DM Finale Worms!!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

dirkvau
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 09, 2008 20:40
Wohnort: eitorf

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von dirkvau »

Hans echt gute untertitel :?
Gibts den mal ne Nennungsliste mit Namen oder überhaupt eine aktuelle
Ich verstehe nicht wie man darüber diskutieren kann ob jemand nennt oder nicht denke einfach das es jedem selbst überlassen ist ob und wann jemand nennt
Wer spaeter Bremst ist laenger schnell
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

dirkvau hat geschrieben:Hans echt gute untertitel :?
Gibts den mal ne Nennungsliste mit Namen oder überhaupt eine aktuelle
Ich verstehe nicht wie man darüber diskutieren kann ob jemand nennt oder nicht denke einfach das es jedem selbst überlassen ist ob und wann jemand nennt

Hallo Dirk,

eine Nennungsliste mit Namen kann es erst nach dem Nennschluss geben, da für jeden Qualifizierten, der jetzt noch nennt wieder ein Nichtqualifizierter nicht starten kann.

Zu den Endläufen darf man sich schon mal Gedanken darüber machen ob der Gesamtführende in der Einzelwertung der Region Nord und das bestplatzierte Team der Region Nord drei Tage vor Nennschluß noch eine Nennung abgibt oder auch nicht.

Und was soll ich sagen :

Alle können sich wieder entspannen.

Heute sind die Nennungen der "Azubis" eingegangen........... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
dirkvau
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 09, 2008 20:40
Wohnort: eitorf

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von dirkvau »

Dann koennen ja jetzt alle beruhigt sein und sich auf die Endlaeufe freuen
Schoenen Abend noch
Wer spaeter Bremst ist laenger schnell
Scuderianer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jul 22, 2005 12:47
Wohnort: Brühl

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Scuderianer »

Schade Hans.... Wenn man vorher die gewagte These vertritt, dass die ADAC-Meisterschaft Kreisklassenniveau habe, während die DM auf Bundesliganiveau liege, sollte man mit Meinungsäusserungen Andersdenkender etwas kulanter umgehen und sich nicht in bloßem Sarkasmus ergießen! Und noch etwas zur Klarstellung: ich habe ausschließlich meine eigene Meinung geäussert und nicht Rainers!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von hammerman1 »

Scuderianer hat geschrieben: Und Hammermann....bei welchem Lauf ist dir Rainer als Klassenspringer aufgefallen? Sorry, aber solche Sticheleien sollte man sich vor den Endläufen verkneifen!

Letztlich bin ich überzeugt, dass Rainer noch nennt! "Deutscher Meister" möchte sicher jeder einmal gerne gewesen sein. Ich würde es Rainer gönnen, wo er doch im Meisterjahr von M. Thiemann schon einmal so nah dran war, als er alle Vorläufe und beide Endläufe für sich entscheiden konnte und dennoch "nur" Dritter wurde. Ihm wird bewusst sein, dass die Endläufe für ihn ganz eng und spannend werden. Der mit den besten Nerven möge gewinnen :-)

Mit sportlichem Gruß
Scuderianer
Danke für deine Klarstellung! Du hast Recht! Diese Bemerkung im ursprüngliche Textteil wurde deshalb von mir bereits am gleichen Tag auch wieder getilgt, weil sie so verallgemeinernd eben nicht haltbar ist.

Erfolgreichen DM-Abschluss
wünscht
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

Scuderianer hat geschrieben:Schade Hans.... Wenn man vorher die gewagte These vertritt, dass die ADAC-Meisterschaft Kreisklassenniveau habe, während die DM auf Bundesliganiveau liege, sollte man mit Meinungsäusserungen Andersdenkender etwas kulanter umgehen und sich nicht in bloßem Sarkasmus ergießen! Und noch etwas zur Klarstellung: ich habe ausschließlich meine eigene Meinung geäussert und nicht Rainers!

Wir wissen ja dank Deines Beitrages, dass es umgekehrt ist :

Die Bundesliga spielt in Nordrhein auf höchstem Niveau.

Ja und auf die paar Regionalligisten, die sich in die DM verirren, kommt es nun wirklich nicht an.

Es war auch an der Zeit, dass meine gewagte These mal richtig gestellt wird.

Nun ist die Slalomwelt endlich wieder in Ordnung.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

Christian hat geschrieben:!!!!!!!!!!!!!!!!!
martin loesch hat geschrieben:Hallo zusammen

wollte nur bescheid geben das zurzeit keine vorab Vornennung per Fax möglich sind.

