ja genau,
halt das typische Pauter Profil,
das mit den max Drehzahlen kann man net so pauschal uber einen Kamm scheren und am Pleuel festmachen,
da spielt stark das Kolbengewicht und die Verbrennungsqualität ein,
bei einem in bestimmten Bereichen leicht klopfendem Motor wird eher das Pleuel aufgeben wie ohne Klopfen,(klopfende Verbrennung-irgendwann entweder Kolben oder Lagerschaden)
außerdem muß man bei abgerissenen Pleueln unterscheiden,ob eine Folge eines Lagerschadens oder nicht,
oder bei nem Fresser reißt auch gern das Pleuel ab...
Ein Bekannter hat nen VLN VW Motor gebaut mit den Pauter Pleueln,der dreht 8500 dauer,
ich werde auch 8500-8700 anpeilen....
mei...wenns das net kann,hätts kein Pleuel werden dürfen...
aber Scherz beisete,
von der mache her sieht das schon hochwertiger aus wie die China Teilen,
da hab ich auch schon einige verbaut,aber nur auf ausdrücklichen Befehl vom Eigner,laufen auch alle noch
ein gutes Gefühl hab ich da nicht !
und wenn solche Teile verbaut werden(egal ob Australien/Fidschi Inseln usw.)
immer Bohrungen genau messen,eventuell nacharbeiten !
grüße
Stefan
http://www.racingclassics.de
ps:
gibts nicht irgendeinen M Motor mit in etwas Deinen Pleuelmaßen ?
weil das M Serienzeugs is wirklich gut !!!!
.....berg artist.....