24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von Dr.Tuning »

Ja, samstags kein Regen, aber sonntags wäre er doch hilfreich. Laut weit vorraus blickende wettervorhersage soll es ja so auch werden! Aber man weis ja nie... ;-)
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von BigT »

Dr.Tuning hat geschrieben:Ja, samstags kein Regen, aber sonntags wäre er doch hilfreich. Laut weit vorraus blickende wettervorhersage soll es ja so auch werden! Aber man weis ja nie... ;-)
Also dann hör auf mit der Schreibere und TANZE!!!! :twisted:

:D
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich kann nicht Tanzen! Das musst du dann für mich tun.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von BigT »

Zeitungsbericht:

Motorsportspektakel am Samstag und Sonntag in Schonach und Freiamt
Lokalmatadore kämpfen gegen starke Konkurrenten bei Slalomrennen

Die „Schwarzwälder Slalommeisterschaft“ hat heuer ein enorm starkes Starterfeld ( - an beiden Tagen 140 Slalomcracks !) aus dem gesamten deutschen Raum sowie der Schweiz.

Die Samstagsveranstaltung „10. Trophy Schöne Aussicht“ in Schonach wird als letzter Vorlauf der Deutschen Automobil Slalommeisterschaft in der Region Süd gewertet,
die Sonntagsveranstaltung 31. ADAC SRT Slalom Freiamt ist der Ersatzlauf der Saison 2011.

Grund genug, auch für Fahrer der Region Nord im Schwarzwald der Südkonkurrenz eventuell letzte Punkte für die DM-Endläufe in Worms abzunehmen.
„Qualitativ und quantitativ ein tolles Starterfeld, vom seriennahen Strassenauto bis hin zu enorm vielen hubraum-, und PS-gewaltigen, getunten Boliden.

Da ist Spannung und Action vorprogrammiert“ freuen sich die Organisatoren Axel Duffner (Schonach) und Siggi Weber (Freiamt).

Bei den getunten Gruppe H-Boliden stehen die „Schwarzwaldbuben“ Uwe Wenzel, Udo Rettenberger, Thorsten Bockstaller, Daniel und Sven Schill, sowie Alexander Hin mit klassischen Opel Kadett C-Modellen in den Startlöchern. Axel Schlenker (St. Georgen) bringt einen Ford Escort zum Einsatz während Axel Duffner heuer erstmals in einem BMW M3 der E 30 Baureihe zwischen Pylonentoren den Berg hinauf wedelt. In der moderat verbesserten Gruppe F kämpft Thomas Lermer vom MSC Hornberg im BMW M3 um einen Platz auf dem Podest. Mit Carina Teuchert vom AC Kaiserstuhl ist auch eine Rennamazone mit einem BMW im Slalomgeschehen aktiv und erfolgreich.

Für interessierte Zuschauer und Motorsportbegeisterte wird ein Renntaxi eingesetzt. In Schonach steht ein 450 PS starken allradgetriebener Audi RS 4 aus der aktuellen Nürburgring-Lang-streckenmeisterschaft bereit, um den Passagieren Rennslalomfeeling pur zu vermitteln. Pilotiert wird der Flitzer vom ehemaligen Deutsche Slalommeister Stefan Kunze. Das hierfür zu entrichtende Startgeld von 10,- Euro wird für einen wohltätigen Zweck gestiftet.

Optimale Zuschauerplätze sind eingerichtet. Für ein grosses Speisen-, und Getränkeangebot ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Gestartet wird an beiden Tagen ab 9.00 Uhr.
Samstags an der Langenwald-schanze an der Kreisstrasse K 5157 zwischen Schonach und Schönwald,
Sonntags auf der L 110 am „hinteren Ottoschwanden“ in Freiamt.
Achtung Strassensperrung und Umleitung !

Aufgrund der Motorsportveranstaltung in Schonach ist die Kreisstrasse K 5157 von Schonach nach Schönwald am Samstag von 05.00 bis ca. 20.00 Uhr sowie am Freitag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von EWO »

Na das ist mal ne Besonderheit.
Stefan Kunze als Taxifahrer in einem Spaßmobil.

Super Idee.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo EWo,

du sitzt einfach zu weit weg da oben. Im letzten Jahr waren es zwei solcher RS4 Taxis. Einer für Stefan Kunze und einer für Schorsch Berlandy.

Ich finde den Vorbericht an sich schon prima. Da hat kein Vollpfosten was rausgekürzt bis zur Unkenntlichkeit... :roll:


Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von EWO »

du sagst es
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von EWO »

Ich habe gesehen das die Startgruppen teilweise klassenübergreifend sind.
Sollte das nicht vermieden werden ?
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von hammerman1 »

EWO hat geschrieben:Ich habe gesehen das die Startgruppen teilweise klassenübergreifend sind.
Sollte das nicht vermieden werden ?
Wenn die Streckengegebenheit eine Fahrzeugrückführung (mangels absperrbarem Straßennetz) nach jedem Lauf der Startgruppe erforderlich macht, gibt der Art 7 Punkt 4 des Slalom-Reglements dem Veranstalter diese organisatorische Möglichkeit für Doppelstarter/Mehrfachstarter.

Das ist im Hinblick auf eine möglichst weitgehende Übereinstimmung der Wettbewerbsbedingungen in einer Klasse natürlich kritisch zu sehen, wenn Fahrer 2 vielleicht eine bis zwei Stunden später über den Parcours geht. :?
Aber lieber so als gar kein Slalom. :D

Auf ein gutes Gelingen und
angenehme Wettbewerbsbedingungen am WE.

Grüße aus SH von hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von scotch »

Hallo!

Hab bisher noch keine Nennbestätigung für Euren Lauf bekommen. Bei der Starterliste (G3) steh ich aber drauf. Somit geh ich mal davon aus das ich auch ohne der Nennbestätigung bei Euch starten darf, oder? :D

Grüße
Clos Patrick
duffi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:30
Wohnort: Hornberg
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von duffi »

hallo
ja ist bissle komisch diese jahr mit der post
weg ist sie wir haben auch geschäftlich zur zeit viele probleme mit der post
aber du darfst starten!
gruß axel
duffi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:30
Wohnort: Hornberg
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von duffi »

sollte vermieden werden aber wie schon geschrieben ist geht es nicht anderst
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von scotch »

Alles klar, dann bis Samstag!
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von Hübi »

Hallo,
wäre gerne auch dieses Jahr wieder bei Euch gefahren, aber aufgrund einer Terminkollision mit einem Lauf zu unserer regionalen Meisterschaft ist das leider nicht möglich.
Wünsche Euch allen viel Spaß und eine schöne Veranstaltung. Ich denke der Duffi läst sich auch dieses Jahr nicht lumpen und hat wieder ein paar nette Überraschungen parat.

Also, hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder.

Gruß HÜBI
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: 24.09.2011 - 10. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von balduin »

BigT hat geschrieben:
Dr.Tuning hat geschrieben:Ja, samstags kein Regen, aber sonntags wäre er doch hilfreich. Laut weit vorraus blickende wettervorhersage soll es ja so auch werden! Aber man weis ja nie... ;-)
Also dann hör auf mit der Schreibere und TANZE!!!! :twisted:

:D

jeder der Tanzend erwischt wird, kriegt von den Schweizern eins übergebraten! :twisted: :twisted: :twisted:

Sonne wird gefordert, ganz egal ob Regen den Zeiten helfen würde.......aber jedes zweite jahr regen MUSS reichen, wir sind doch auch nur
Menschen :D :D :D
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Antworten