Kennung Herstellungsdatum AVON CR28

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Kennung Herstellungsdatum AVON CR28

Beitrag von Negra »

Hallo,
Ich hab für mein Rallyeauto ein paar AVON CR28 bei denen mir das Baujahr nicht so bekannt ist.
2 Stück sind Zustand neu und lagern ca. 2 Jahre, auf denen steht 5141 (evtl auch 4151) und dahinter 3107, das ist soweit eigentlich klar und heißt wohl 31.KW 2007.
Dann hab ich aber ein paar ältere auf denen steht auch 5141 und dahinter 059, ist das wirklich 5.KW 1999 ??? Das wäre ja nun dann schon nicht mehr so neu...

Wie verhält sich der Avon grundsätzlich wenn er schon etwas älter ist, gibts da Erfahrungswerte?!

Grüße Franz
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Kennung Herstellungsdatum AVON CR28

Beitrag von EWO »

Negra hat geschrieben:Hallo,
Ich hab für mein Rallyeauto ein paar AVON CR28 bei denen mir das Baujahr nicht so bekannt ist.
2 Stück sind Zustand neu und lagern ca. 2 Jahre, auf denen steht 5141 (evtl auch 4151) und dahinter 3107, das ist soweit eigentlich klar und heißt wohl 31.KW 2007.
Dann hab ich aber ein paar ältere auf denen steht auch 5141 und dahinter 059, ist das wirklich 5.KW 1999 ??? Das wäre ja nun dann schon nicht mehr so neu...

Wie verhält sich der Avon grundsätzlich wenn er schon etwas älter ist, gibts da Erfahrungswerte?!

Grüße Franz
seit dem Jahre 2000 ist der HerstelldateCode immer 4-stellig und wie du schon richtig sagst WWJJ aufgebaut.
Davor war er dreistellig nach dem Muster WWJ. Es gab da nur die Jahresendzahl, also musste man die Dekade vermuten. Wenn sich hinter dem dreistelligen Code ein Pfeil befindet (oder besser gesagt kleines Dreieck mit Zeigerichtung zur Zahl) ist die Angabe aus den 90er Jahren.
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Kennung Herstellungsdatum AVON CR28

Beitrag von Negra »

EWO hat geschrieben:Wenn sich hinter dem dreistelligen Code ein Pfeil befindet (oder besser gesagt kleines Dreieck mit Zeigerichtung zur Zahl) ist die Angabe aus den 90er Jahren.
Das ist eben nicht der Fall... also evtl. hat man das in England einfach vergessen oder das "059" ist gar nicht die Jahreskennung...
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Kennung Herstellungsdatum AVON CR28

Beitrag von EWO »

Negra hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Wenn sich hinter dem dreistelligen Code ein Pfeil befindet (oder besser gesagt kleines Dreieck mit Zeigerichtung zur Zahl) ist die Angabe aus den 90er Jahren.
Das ist eben nicht der Fall... also evtl. hat man das in England einfach vergessen oder das "059" ist gar nicht die Jahreskennung...
Oder er ist sogar von 1989 :lol:
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Kennung Herstellungsdatum AVON CR28

Beitrag von Negra »

:roll: Na Prima... Da hilft nur eins auf Regen warten und dann sehen wie das Ding noch geht...
-technical courage is faster than money-
Antworten