da ich wenig erfahrung mit slicks habe, muß ich halt öfter mal was fragen, ich hoffe euch damit nicht zu langweilen,denn eine richtige herausforderung ist für die experten unter euch sicher nicht dabei.

wie sich herausgestellt hat, nach langer online-recherche,sind neue slicks einfach gesagt "teuer".
wie ich hier im forum gelesen habe, sind dunlop slicks in der mischung 662 ganz gut für den slalombereich geeignet, kosten aber bei dunlop ca. 250,- euro in der größe 200/580-15.
jetzt habe ich bei holgers rennreifenshop die gleiche größe in der dunlop mischung "mittel 316" gefunden, für den sonderpreis von 135,- euro.
nach rückfrage teilte er mir mit, dass das weichere rundstreckenreifen wären, die aber auch gut für den slalombereich zu nutzen sind.
hat vielleicht jemand schon erfahrung mit der mischung im slalombereich oder andere erfahrungswerte, die hilfreich sein könnten? denn auch 4x135,- sind ne menge geld, wenn sie zum slalom nichts taugen...
und wenn ich schon mal beim fragen bin: ist die größe 205/555-15 ne gute alternative zur o.g. größe?
danke im voraus!
mit motorsportlichen grüßen
marko