MfG martin

http://www.msfworms.de
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der neue Druckkopf unseres Club-Faxgerätes ist immer noch in Rückstand !

Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von kadett-c-fahrer »

entspannt euch doch mal etwas...
Gruß,
Thomas
Scuderianer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jul 22, 2005 12:47
Wohnort: Brühl

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Scuderianer »

eine letzte Anmerkung von mir!
Zuletzt geändert von Scuderianer am Fr Sep 16, 2011 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Scuderianer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jul 22, 2005 12:47
Wohnort: Brühl

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Scuderianer »

Hallo Hans,

ich möchte nicht, dass sich die Sache aufschaukelt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Nordrheiner das Maß der Dinge sind. Wir wissen doch beide, dass die DM keine abgekapselte Serie mit reinen DM-Fahrern ist, sondern zum großen Teil aus Slalom-Fahrern besteht, die auch in den regionalen Meisterschaften mehr oder weniger erfolgreich unterwegs sind. Insofern ist die DM aus meiner Sicht eben keine Elite-Klasse, sondern ein bunt gemischtes Feld aus absoluten Top-Fahrern bis hin zu solchen, die gerne im Bekanntenkreis erzählen, dass sie an einer "Deutschen Meisterschaft" teilzunehmen. Ansonsten sind klasseninterne Zeitunterschiede von 10 sec o.ä. nicht zu erklären. Da viele DM-Läufe auch Läufe zu den regionalen Meisterschaften sind und von den regionalen Ortsclubs und nicht vom DMSB veranstaltet werden, ist auch von Veranstalterseite oft kein Qualitätsunterschied vorhanden.
Dies und nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen, weil ich mich als Mitveranstalter von ADAC Meisterschaftsläufen durch deine Äusserung etwas auf den Schlips getreten gefühlt habe, als du diese Läufe auf Kreisliganiveau gesetzt hast.
Ich werde mich zu weiteren Einträgen hierzu im Forum nicht mehr äußern, weil ich mir deine überheblich wirkenden und unsachlichen Anmerkungen nur mit einer Antiphatie erklären kann, deren Ursprung ich nicht ausmachen kann, da wir uns perönlich überhaupt nicht kennen. Ein hieraus resultierendes Streitgespräch, sollten wird den anderen ersparen!

Mit nach wie vor sportlichem Gruß
Peter
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

wir freuen uns doch alle auf das Finale, oder ?

Beitrag von MovieGeorg »

kadett-c-fahrer hat geschrieben:entspannt euch doch mal etwas...
Gruß,
Thomas
- meine Worte, danke Thomas ! :D

ich denke, nicht alles - was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, wird auch ernstgemeint (die B- und K-Liga ... 8) )

Da der Hans sich vorzüglich um die Beiträge zum Finale kümmert, da rutscht das eine / andere Wort aus, was nicht auf goldene Wage gelegt werden muss, oder ?

Der scuderianer Peter (selber ein sehr schneller G3 Treter) hat es ausführlich geschrieben, wie es um die "Azubis" steht, und - genannt haben sie auch schon, also ist die Slalomwelt wieder in Ordnung :lol:

Es gibt tolle Mitbewerber Teams sowohl um Rainer als auch um Hubbi, ich hoffe - sie trinken in Worms gemeinsam paar alkoholfreie Bierchen - auf einen tollen Slalom DM Abschluss !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Christian »

Hier mal ein Bisschen was fürs Gehirn

Zit.:
Gau war die Bezeichnung für eine landschaftlich geschlossene und von natürlichen Grenzen bestimmte politische Siedlungsgemeinschaft der Germanen. Das Wort diente und dient bis heute als allgemeine Bezeichnung von Regionen als Landschaft oder Verwaltungseinheit.
(Wikipedia)

Der Gau in der NS-Zeit
Die Bezirke der NSDAP im Deutschen Reich 1925–1945 waren in Gaue gegliedert, geführt von einem Gauleiter, siehe Struktur der NSDAP. Die dem Deutschen Reich zwischen 1938 und 1939 eingegliederten Gebiete Österreichs (→ Ostmarkgesetz), des Sudetenlandes und Westpolens wurden als Reichsgaue verwaltet.
( Wikipedia)

Heutige Verwendung des Begriffs:

Ortsnamensbestandteile.....
Landschaftsnamen.....

