Klassenzusammenlegung ???

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Klassenzusammenlegung ???

Beitrag von Heiko »

So langsam glaub ich ich komm ins Alter und brauch eine Brille. Gibt es im Clubsport-Slalom keine Klassenzusammenlegung mehr im Norden laut Reglement ? Oder kann mich mal einer Aufklären ?
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassenzusammenlegung ???

Beitrag von bb-slalom »

Heiko hat geschrieben:So langsam glaub ich ich komm ins Alter und brauch eine Brille. Gibt es im Clubsport-Slalom keine Klassenzusammenlegung mehr im Norden laut Reglement ? Oder kann mich mal einer Aufklären ?
Im Norden nicht, das ging vielleicht zwischen der ADAC-Grundausschreibung und den Norddeutschen Ergänzungen verschütt. In Berlin-Brandenburg sehr wohl:
2.5.2 in http://www.bb-slalom.de/clubregl.pdf - ist aus ADAC-Kompatibilitätsgründen eine Kann-Vorschrift.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Klassenzusammenlegung ???

Beitrag von EWO »

bb-slalom hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:So langsam glaub ich ich komm ins Alter und brauch eine Brille. Gibt es im Clubsport-Slalom keine Klassenzusammenlegung mehr im Norden laut Reglement ? Oder kann mich mal einer Aufklären ?
Im Norden nicht, das ging vielleicht zwischen der ADAC-Grundausschreibung und den Norddeutschen Ergänzungen verschütt. In Berlin-Brandenburg sehr wohl:
2.5.2 in http://www.bb-slalom.de/clubregl.pdf - ist aus ADAC-Kompatibilitätsgründen eine Kann-Vorschrift.

Klaus
Es wurde bewußt so vereinbart, da zu erwarten war das die Klassen jeweils aus 2 Leistungsgewichtsklassen bestehend ausreichend groß sein würden. Der Norden bestehend aus 6 Regionalclubs (inkl. BB) hat ein Regelwerk vereinbart und dennoch gibt es Abweichungen ohne das sie im Kreis der Verantwortlichen besprochen wurden. Ist schon fast peinlich immer zu propagieren das wir im Norden einheitlich fahren sowas dann auf diesem Wege zu erfahren.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Klassenzusammenlegung ???

Beitrag von PumaTreter »

EWO hat geschrieben:Es wurde bewußt so vereinbart, da zu erwarten war das die Klassen jeweils aus 2 Leistungsgewichtsklassen bestehend ausreichend groß sein würden. Der Norden bestehend aus 6 Regionalclubs (inkl. BB) hat ein Regelwerk vereinbart und dennoch gibt es Abweichungen ohne das sie im Kreis der Verantwortlichen besprochen wurden. Ist schon fast peinlich immer zu propagieren das wir im Norden einheitlich fahren sowas dann auf diesem Wege zu erfahren.
Leider erschließt sich für mich nicht, ob vereinbart wurde, dass
a) nie zusammengelegt wird oder
b) bei weniger als drei Teilnehmern zusammengelegt werden kann oder
c) bei weniger als drei Teilnemhern zusammengelegt wird.

In jedem Fall sollte die abgestimmte Regelung im Reglement zu finden sein, das ist anscheinend nicht der Fall. Es gab auch schon den Fall, dass weniger als drei Teilnehmer in einer Klasse anwesend waren. Die Regelung sollte 2012 im Reglement stehen und nach Möglichkeit nicht die Möglichkeit b) sein (Kann-Regelung), da so innerhalb des Reglements uneinheitlich entschieden werden wird.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Klassenzusammenlegung ???

Beitrag von Heiko »

PumaTreter hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Es wurde bewußt so vereinbart, da zu erwarten war das die Klassen jeweils aus 2 Leistungsgewichtsklassen bestehend ausreichend groß sein würden. Der Norden bestehend aus 6 Regionalclubs (inkl. BB) hat ein Regelwerk vereinbart und dennoch gibt es Abweichungen ohne das sie im Kreis der Verantwortlichen besprochen wurden. Ist schon fast peinlich immer zu propagieren das wir im Norden einheitlich fahren sowas dann auf diesem Wege zu erfahren.
Leider erschließt sich für mich nicht, ob vereinbart wurde, dass
a) nie zusammengelegt wird oder
b) bei weniger als drei Teilnehmern zusammengelegt werden kann oder
c) bei weniger als drei Teilnemhern zusammengelegt wird.

In jedem Fall sollte die abgestimmte Regelung im Reglement zu finden sein, das ist anscheinend nicht der Fall. Es gab auch schon den Fall, dass weniger als drei Teilnehmer in einer Klasse anwesend waren. Die Regelung sollte 2012 im Reglement stehen und nach Möglichkeit nicht die Möglichkeit b) sein (Kann-Regelung), da so innerhalb des Reglements uneinheitlich entschieden werden wird.

Viele Grüße
Achim
Über die Klassenzusammenlegung steht nichts im Reglement, also wird bei einem in der Klasse, der Eine alleine fahren in der Klasse.

Ich kann es aber auch nach vollziehen. Es sind ja nur 7 Klassen und die muss man ja nicht unbedingt noch zusammenlegen.
Im DMSB sind es ja schon nur 7 Klassen in der Gruppe G und meistens um die 20 Klassen in der ganzen VA.

Ich würde es besser finden wenn der lizenzfreie Motorsport bleiben würde. Gerade bei uns in der VA wird es ein paar Fahrer geben die deshalb nicht starten werden. Aber das hat nichts mit dem Thread zu tun.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Klassenzusammenlegung ???

Beitrag von EWO »

Heiko hat geschrieben: Ich kann es aber auch nach vollziehen. Es sind ja nur 7 Klassen und die muss man ja nicht unbedingt noch zusammenlegen.
Im DMSB sind es ja schon nur 7 Klassen in der Gruppe G und meistens um die 20 Klassen in der ganzen VA.
genau das war der Ansatz. Die Sitaution das 1-3 Starter in einer Klasse sind, die wirklich um Punkte fährt ist eher die Ausnahme, daher wurde diese "Taktierhilfe" des Klassenhoppings nicht erlaubt.
Antworten