Yokohama Parada Spec 2

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Gesperrt
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Yokohama Parada Spec 2

Beitrag von Jörg O. »

Hallo Sportfreunde!
Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Reifen (Semislick) bzw Info`s in Sachen Bezugsquellen in BRD?
Will wieder in den Clubsport (Slalom) einsteigen und habe vor mir evtl diese Reifen zuzulegen.Das Gripniveau (Asphalt trocken/warm) soll angeblich sehr gut sein!
Bezugsquellen für die Gr. 195/50/15 konnte ich nur in England/UK ausfindig machen...Preise 57-65 Pounds (ohne Fracht/Versand).
Besten Dank im Vorraus & Gs, J.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Yokohama Parada Spec 2

Beitrag von EWO »

Warum kaufst du dann nicht in UK ? Günstig genug sollte das Pfund doch sein :lol:
Der Reifen ist übrigens kein SEMI.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Yokohama Parada Spec 2

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Jörg,

Der Yokohama Parada ist kein Semi- sondern ein UHP-Reifen.

Der Spec 2 ist offensichtlich eine neue Ausführung.

Einfach bei allen deutschen Händlern, die den Parada führen, fragen ab wann und zu welchem Preis die neue Spec 2 Ausführung lieferbar ist und danach mit dem englischen Preis vergleichen.

Ich persönlich würde aus Gründen der Gewährleistung immer beim deutschen Fachhandel kaufen.

Aber vorher würde ich mich an Deiner Stelle mal in der Clubsportszene kundig machen, wer diesen Reifen mit welchem Erfolg fährt :roll:

Die Erfahrungen im Wettbewerb helfen Dir sicher dabei, Dein Geld nicht für das falsche Produkt auszugeben :wink:

Da Du nichtwissend davon ausgegangen bist, dass es sich beim Parada um einen Semi-Reifen handelt, hast Du vorab sicherlich schon abgeklärt, dass Du in Deiner Klasse Semis fahren darfst. Und da fällt mir zum Beispiel im Moment kein Semi ein, der langsamer als der Parada wäre :idea:

Gruß aus der Vorderpfalz
Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Yokohama Parada Spec 2

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:

Da Du nichtwissend davon ausgegangen bist, dass es sich beim Parada um einen Semi-Reifen handelt, hast Du vorab sicherlich schon abgeklärt, dass Du in Deiner Klasse Semis fahren darfst. Und da fällt mir zum Beispiel im Moment kein Semi ein, der langsamer als der Parada wäre :idea:

Gruß aus der Vorderpfalz
Hans
Mensch Hans, so kurz vor dem Start eurer wichtigsten Jahreszeit noch online und nicht im Festzelt :lol:

Ich wollte deine Ausführung noch mit dem Umkehrschluss ergänzen: Wenn es denn ein Straßenreifen ist, sollte man auch dort schauen, ob es evtl. andere gibt , die nicht nur ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und gleichzeit eine sehr gute Erfolgsquote in der Szene haben :wink:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Yokohama Parada Spec 2

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Mensch Hans, so kurz vor dem Start eurer wichtigsten Jahreszeit noch online und nicht im Festzelt :lol:

Ich selbst bin ja kein saisonaler "Fasenachter", denn ich lache gerne das ganze Jahr und nicht nur zu einer vorgebenen Jahreszeit :D

Ich wollte deine Ausführung noch mit dem Umkehrschluss ergänzen: Wenn es denn ein Straßenreifen ist, sollte man auch dort schauen, ob es evtl. andere gibt , die nicht nur ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und gleichzeit eine sehr gute Erfolgsquote in der Szene haben :wink:

"Drum is mer aach im Clubsport schnell, wann mer fährt än 595 RSR vun Federal"
"Do fallt mer awwer grad noch oi, des kann ach schun än RS02 vun Hankook soi"
"Awwer ach de Kumho KU fuchzeh, soll im warme Droggene noch ganz gud geh"
" Nur vum Yokohama Parada hört mer nix, vielleicht is der doch net ganz so fix"
"Humm-Tää :!: Humm-Tää :!: Humm-Täh :!:

"Gruß aus de Bütt" - Abgang - Narhalla-Marsch :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Yokohama Parada Spec 2

Beitrag von the bruce »

Schee gesproche !! :mrgreen:

Der Parada Spec 2 ist ein alter Hut, schon seit langem auf dem Markt und hat nur
zwei Sachen mit einem Semi gemein:

- er macht Krach
- er sieht geil aus


Das war's auch schon. Wer Google zu benutzen in der Lage ist findet in der Tuning-
Szene Rezensionen, die mindestens zwei Jahre alt sind. Immerhin geht daraus hervor,
dass der TE nicht alleine mit der irrigen Ansicht ist es handele sich um einen Semi.
Vom Semi-ähnlichen Profildesign lassen sich auch etliche Corsa/Punto/Civic-Hobby-
spoilerbastler blenden.

Brauchbare Alternativen wurden ja genannt und finden sich auch in etlichen Threads
in diesem Forum. Ebenso Tipps zu echten Semis falls diese das Reglement erlaubt.

Insofern kann hier eigentlich zu denke ich.
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Yokohama Parada Spec 2

Beitrag von EWO »

Gute Idee

ERLEDIGT!
Gesperrt