Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfeld

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
gsi19900
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 10, 2010 22:58
Wohnort: Schacht-Audorf

Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfeld

Beitrag von gsi19900 »

Am 27.08.2011 macht der MSC Westerrönfeld auf dem Flugplatz Schachtholm (direkt am Nord-Ostsee-Kanal) den 7.ADAC-MSC-Clubslalom.
die Ausschreibungen findet ihr hier: http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom ... su9kp1q051

Ich hoffe, das sich auch einige Clubslalomfahrer an beiden DMSB Slaloms versuchen werden......

Rüdiger Engelmann
MSC-Westerrönfeld
gsi19900
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 10, 2010 22:58
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von gsi19900 »

Wo sind die Nennungen der Clubfahrer :?: :?: :?:
Würde mich auch sehr freuen, wenn sich auch mal die Clubsportfahrer an was Größeres herantrauen würden :!: :!: :!: ,

Gruß Rüdiger
Golfer100
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So Jan 23, 2011 11:27
Wohnort: Neumünster

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von Golfer100 »

Hallo Hr,Engelmann !
Gern würden wir an einen DMSB Slalom teilnehmen , aber leider dürfen wir laut DMSB Statuten nicht daran teilnehmen ,
da wir einen ALU Bügel verbaut haben !
Laut DMSB dürfen nur Stahlbügel oder Käfige oder halt gar kein Bügel bzw. Käfig dort verbaut sein . ! :?:

Und ausbauen werden wir den Alu Bügel nicht !



Gruß
Klaus
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von EWO »

Golfer100 hat geschrieben:Hallo Hr,Engelmann !
Gern würden wir an einen DMSB Slalom teilnehmen , aber leider dürfen wir laut DMSB Statuten nicht daran teilnehmen ,
da wir einen ALU Bügel verbaut haben !
Laut DMSB dürfen nur Stahlbügel oder Käfige oder halt gar kein Bügel bzw. Käfig dort verbaut sein . ! :?:

Und ausbauen werden wir den Alu Bügel nicht !

Gruß
Klaus
Ja das ist eine schon lange existiernde Regelung die jeglicher logischer Grundlage entbehrt.
Nur gut, dass wir im Clubslalom-Nord-Regelwerk diesen Unsinn nicht übernommen haben.
gsi19900
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 10, 2010 22:58
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von gsi19900 »

Auf dem Hungrigen Wolf können noch die letzten Nennungen zum günstigen Nenngeld bei mir(Technische Abnahme) abgegeben werden :!: :!: :!:
Danach kostet es 5€ mehr.........
gruß Rüdiger
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von DMK »

Wir sind wieder zu Hause . Zur Veranstaltung : naja :roll:
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von heinzjabs »

DMK hat geschrieben:Wir sind wieder zu Hause . Zur Veranstaltung : naja :roll:
Die DMSB-Veranstaltung war "GUT" und die Clubslalom-Veranstaltung NUR "naja"
Was war da denn nicht so gut und wie war der ablauf hier?

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
P205
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 24, 2008 22:05
Wohnort: Neuwittenbek
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von P205 »

Die Veranstaltung war doch im ganzen OK. nur die Streckenposten haben nicht immer aufgepasst. Wäre mein einziger Kritikpunkt, ansonsten waren Strecke, Umfeld und Verpflegung gut.
http://www.kd-motorsport.de


Eigentlich bin ich ein freundlicher Mensch.
Wenn ich Freunde hätte, könnten Sie es bestätigen.
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von DMK »

Hallo Heinz , es war so , wie P205 geschrieben hat , die Streckenposten .
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von EWO »

DMK hat geschrieben:Hallo Heinz , es war so , wie P205 geschrieben hat , die Streckenposten .
Es waren am Samstag offenbar zu wenige und die dann irgendwann überlastet und unaufmerksam. Das war Sonntag schon deutlich entspannter, wegen der kurzen Zeit und auch weil deutlich mehr Helfer anwesend waren.
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von DMK »

Ecki , das hast du richtig so gesehen :!: :wink:
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von DMK »

Ergebnisse sind da :!: :wink:
Heini

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von Heini »

Hallo
Wir waren auch auf dem flugplatz schachtholm.
Die Stecke hatte es in sich , wende wollte ich von rechts anfahren, klappte aber irgendwie nicht.
Am start immer noch dran gedacht.....und an der wende ups....nagut doch von links.
Alles sehr eng,aber gut.......3gang fast zu ende bis zur wende....
rückweg am imbiss vorbei klappte von lauf zu lauf besser....zielgasse auch gut....
alles in allem sehr gute strecke...wenn sie nächstes jahr wieder so steht......vielleicht auch etwas breiter....
wirds sehr gut.
Wir hatten unseren spaß......super veranstaltung
vielen dank
......Die mit dem Suzuki tanzten........
77.JPG
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Flugplatz Schachtholm 7.ADAC-Clubslalom,MSC-Westerrönfel

Beitrag von hammerman1 »

DMK hat geschrieben:... Zur Veranstaltung : naja :roll:
Streckenverlauf: http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom ... e-Club.pdf

Ergebnisse: http://www.msc-westerroenfeld.de/slalom ... ternet.pdf

Die Strecke setzte sich aus den ersten und letzten 500 Metern des schnellen DMSB-Slaloms mit einer Wende hinter der ersten schräg stehenden Gasse zusammen. Das war für Clubslalom doch ganz hurtig und hat mir gut gefallen. :)
Die Wendephilosophie war mal wieder geteilt: Fronttriebler kamen wohl im Uhrzeigersinn besser rum, Hecktriebler habens entgegengesetzt genauso schnell hingekriegt. :idea:
Bloß die Zielgasse hätte 1m weiter rechts stehen können. :shock: :wink: :lol: Dann hätten die Streckenposten weniger Panik gehabt bis zum Nächsten - nach mir. :mrgreen:

Die 30 Sekunden-Startfolge war für die Streckenposten im doppelt befahrenen Parcoursabschnitt sicherlich eine heftige Herausforderung an die Aufmerksamkeit, Fitness und Dokumentationssicherheit bei Fahrfehlern.
Die Auswertungsergebnisse des Veranstalters entsprachen nicht immer den Erwartungen der Fahrer und sorgten zeitweise für Nacharbeit bis die Unruhe sich legte.

Schön, dass die hohe Starterzahl den Veranstalter für den schwach besetzten DMSB-Slalom entschädigte.
Schade, dass kaum ein Clubslalom-Fahrer die Gelegenheit nutzte, für 30 € zusätzlich die längere Herausforderung beim DMSB-Slalom zu testen!

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Antworten