DRSM Termine 2012

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

DRSM Termine 2012

Beitrag von EWO »

Das DMSB-Präsidium hat die Termine des Slalom FA wie folgt bestätigt:

Termine Deutsche Rennslalom Meisterschaft 2012
21.04.2012 Eggenfelden, VG Huthurm/Eggenfelden
22.04.2012 Eggenfelden, VG Huthurm/Eggenfelden
26.05.2012 Eggebek
27.05.2012 Eggebek
23.06.2012 Groß Dölln; PSV Berlin
24.06.2012 Groß Dölln; PSV Berlin
18.08.2012 Bitburg
19.08.2012 Bitburg
29.09.2012 Meschede
30.09.2012 Meschede
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von polomann »

Hallo EWO
Danke für die Termine. Bei Eggebek muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Denke mal es wird Samstags und Pfingstsonntag gefahren ?
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von bb-slalom »

polomann hat geschrieben:Hallo EWO
Danke für die Termine. Bei Eggebek muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Denke mal es wird Samstags und Pfingstsonntag gefahren ?
Ja, Stefan, da hast Du recht, Pfingstsamstag und -sonntag, am 26. und 27.5.12.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von EWO »

Ist korrigiert. Stand aber so in der Liste.

Gruß EWO
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von GSI »

Na dann kann ich ja nun mal entsprechend Dienstreisen nach Deutschland planen :wink: :wink: :wink:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von EWO »

GSI hat geschrieben:Na dann kann ich ja nun mal entsprechend Dienstreisen nach Deutschland planen :wink: :wink: :wink:
Komm aber nicht mit so einem Ami-Schlitte an den Start. Die passen nicht durch die Tore :mrgreen:
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von hammerman1 »

Das Bitburg und Meschede wieder in der DRSM auftauchen hätte ich nicht gedacht! :o

Warum nicht wieder eine übersichtliche und schnelle Strecke in Ahlhorn (angemeldeter Termin: 8. Juli 2012) ähnlich wie in diesem Jahr mit einer Runde mehr auf der Landebahn. :?:
Erst wägen, dann wagen!
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von Wilfried Böhmann »

hammerman1 hat geschrieben:Das Bitburg und Meschede wieder in der DRSM auftauchen hätte ich nicht gedacht! :o

Warum nicht wieder eine übersichtliche und schnelle Strecke in Ahlhorn (angemeldeter Termin: 8. Juli 2012) ähnlich wie in diesem Jahr mit einer Runde mehr auf der Landebahn. :?:
Nun, wo der DRSM-Lauf in Ahlhorn Vergangenheit ist, merkt ihr, was euch im nächsten Jahr fehlt ! Waren es etwa nicht gewisse BMW-Fahrer - Dich meine ich ausdrücklich nicht !!! - , die vor Ort lautstark und aggressiv über die Streckenführung herzogen ? "Clubsportverhältnisse !"
Dann sollen die doch dort fahren, wo sich Rundstreckenboliden besonders wohlfühlen, etwa in Bitburg oder Meschede? :wink:
Aber tröste dich: Die Strecke in Ahlhorn wird im nächsten Jahr auch nicht viel anders aussehen. :D
Kannst dich schon drauf freuen !

Gruß
W. Böhmann
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von hans-marTTin »

Man kann natürlich einfach mal draufhauen, polemisieren und sich lustig machen, man kann es aber auch differenziert betrachten!

1. war Ahlhorn 2011 nach allseitig kommuniziertem Verständnis eine Notstrecke und für dieses Jahr war keine Besserung der äußeren Randbedingungen angekündigt. So wurde sie auch von allen Teilnehmern gesehen und akzeptiert. Im Rahmen der Möglichkeiten haben die Verantwortlichen ihr Möglichstes getan - bis hin zu fast schon unzulässiger Nutzung der Landebahn.

2. war die Strecke am Samstag etwas unausgewogen mit einem "hakeligeren" Teil und einem "sauschnellen" Teil. Da dies nicht zwangsläufig so sein musste, wurden seitens einiger Aktiver ganz begrenzte Verbesserungsvorschläge vorgebracht, die am Sonntag umgesetzt wurden und einen riesen Schritt zur optimale Ausnutzung der Gegebenheiten brachten.
Die vorgetragene Kritik bezog sich ausschließlich auf die verpasste Chance, dass die Vorschläge nicht schon Samstag zum Zuge kamen.

3. fühlt sich ein "richtiger" Slalom-Fahrer, auch in der Gruppe H, auch in einem "Rundstreckenboliden", dann besonders wohl, wenn er am Lenkrad (nicht nur an der Schaltung) arbeiten darf, sein Auto durch flüssige, zügige Passagen zirkeln oder spektakulär "werfen" darf und er es dabei möglichst viel im (querdynamischen!) Grenzbereich bewegen darf. Geradeaus "Durchladen" ist nicht des Slalomfahrers Traum, weder in Gruppe G, noch in Gruppe H oder FS.

4. In diesem Sinne sind Bitburg und Meschede hervorragende Rennstrecken (und Veranstalter), denen es gegenüber dem Rennslalom-Reglement lediglich etwas an absoluter Lauflänge gefehlt hat, nicht am Anspruch oder Spaß für Rundstreckenbolidenfahrer. Es gab sowohl in Meschede als auch in Bitburg schon lange Streckenvarianten. Seien wir gespannt, was sie uns 2012 bieten werden. Aber wie lang auch immer, überaus selktiv, schnell und daher hochgradig spaßbehaftet wird es auf JEDEN Fall!

Ob ich BMW-Fahrer bin oder nicht - ich glaube nicht, dass uns in der DRSM 2012 etwas fehlen wird! So schade es um Ahlhorn und aus Sicht der Ahlhorner, sehr engagierten, Veranstalter ist.

Nachtreten sollte man sich unter Sportlern verkneifen.

Grüße
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von EWO »

Dem ist nichts hinzuzufügen und es spiegelt im Wesentlichen auch die Entscheidungslinie im Fachausschuss und allen vorangegangenen Gesprächen wider.
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von GSI »

Martins Aeusserungen schliesse ich mich an - auch wenn ich in Ahlhorn in diesem Jahr leider nicht vor Ort sein konnte. Hoffentlich kann ich in 2012 zumindest mal an einem Termin teilnehmen. Es wird mir da schon was fehlen.

@EWO: Wenn ich teilnehme, dann mit dem Kadett :D - der andere braucht erst mal neue Beine von Hans :mrgreen:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von hammerman1 »

Wer sich (schon jetzt oder später) einschreiben möchte, findet Formular und Infos hier:

http://www.dmsb.de/tr_auto_slalom.html?mid=209

Letzter Termin: 30. April 2012
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: DRSM Termine 2012

Beitrag von Dr.Tuning »

Lizenz Anträge sind auch schon möglich.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Antworten