Brauche eure Hilfe Slalom Interlaken [CH] Abstimmung

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Brauche eure Hilfe Slalom Interlaken [CH] Abstimmung

Beitrag von cb-racing »

Hallo Zusammen

Bitte nehmt an der Abstimmung des Slalom Interlaken teil!
Es soll wieder unter dem Deckmantel des Umweltschutzes eine Veranstaltung in der Schweiz von der Bildfläche verschwinden.
Das dürfen wir nicht zulassen.

Abstimmung: http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/113662

Motorsportliche Grüsse
Gruss

Christian
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe Slalom Interlaken [CH] Abstimmung

Beitrag von ingo gutmann »

Meine Unterstützung habt Ihr. :D

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe Slalom Interlaken [CH] Abstimmung

Beitrag von GSI »

Erledigt!

Da hilft man doch gerne aus.

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Straa
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:50

Re: Brauche eure Hilfe Slalom Interlaken [CH] Abstimmung

Beitrag von Straa »

Selbstverständlich!!!!


Tja leider wird immer öfter mit dem Finger auf uns Motorsportler gezeigt,warum ist mir Persönlich allerdings nicht verständlich.
Rechnen wir doch mal wie wenig gefahrene Kilometer eigentlich nur zustande kommen :!:

So und wie viele Fußball begeisterte Fans fahren jedes Wochenende ins Stadion mit dem Pkw?
Allein in der Ersten und Zweiten Bundesliga werden 612 Spiele pro Saison ausgetragen. Das sind 612 Spiele, zu denen jeweils durchschnittlich knapp 30.000 Fans in deutsche Stadien reisen die reisen schon mal schnell 100 Kilometer an(Ja ich weis auch mit dem Zug undbekanntlich ist da ja der Strom Grün und kommt aus der Steckdose :? )
Auch andere bauliche Bereiche sind wichtig. "Zum Beispiel müssen Vereine der Bundesliga eine Rasenheizung im Stadion haben"die 3.000 Liter Heizöl in zwei Tagen verbraucht. Ein modernes Einfamilienhaus mit 160 Quadratmetern kommt mit dieser Menge durchschnittlich bis zu zwei Jahre aus.Rasenheizung 3000 Liter in nur Zwei Tagen??????????und auf uns zeigt mann mit dem Finger is klar ne.


äh also sollten wir mal ganz Realistisch sein gehört eigentlich der Fußball verboten :idea: weil dort das um ein tausendfaches höheres Umwelt Risiko lauert.

Klingt sehr Böse ich weis und genau dieses habe ich mal bei einen Zeitungsinterview unserer Regionalzeitung gesagt und wurde exakt so zitiert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe Slalom Interlaken [CH] Abstimmung

Beitrag von EWO »

Straa hat geschrieben: äh also sollten wir mal ganz Realistisch sein gehört eigentlich der Fußball verboten :idea: weil dort das um ein tausendfaches höheres Umwelt Risiko lauert.

Klingt sehr Böse ich weis und genau dieses habe ich mal bei einen Zeitungsinterview unserer Regionalzeitung gesagt und wurde exakt so zitiert.
Genau so ist es richtig. Nur Fakten zählen. Ich habe mal eine Statistik, die besagte das ein Fussballwochenende in Deutschland so viel Umweltbelastung darstellt wie ein ganzes Jahr Motorsport in allen Sparten. Die Herstellung der Anlagen ist dabei nicht in der Energiebilanz vertreten.
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe Slalom Interlaken [CH] Abstimmung

Beitrag von cb-racing »

Die Abstimmung ist durch und wurde im Sinne des Motorsports gewonnnen.
Danke denen die Abgestimmt haben.

Der Beitrag hier kann zu.
Gruss

Christian
Antworten