Reifenlogistik!?
Moderator: EWO
- Frank Kramer
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Reifenlogistik!?
Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge oder Infos, wie Ihr die ganzen Reifen zu den Rennen bekommt. Wir Reisen immer mit PKW und Trailer an.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollten die Slicks beim Transport nicht auf dem Fahrzeug sein um Druckstellen zu vermeiden. Ist das richtig so? Oder kann man, wenn ich die Slicks einpacke bzw. Schaumstoff zwischen Trailer und Reifen stecke, die beruhigt so transportieren? Oder betreibe ich hier Haarspalterei
An sonnsten hätten wir 8 Räder pro Fahrzeug zu bewegen. Wie macht Ihr das?
Grüße
Frank
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollten die Slicks beim Transport nicht auf dem Fahrzeug sein um Druckstellen zu vermeiden. Ist das richtig so? Oder kann man, wenn ich die Slicks einpacke bzw. Schaumstoff zwischen Trailer und Reifen stecke, die beruhigt so transportieren? Oder betreibe ich hier Haarspalterei
An sonnsten hätten wir 8 Räder pro Fahrzeug zu bewegen. Wie macht Ihr das?
Grüße
Frank
Wir haben immer die Slicks drauf gehabt, mit Trailer transportiert und hatten nie Probleme gehabt. Wenn unser renner auf den Sportreifen eine zeit gestanden hat, dann sind sie sehr wohl mit Druckstellen versehen udn es rumpelt eine zeitlang beim ersten Wiederbenutzen, dass legt sich aber dank des weichen Gummis bei der ersten Erwärmung.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8944
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Für den Transport auf dem Trailer 3 bar Luft draufmachen und gut.
Vor dem Rennen nicht vergessen die Luft zu prüfen
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
P.S.: mit dem Auto auf den Rennreifen stehen lassen sollte man vorsichtig sein. Slicks verlieren auch mal gerne Luft beim Stehen und das ist nicht gut für die Karkasse. Da hilft in diesem Fall nur regelmäßig nachschauen und Luftdruck prüfen.
Vor dem Rennen nicht vergessen die Luft zu prüfen
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
P.S.: mit dem Auto auf den Rennreifen stehen lassen sollte man vorsichtig sein. Slicks verlieren auch mal gerne Luft beim Stehen und das ist nicht gut für die Karkasse. Da hilft in diesem Fall nur regelmäßig nachschauen und Luftdruck prüfen.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Frank Kramer
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Just ask Ingo
Frag doch mal den " PROFESSOR OF PNEUS " , Wie man ,wie viele Reifen zum Rennen bekommt .
Ich kann Dir sagen , das kann ansteckend sein .
Gruß Christian
Ich kann Dir sagen , das kann ansteckend sein .
Gruß Christian