Gruß,
Sebastian
Moderator: Moderatoren
Ich nicht, aber es gibt genug die so reden. Wenn man in einem Forum die Frage stellen würde, ob man mit einem G40 Polo die Gruppe-H bis 2Liter Hubraum gewinnen kann und ob es sich lohnt dafür ein solches Auto aufzubauen, da wüsste ich schon was die meisten antworten würdenHansi Eller und Mario fahren auch einen Fronttriebler. Wer sagt das das schlecht ist?
Bei der Antwort steht auch immer der Aufwand als Fakt zur Seite. Die Erfahrung hat eben gezeigt,d ass es zum Beispiel beim Slalom, nur wenige Frontkratzer gegeben hat und noch gibt, die den mit gleichem Aufwand gebauten Hecktrieblern Paroli bieten können. Und das Thema Haltbarkeit sei dabei auch immer bedacht.SEMA-Motorsport hat geschrieben:Ich nicht, aber es gibt genug die so reden. Wenn man in einem Forum die Frage stellen würde, ob man mit einem G40 Polo die Gruppe-H bis 2Liter Hubraum gewinnen kann und ob es sich lohnt dafür ein solches Auto aufzubauen, da wüsste ich schon was die meisten antworten würdenHansi Eller und Mario fahren auch einen Fronttriebler. Wer sagt das das schlecht ist?
damit willst du sagen, dass der Rest der in der Klasse vorne fährt nicht mindestens den gleichen Aufwand betreibt? Kann ich mir kaum vorstellen.Bei der Antwort steht auch immer der Aufwand als Fakt zur Seite.
Ich weiß wovon ich rede und kenne aus den letzten 20 Jahren einige die es mit Frontantrieb in der H 2000 versucht haben. Mal dran sein an den Zeiten ist eines aber dauerhaft vorn sein, auch mit Zuverlässigkeit, ist ein zweites Thema. Und die Fahrbarkeit an der hoch gesteckten Grenze ist mit einem Hecktriebler aus meiner Erfahrung einfacher zu realisieren. Allerdings darf man den Bergeinsatz auch nicht direkt mit dem Slalomsport vergleichen. Slalom ist für die Fronttriebler kritischer.SEMA-Motorsport hat geschrieben:damit willst du sagen, dass der Rest der in der Klasse vorne fährt nicht mindestens den gleichen Aufwand betreibt? Kann ich mir kaum vorstellen.Bei der Antwort steht auch immer der Aufwand als Fakt zur Seite.
Da hast du natürlich Recht.SEMA-Motorsport hat geschrieben:Um Slalom geht es in dieser Rubrik ja auch nicht und ich denke das auch die Leistungen über die Saison sich sehen lassen können: http://polotreter.de/saison.htm