Slick in 15 Zoll

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Zuender
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 05, 2010 22:49

Slick in 15 Zoll

Beitrag von Zuender »

Hallo,
ich benötige für Clubslaloms und vielleicht auch mal etwas längere Slalomveranstaltungen neue Slicks. Da ich schon einige Jahre nich mehr gefahren bin,
und nicht weiss, was es zur Zeit so auf dem Markt gibt, würde ich mich über ein paar Tipps von euch freuen. :D

Mein Auto ist ein Peugeot mit 135ps, Sperre und so ca. 910kg fahrbereit inkl. Fahrer mit 7x15 Felgen.
Früher bin ich Avon und Dunlop in 7,5/21,5 R15; 8/21,5 R15; 205/555 R15 oder 195/565 R15 gefahren, an die Mischungen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Die Reifenbreite mit ca.200mm und der Durchmesser mit ca. 550mm sollten auch in etwa so beibehalten werden, da es bei grösseren Reifen Probleme mit
dem Radhaus/Fahrwerk/Achsübersetzung geben wird. :(
Gibt es überhaupt Alternativen zu AVON und Dunlop? Welche Mischungen gibt es, welche sind für mich zu empfehlen?
Wo kauft man am besten? AVON bei Knüttel und Dunlop direkt, oder gibt es da inzwischen andere Bezugsquellen?
Antworten