ADAC Semi-Reifenliste

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: ADAC Semi-Reifenliste

Beitrag von the bruce »

GSI hat geschrieben:
Der ContiForceContact Reifen ist für Porsche Fahrzeuge in den Größen 235/35Z19, 265/30Z19, 305/30Z19 und 325/30Z19 zunächst exklusiv bei TECHART erhältlich.
Na, das schränkt den Käuferkreis ja ein wenig ein :roll: Möchte gar nicht den Preis wissen :shock:

Hi Gerold,

bei Schnitzer gibt es den genauso ''exklusiv'' - nur eben für BMW-Modelle. :mrgreen:
Und über kurz oder lang dürfte er auch in der Boxster-Vorderachsdimension 225/40 R18 kommen.

Interessant war der Vergleich in der letzten SportAuto mit dem PS Cup auf Techart-997
und Schnitzer-M3. Ich traue aber dem Ergebnis nicht ganz da SportAuto als ''Entwicklungs-
partner'' von Conti nicht ganz neutral ist.

Die gefahrenen Zeiten haben aber vielleicht dazu beigetragen, dass der ''Eventreifen'' von
Conti auf der Liste gelandet ist.
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: ADAC Semi-Reifenliste

Beitrag von balduin »

ohhh....die Liste...des Schweizers liebster Schmunzel-Tread, kommt dieses Jahr aber schon früh in fahrt :mrgreen:
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: ADAC Semi-Reifenliste

Beitrag von Hans Bauer »

balduin hat geschrieben:ohhh....die Liste...des Schweizers liebster Schmunzel-Tread, kommt dieses Jahr aber schon früh in fahrt :mrgreen:



Hi Tom,

Du machst uns neugierig. Ich wußte garnicht, dass es in der Schweiz eine funktionierende Clubsportszene gibt, die das besser gelöst hat.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: ADAC Semi-Reifenliste

Beitrag von balduin »

doch Hans.....bei uns heisst das LOC-Sport, mit Strassenzugelassenen Autos. Von komplett Serie mit Strassenzugelassenen Reifen, bis zu verbesserten mit Slicks. Aber immer mit eingelösten Strassenautos.

Allerdings auch auf Strecken bis 5km, und bis zu 200 Starter an einer Veranstaltung. Meistens am Samstag, und Sonntags dann die Nationalen mit den groben geschossen ;-)

Gruss aus dem Schnee

Tom

PS:
Auszug aus dem Reglement L1:
3.1.2 Reifen
Nur Serienreifen mit der Prüfbezeichnung E.. oder DOT... sind zulässig. Die Profiltiefe muss für die Dauer der
gesamten Veranstaltung auf der ganzen Lauffläche 1,6 mm betragen.
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: ADAC Semi-Reifenliste

Beitrag von Hans Bauer »

balduin hat geschrieben:doch Hans.....bei uns heisst das LOC-Sport, mit Strassenzugelassenen Autos. Von komplett Serie mit Strassenzugelassenen Reifen, bis zu verbesserten mit Slicks. Aber immer mit eingelösten Strassenautos.

Allerdings auch auf Strecken bis 5km, und bis zu 200 Starter an einer Veranstaltung. Meistens am Samstag, und Sonntags dann die Nationalen mit den groben geschossen ;-)

Gruss aus dem Schnee

Tom


5000er Clubslaloms mit 200 Teilnehmern - kannst du mir mal einen Antrag zur Schweizer Staatsbürgerschaft per PN mailen :mrgreen:

Gruss aus dem Matsch

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: ADAC Semi-Reifenliste

Beitrag von balduin »

Tja Hans.....aber wenn du die Startgebühren siehst, willst du wieder zurück auf den Balkon :-)

Klar gibt es auch die kleine Veranstaltungen, die nur 60-100 Teilnehmer haben. da sind die Strecken dann meistens auch etwas kürzer. Aber wir haben allg. nicht soviele Veranstaltungen....aber genug Starter.

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Antworten