Kumho Slicks 18/55 R13 für Polo 86c?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
DerDominik82
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di Aug 25, 2009 00:20

Kumho Slicks 18/55 R13 für Polo 86c?

Beitrag von DerDominik82 »

Die hab ich jetzt schon ein paar Mal in ebay gesehen. Mir kommt das günstig vor. Passt sowas berhaupt auf den 86c Polo und sind die Reifen generell geeignet für Slalom?

Gruß Dominik

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Kumho Slicks 18/55 R13 für Polo 86c?

Beitrag von EWO »

In 13" ist die Auswahl nicht so rasend gross.
Dunlop, AVON und Bridgstone sind da im hauptsächlich im Einsatz, wobei von den Bridgestone habe ich gerade die letzten 5 Stck im Lager.
Also wer noch mal will ...
rollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jun 14, 2010 19:50

Re: Kumho Slicks 18/55 R13 für Polo 86c?

Beitrag von rollo »

Hallo,
man sollte vorab auf der Kumho-Website herausfinden wie die tatsächlichen Maße in mm sind, wenn das stimmt was bei ebay steht, das er einem 16/53 Michelin entspricht, dann geht das sehr gut auf dem Polo, wenn aber die Maße ausfallen wie ich denke, dann bekommst du 225 mm breite Walzen die kaum unterzubringen sind!!

Wir hatten mal 180/550-13 Hankook und die waren ca. 225 mm breit und gehörten eigentlich auf 9" Felgen.

Gruß aus Bergenhusen
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Kumho Slicks 18/55 R13 für Polo 86c?

Beitrag von GSI »

Hallo Dominik!

Ruf doch mal den Jürgen Herschel an:

KUMHO Motorsport Deutschland
Gewerbepark am Nürburgring
Gottlieb-Daimler Straße 18
53520 Meuspath
Tel.: 02691 - 93 59 50 0

Da wirst du geholfen :lol:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Kumho Slicks 18/55 R13 für Polo 86c?

Beitrag von EWO »

Da bedarf es eines Fast-Amis um den naheliegendensten Gedanken auszudrücken den man in der Frage überhaupt haben kann, nämlich den Vertriebspartner anzurufen. Ich dachte doch das er die Daten des Herstellers bereits vorliegend hat :roll: und die Frage eher in Richtung der "Eignung" geht.
Antworten