Slalom DM 2011

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Slalom DM 2011

Beitrag von polomann »

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob schon irgendwo Termine für die Slalom DM 2011 (Region Nord/Süd + Endläufe) durchgesickert sind.
Wäre doch schon interessant :wink: Danke schon mal!

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Hans Bauer »

Hi Stefan,

klar wäre das interessant, aber Du mußt Dich noch ein paar Tage in Geduld üben, bis zu endgültigen Bestätigung durch den DMSB.

Alles andere ist eh nur unverbindliche Spekulation und bringt daher nicht wirklich etwas.

Gruß über den Rhein

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von polomann »

Servus !

Hmpf. Und da soll man frühe CS Termine als Testevents organisieren können :?
Hm da müssen wir wohl oder übel durch :(
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von hammerman1 »

Die "Spekulanten" munkeln, dass Worms die Endläufe 2011 ausrichten soll. :wink: :mrgreen:
Erst wägen, dann wagen!
Knusper
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo Feb 12, 2007 20:04
Wohnort: Bad Arolsen

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Knusper »

und in weeze soll am 9. und 10. april dm nord sein
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von EWO »

Die vom FA-Slalom vorgeschlagenen Termine sind im DMSB-Präsidium abgesegnet worden und stehen somit fest.
Ich könnte sie heute abend hier reinstellen (hab sie jetzt nicht zur Hand). Vielleicht kann Klaus dies ja früher erledigen :wink:
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von hammerman1 »

Knusper hat geschrieben:und in weeze soll am 9. und 10. april dm nord sein
Läuft dann nicht Meschede? :wink:
Erst wägen, dann wagen!
Knusper
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo Feb 12, 2007 20:04
Wohnort: Bad Arolsen

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Knusper »

ich habe keine ahnung , mehr haben die vögelchen nicht gezwitschert
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von EWO »

Termine DM 2011

Region NORD:
09.04.2011 Meschede
10.04.2011 Meschede
07.05.2011 AC Mülheim
18.06.2011 VG Solingen, Weeze
07.08.2011 Meinerzhagen --> neu: 31.07.2011
20.08.2011 Embsen
21.08.2011 VG MSC Hanseat / MSG Norderstedt
10.09.2011 Brilon
28.08.2011 MSC Westerrönfeld (Ersatztermin)

Region SÜD:
02.04.2011 Heilbronn
25.04.2011 Maikammer
30.04.2011 Waldkraiburg
01.05.2011 AMC Regen
29.05.2011 Breisach
03.07.2011 Solitude (SCCS Stuttgart)
24.07.2011 MSC Mühlheim
14.08.2011 Mainz
24.09.2011 Schonach (Ersatztermin)

DM-Endläufe der beiden Regionen:
01.10.2011 Worms
02.10.2011 Worms
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von bb-slalom »

EWo, Du solltest dazu schreiben, dass gegenwärtig gerade einmal 75% dieser Termine bestätigt sind.

Ich schrieb schon 2009 zum Procedere (http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 26&p=37006).

Oft, meistens, ist die eine oder andere Terminanpassung nach dem FA-Beschluss über den Kalender (dieses Mal am 6.10.10) erforderlich. Die Termine werden erst dann auf der DMSB-Website offiziell und verbindlich veröffentlicht, wenn u.a. die Bestätigung der Veranstalter vorliegt, dass sie den Prädikatslauf auch zum angegebenen Termin durchführen können. In bisher fast jedem Jahr gab es Termine, die zwischen Mitte November und Anfang Dezember geändert werden mussten.

Das hat nicht zuletzt mit der Wertigkeit und Finanzkraft unseres Sports zu tun - im Vergleich z.B. zu Bundeswehr, Automobilkonzernen und Fliegervereinigungen, aber auch Stadtfesten und Krötenwanderungen.

Also: Die oben genannten Termine sind bis zur Veröffentlichung auf der DMSB-Website ca. am 15.12.10 unverbindlich!
Sobald sich Änderungen ergeben, werde ich dies hier posten.
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von M3Rainer »

wenn das im Süden so bleibt, bin ich etwas enttäuscht. Clubslalom in Breisach, Mainz bin ich überrascht nach den Vorkommnissen in diesem Jahr, und Mühlheim? Muss man da nicht rückwärts fahren in der Wende? Wenn das mit Hockenheim stimmt, super. Der Rest ist auch ok. Und die Endläufe werden der Hammer. Ich bin mir sicher, die Wormser stellen ein tolles Finale auf die Beine.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Rainer, ich kann dich beruhigen. Wir haben für 2011 einen Flugplatz mit 800m Landebahn zur Verfügung mit großen Asphaltflächen für die Wenden. Da die Landebahn am Hang liegt, fährt man auch etwas auf und ab und hat, wenn man die Zeit haben sollte, einen wunderschönen Blick über Odenwald bis hin zum Spessart. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Knusper
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo Feb 12, 2007 20:04
Wohnort: Bad Arolsen

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Knusper »

da haben die vögelchen falsch gezwitschert
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von M3Rainer »

@Wolfram, das wäre ja nicht schlecht, und wenn es dann auch noch zügig gestellt wird, freuen wir uns darauf. Die Wormser haben ja gezeigt, wie es gehen kann.
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von RALT »

EckigesAuge hat geschrieben:Rainer, ich kann dich beruhigen. Wir haben für 2011 einen Flugplatz mit 800m Landebahn zur Verfügung mit großen Asphaltflächen für die Wenden. Da die Landebahn am Hang liegt, fährt man auch etwas auf und ab und hat, wenn man die Zeit haben sollte, einen wunderschönen Blick über Odenwald bis hin zum Spessart. :)
Hallo EckigesAuge,

wie heisst der Ort mit den Blick über den Odenwald bis hin zum Spessart :?: :roll:

MfG RALT (Robert ALTmann)
Antworten