Regionalgruppen von Vereinen
Turnerbünde (s.h. Turngau), Bündische Jugend, Trachtenverbände, Schützenbünde (zum Beispiel bei Gaumeisterschaften) und zum Teil Pfadfinderbünde verwenden den Begriff. Auch beim ADAC findet er Verwendung.[4] In Österreich hat der Österreichische Turnerbund (ÖTB) teilweise eine Gliederung in Turngaue, der Deutsche Turner-Bund spricht von Gau.(Wikipedia)

Bezirke
Die Bezirke des Bundeslandes Salzburg heißen zwar offiziell nach ihrem Hauptort, allgemein werden sie aber nach ihrer alten Bezeichnung Gaue genannt, etwa Gebirgsgaue für das Innergebirg (Pongau, Pinzgau, Lungau, Flachgau, Tennengau).(Wikipedia)

Wegen des Sprachgebrauchs im nationalsozialistischen Deutschland wird die Bezeichnung Gau heute nicht mehr in der öffentlichen Verwaltung benutzt.
(Wikipedia)

Also sei doch nicht traurig, Daß Hans Eure Gaumeisterschaften zur Kreisliga aufgewertet hat.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


So und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, was da heißt :

DM Finale Worms

und nicht: " Qualität der Gaumeisterschaften " !!!!!!
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

Scuderianer hat geschrieben:Hallo Hans,

ich möchte nicht, dass sich die Sache aufschaukelt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Nordrheiner das Maß der Dinge sind. Wir wissen doch beide, dass die DM keine abgekapselte Serie mit reinen DM-Fahrern ist, sondern zum großen Teil aus Slalom-Fahrern besteht, die auch in den regionalen Meisterschaften mehr oder weniger erfolgreich unterwegs sind. Insofern ist die DM aus meiner Sicht eben keine Elite-Klasse, sondern ein bunt gemischtes Feld aus absoluten Top-Fahrern bis hin zu solchen, die gerne im Bekanntenkreis erzählen, dass sie an einer "Deutschen Meisterschaft" teilzunehmen. Ansonsten sind klasseninterne Zeitunterschiede von 10 sec o.ä. nicht zu erklären. Da viele DM-Läufe auch Läufe zu den regionalen Meisterschaften sind und von den regionalen Ortsclubs und nicht vom DMSB veranstaltet werden, ist auch von Veranstalterseite oft kein Qualitätsunterschied vorhanden.
Dies und nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen, weil ich mich als Mitveranstalter von ADAC Meisterschaftsläufen durch deine Äusserung etwas auf den Schlips getreten gefühlt habe, als du diese Läufe auf Kreisliganiveau gesetzt hast.
Ich werde mich zu weiteren Einträgen hierzu im Forum nicht mehr äußern, weil ich mir deine überheblich wirkenden und unsachlichen Anmerkungen nur mit einer Antiphatie erklären kann, deren Ursprung ich nicht ausmachen kann, da wir uns perönlich überhaupt nicht kennen. Ein hieraus resultierendes Streitgespräch, sollten wird den anderen ersparen!

Mit nach wie vor sportlichem Gruß
Peter


Hallo Peter,

also mal Spass bei Seite und ernsthaft.

Selbstverständlich sind regionale Serien und die Slalom-DM immer in irgendeiner Weise miteinander verzahnt und so ist es natürlich auch mit den Fahrern.

Aber ich trete auch niemanden auf den Schlips, wenn ich sage, dass eine regionale ADAC Meisterschaft etwas anderes ist als eine Deutsche Meisterschaft.

Kehren wir also zurück zum Thema.

Mit sportlichen Grüßen, dem mir eigenen Humor und ganz ohne persönliche Antiphatie

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
Vorläufige Klassenaufteilung ( Stand 15. 09. 2011 ) :



.........................Samstag................Sonntag
G 6........................... 10......................10
G 5................... ........13......................13
G 4.............................4........................4
G 3............................23......................25
G 2..............................5.......................5
G 1..............................6.......................6
F 8..............................8........................8
F 9..............................8........................8
F10.............................7........................7
F11............................13......................13
H12...........................11.......................12
H13...........................12.......................12
H14...........................21.......................20
H15............................6.........................6
FS18...........................1.........................1



Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Peter,

also mal Spass bei Seite und ernsthaft.

Selbstverständlich sind regionale Serien und die Slalom-DM immer in irgendeiner Weise miteinander verzahnt und so ist es natürlich auch mit den Fahrern.

Aber ich trete auch niemanden auf den Schlips, wenn ich sage, dass eine regionale ADAC Meisterschaft etwas anderes ist als eine Deutsche Meisterschaft.

Kehren wir also zurück zum Thema.

Mit sportlichen Grüßen, dem mir eigenen Humor und ganz ohne persönliche Antiphatie

Hans
naa - das sind mal ehrliche Wörter (vom Balkon ... :lol: ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten