behält das Reglement so lange seine Gültigkeit, bis es ein neues gibt. Vielleicht ist das erst 2015.

Im Jahr 2010 auf 2011 hat es sich übrigens genau so verhalten. Ich will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gibt es ein Clubslalomreglement, in dem steht, dass das Reglement zu einem Stichtag seine Gültigkeit verliert?

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die Erwartungshaltung besteht, jedes Jahr ein Reglement mit der aktuellen Jahreszahl zu haben, in den das selbe steht, wie im Vorjahr. Der DMSB veröffentlicht sein Handbuch jährlich, weil es nur das eine für alle Wagensportarten gibt und sich dort etliche Änderungen in Laufe des Jahres ergeben, die im Vorstart veröffentlicht und teils schon "scharf" sind, wenn sie in das Folgereglement aufgenommen werden. Es ist einfach übersichtlicher.

Aber im Clubsportbereich würde es doch reichen, wenn jede Region ihr "aktuelles" Reglement veröffentlicht, oder? Dann muss man auch nichts mehr abschreiben und sich über Veröffentlichungen ärgern, die einem als zu spät erscheinen. Wenn sich was ändert, könnte man die zu erwartenden Änderungen frühestmöglich bekannt geben und im Folgejahr die Änderungen in einem neuen Reglement "aktivieren", so dass Zeit für Umbauten bleibt. Und schon würde das jährliche "Ich suche das Reglement <Jahr einfügen> für die Region <Region einfügen>!" entfallen.
Nun die Reifenliste im ANhang hat sich sehr wohl hin und wieder geändert und sollte immer mit in die Betrachtung einfließen.
Ich sehe auch im ADAC-NSA ein Problem bezgl. der Verteilung einer aktuellen Version an die norddt. Partner.
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Wenn sich die Reifenliste ändert, kann sie doch mit jeweiligem Gültigkeitsdatum als separate Datei geliefert werden. Ein Anhang zum Reglement muss ja nun nicht notwendigerweise im selben PDF gespeichert werden. Bei der Gruppe G Fahrzeugliste klappt das ja auch ganz gut.

Zur ADAC NSA Thematik hatte ich nicht so ganz bedacht, dass sich zwar die Nordregionen auf ein Reglement geeinigt haben, aber dieses sind halt identische Reglements pro Region und nicht ein Reglement, das für alle Regionen gilt. Aber dennoch gibt es zu jedem Zeitpunkt ein gültiges Reglement, egal wann es veröffentlicht wird.

Viele Grüße
Achim :)
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten