DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von bb-slalom »

Die Linienvielfalt ist begeisternd. Genau das wollen wir in Dölln doch erreichen.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
scotch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 02, 2007 19:50
Wohnort: Bayern

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von scotch »

Werden die Geschwindigkeiten in der Gasse auch noch online gestellt?
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von bb-slalom »

ja, sobald ich die Datei habe, werde ich sie online stellen.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich möchte gerne mal meine Persönliche Meinung zum Dölln Event abgeben!

Die Organisation war wie gewohnt spitze! Die Stecke fand ich nun nicht so gut wie sie am anfangs dargestellt wurde (das sieht aber jeder anders). Mir Persönlich hat eigentlich nur der letzteteil nach dem Kringel richtig Spaß gemacht! Ich hätte manches etwas anders gestellt. Aber wir haben hier ja kein Wunschkonzert und müssen als Fahrer die gestellten aufgaben lösen! Der zeitplan (bis auf Sa. die H, hier aber Wetterbedingt) waren auch völlig OK!
Die Beschallung im Fahrerlage war leider nicht vorhanden, aber Toilleten und Strom wie Duschen!!! Was super war!!! Nur ein Tipp für ein paar, Kabeltrommeln IMMER ganz Abrollen!!!!! :lol:
Die Aftershowparty war soweit Ok! Sehr schön war es das unser (auch wenn’s diesmal wenige waren) Kids auch was bekommen haben! Ist ja unser eventueller nachwuchs und dem muß es auch Spaß machen! Ein Wort zu Tombola: So wich ich das gesehen habe wurden am ende bis zur letzten Startnummer gezogen!? Fehlten da nicht einige Nummern?? Mir ist das ja wurscht!!!!! Ist halt so mein gedanke. Ansonten war der Sponsor hier super großzugig! Echt klasse!!
Allerdings das Essen war (Sorry) Grauenvoll!!!!! Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich keine 10€ für mein Sohn sein Essen bezahlt und hätte selbst gekocht!! Beim Essen muß sich echt was tun, zudem als ich und ein paar andere endlich am Essen angekommen war nix mehr da! So ca.15min.minimum mußten wir auf den nachschup warten!

Sehr gut war auch das wirklich darauf geachtet wurde das keine Trailer im Fahrerlager großartig waren, Sparte echt Platz! Alle waren soweit ich es sagen kann super freundlich.


Mein Fazit: Alles im allem war es eine sehr gute VA die halt wie andere auch ein paar Ecken und Kanten hat! Aber immer ein Erlebnis wert sind!


Wie gesagt dies sind meine Persönlichen eindrücke und Meinung zur VA.

MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von Dnk926 »

Hallo ,

Ich kenne zwar die alten Dölln nicht, aber die neuen haben mir gut gefallen.
Besonders gut fand ich die Möglichkeiten am Freitag. (Abnahmen Strecke besichtigen etc) Die Strecke gefiel mir auch sehr gut , zwar teilweise sogar mit einem g6 Auto etwas harkelig aber das ist halt auch Slalom. Der Ablauf lief wie geschmiert , extrem schnelle Auswertungen. Im Großen und ganzen eine sehr gute Veranstalltung.

Kritikpunkte habe ich nur zwei.


1. Nur ein Buffet für 120 Köpfe war etwas unpassend , da ohnehin alles doppelt da war hätte man gut 2 Tische aufbauen können. Hinzu nur eine bis zwei nette Damen die gleichzeitig die "Marken" einsammeln mussten sowie Getränke ausschenken.

2. Ob beim selber fahren oder zuschauen , ständig (nicht übertrieben) wurden Pylonen nicht wieder aufgestellt. Manche Streckenposten waren einfach aufgrund der weiten wege überfordert , dafür kann keiner was. Leider waren aber auch einige einfach am pennen. Die Motivation fehlte teilweise enorm. Das war sehr schade und passte so garnicht in das Gesamtbild der Veranstalltung.


Grüße Dennik
Benutzeravatar
thraeny
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 12, 2011 10:10
Wohnort: 20 min von Dölln weg
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von thraeny »

Moin,
hier die nächsten Videos.
Division 4, 1. Wertungslauf: http://youtu.be/N_YmkuJ6da8

Division 4, 2. Wertungslauf: http://youtu.be/Hb65KQlZxTw
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Klaus,
hallo an alle Helfer,

wie schon persönlich besprochen, hat mir die neue Strecke sehr gut gefallen, bis auf zwei kleine Passagen. Man konnte so richtig fliegen lassen und es kam sogar ein wenig Rundstreckenfeeling auf. Das Fahrerlager war auf den erstem Blick etwas beengt, aber es ging und wenn die Fahrer künftig auch ihre Zelte im großzügigen VIP Bereich aufschlagen dürfen wäre es optimal...... :wink: Den Rest (Catering) macht ihr nächstes Jahr besser und dann wird die Veranstaltung nahezu perfekt und die erfrischende Dusche nach einem anstrengenden Slalomtag hat sehr zum Wohlbefinden beigetragen.

Nehmt ihr schon Nennungen für 2012 an? :D

Gruß Rainer
Total
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 50
Registriert: Do Okt 30, 2008 23:29

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von Total »

Meine Vorschläge für 2012 :

Beauftragung einer Event Agentur für die Abendveranstaltung. Es sollten Reisebusse zur Verfügung gestellt werden, womit die Teilnehmer und Begleitpersonen
z.B.nach Berlin Mitte, in ein Hotel gefahren werden, mindestens 4 Sterne Hotel.
Hier Essen 6 gänge Menue, Showprogramm mit international bekannten Personen.

Nach der Veranstaltung, Möglichkeit der individuellen Rückfahrmöglichkeit nach Dölln, mit Shuttlefahrzeugen der Oberklasse (A8, BMw 7er, Mercedes S Klasse).
bzw. Bereitstellung von Luxus Zimmern, vor allem wichtig für die Spätstarter der Gruppen H u. FS am nächsten Tag.

Für begleitende Kinder sollten ausreichend examinierte Kindergärtnerinnen vorhanden sein und von der Agentur ein zugeschnittenes Programm erarbeitet werden.

Zur Strecke, hier sollte auf jegliche größere Richtungsänderungen oder gar Kringel verzichtet werden. Streckenposten nur extra ausgebildete Personen, mit
Sprinterqualitäten, 100 Meter unter 11 Sekunden.
Im Fahrerlager sollte für jeden Teilnehmer ein Sportwart zur Seite stehen und ein eigener Strom und Wasseranschluß vohanden sein.

Zum Schluß, dass Nenngeld sollte 40.- Euro für alle Leistngen incl 2 Begleitpersonen nicht übersteigen Kinder sind selbsverständlich frei !!!

Ein Jahr ist Zeit um das zu organisieren, Sponsoren bitte melden !!! :D :D :D :D :D

viele Grüße
Klaus M.
Benutzeravatar
Quasi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:46
Wohnort: Potsdam

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von Quasi »

Zuletzt geändert von Quasi am Di Jun 21, 2011 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Polizei-Sport-Verein Berlin e.V. Motorsport - http://www.psv-berlin.de - Motorsport für Alle!
Besucht den PSV auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/PSV-Berl ... 8040798697
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von bb-slalom »

Total hat geschrieben:Meine Vorschläge für 2012 :
Klaus, Du hast die 200-300* Gridgirls vergessen. :wink:

*(für jeden Tag 'ne Neue).

M3Rainer hat geschrieben:im großzügigen VIP Bereich
Rainer, das hattest Du falsch verstanden, das war der Wippbereich. Kinderspielplatz. :wink:

(oder meintest Du doch der Paddock-Club? Naja, Bernie hatte gerade was anderes zu tun. Aber Max war ja da.)
Klaus
Zuletzt geändert von bb-slalom am Do Jun 16, 2011 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von bb-slalom »

Auf www.doelln5000.de/Geschwindigkeiten.pdf ist die Liste der Gassengeschwindigkeiten.

Diese Torfolge darf auch weiterhin Gasse genannt werden, denn HA3ns-MA3rtin ist sozusagen der Gewinner der Herzen: mit Regenreifen nur 8,7 km/h langsamer als die Doppelspitze!
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von Dnk926 »

Total hat geschrieben:Meine Vorschläge für 2012 :

Beauftragung einer Event Agentur für die Abendveranstaltung. Es sollten Reisebusse zur Verfügung gestellt werden, womit die Teilnehmer und Begleitpersonen
z.B.nach Berlin Mitte, in ein Hotel gefahren werden, mindestens 4 Sterne Hotel.
Hier Essen 6 gänge Menue, Showprogramm mit international bekannten Personen.

Nach der Veranstaltung, Möglichkeit der individuellen Rückfahrmöglichkeit nach Dölln, mit Shuttlefahrzeugen der Oberklasse (A8, BMw 7er, Mercedes S Klasse).
bzw. Bereitstellung von Luxus Zimmern, vor allem wichtig für die Spätstarter der Gruppen H u. FS am nächsten Tag.

Für begleitende Kinder sollten ausreichend examinierte Kindergärtnerinnen vorhanden sein und von der Agentur ein zugeschnittenes Programm erarbeitet werden.

Zur Strecke, hier sollte auf jegliche größere Richtungsänderungen oder gar Kringel verzichtet werden. Streckenposten nur extra ausgebildete Personen, mit
Sprinterqualitäten, 100 Meter unter 11 Sekunden.
Im Fahrerlager sollte für jeden Teilnehmer ein Sportwart zur Seite stehen und ein eigener Strom und Wasseranschluß vohanden sein.

Zum Schluß, dass Nenngeld sollte 40.- Euro für alle Leistngen incl 2 Begleitpersonen nicht übersteigen Kinder sind selbsverständlich frei !!!

Ein Jahr ist Zeit um das zu organisieren, Sponsoren bitte melden !!! :D :D :D :D :D

viele Grüße
Klaus M.

Ja gute Idee , wir könnten aber auch bei der Sachlichen Kritik bleiben.
Hans-Dieter Meckel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 08, 2006 22:44
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von Hans-Dieter Meckel »

Ich finde die Geschwindigkeitstabelle wichtiger als das Essen,
wenn ich gut essen will gehe ich ins Restaurant,
wenn ich gut Slalomfahren will nach Groß Dölln.
Wenn noch eine Lichtschranke über ist könnte man auch mal die Startzeiten messen.
Die 20m Schweizer könnten etwas Größer werden damit ich mit meinem G5 Brenner nicht so Bremsen muß.
Auch das Startgeld für den gefahrenen Rennkilometer ist 1. Klasse.
Gruß
und bis nächstes Jahr.
Hans-Dieter Meckel
Mit sportlichen Grüßen
Hans-Dieter Meckel
BilderPinki
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 21, 2008 07:09
Wohnort: Berlin

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von BilderPinki »

Hallo,
schon gesehen?
Einige Bilder vom Samstag auf:

http://picasaweb.google.de/BilderPinki

Mit freundlichen Grüßen
Olaf
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Meine Fotos sind seit gestern abend auch online:

http://www.slalomfotos.de/galerie/?g2_itemId=18341

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Antworten