Max goes Ferrari

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
JB911
übt Schreiben

Max goes Ferrari

Beitrag von JB911 »

smax hat geschrieben:da ist man mal ein mal nicht da weil man 458 italia in italia fahren "muss" *hust* und schon verpasst man wie eric eine zeitnahme wegrasiert :lol: :mrgreen:
wie fandest du als Rennfahrer denn den 458??

Bin den vor 6 Monaten auch mal gefahren...das F1 Getriebe schaltet super schnell, aber irgendwie ist in so einem Auto doch ein Schaltgetriebe mit offener Kulisse geiler! Sound ist einfach nur brachial...leider bin ich für das Auto 5 cm zu groß und die Rennschalen sind nicht in der Höhe verstellbar.. und beim Porsche Turbo ist der Schlag ins Kreuz geiler :D
Gruß Jan

GTI VI

Bild
smax
Spitzen-Mitglied

Re: MSG Norderstedt Clubslalom Hungriger Wolf 18.09.2010

Beitrag von smax »

JB911 hat geschrieben:
smax hat geschrieben:da ist man mal ein mal nicht da weil man 458 italia in italia fahren "muss" *hust* und schon verpasst man wie eric eine zeitnahme wegrasiert :lol: :mrgreen:
wie fandest du als Rennfahrer denn den 458??

Bin den vor 6 Monaten auch mal gefahren...das F1 Getriebe schaltet super schnell, aber irgendwie ist in so einem Auto doch ein Schaltgetriebe mit offener Kulisse geiler! Sound ist einfach nur brachial...leider bin ich für das Auto 5 cm zu groß und die Rennschalen sind nicht in der Höhe verstellbar.. und beim Porsche Turbo ist der Schlag ins Kreuz geiler :D
servus jan,

ich bin den 458 ja auch schon vor geraumer zeit im vergleich gegen ein paar andere hochtreter gefahren (LP570 superleggera, turbo S mit dem brachial grandiosen turbopunch, GTR, SLS, etc..). da gefiel er mir monströs gut (messerscharf und gefühlt 400 kg leichter, super lenkverhalten).

dieses mal war ich immer noch vollends überzeugt, würde aber sagen er ist einfach "nur" gut. die elektronik misfällt mir, er untersteuert ein bisschen zu sehr. Bei lastwechseln fehlt so das semislick bis slick gefühl, man muss beim umschmeißen von einer kurve in die andere 20 cm vorderachsenschub mit einberechnen, um die linie 100% optimal zu nehmen... ;)
an die beschleunigung gewöhnt man sich einfach viel zu schnell (auch dank der außerirdischen schaltung..!), das bremspedal könnte für mein Empfinden etwas härter sein und trotzdem etwas mehr pedalweg vertragen. So bremst man unbeabsichtigt schnell mal ins ABS. Insgesamt fühlte sich das Auto dieses mal auch nicht mehr ganz so "scharf" an, könnte daran liegen dass es kein speziell selektiertes pressefahrzeug sondern eine durchgenudelte schüssel war ;) ;)

allerdings ist fiorano auch eine charakteristisch etwas andere Strecke im Vergleich zum Nürburgring GP, sogesehen kanns auch daran liegen. Wie gesagt, das für mich größte Manko ist der größte Vorteil des 458: die Elektronik. Definitiv sicher ist: allen marketingunkenrufen zum trotz ist man (glücklicherweise!) ohne tatsächlich immer noch schneller =)

achja und ps: der sound ist schon nicht schlecht. Wobei ich das echt gerne aufteilen mag: sitzt man drin und fährt, ist er saugeil. Da gefällt er mir richtig gut. Von außen? Urg! Ganz ehrlich, ich finde das ist der bei standgas schlecht-klingendste ferrari den ich je gehört habe. Er erinnert mich immer an einen dieselsmart :mrgreen: - und bei vorbeifahrt und anfahrt hören sich die 9000rpm nach persönlichem empfinden wie 3500 an, was für mich wirklich der größte kritikpunkt ist. Der schreit einfach nicht als wäre er wahnsinnig und sägt nicht bis in den kolbenhimmel, das klingt sehr homogen, perfekt und untertourig. Passt nicht zu ferrari.

..aber wenn mir den jemand schenken würde würde ich mir ein zelt vor die touristeneinfahrt der nordschleife zimmern und so lange fahren bis die kiste auseinanderfällt :mrgreen: :mrgreen:

bin schon gespannt auf den scuderia!
JB911
übt Schreiben

Re: MSG Norderstedt Clubslalom Hungriger Wolf 18.09.2010

Beitrag von JB911 »

netter Bericht! Bin bis jetzt "leider" nur den LP560 und den normalen 997 turbo gefahren und das dann auch auf öffentlichen Straßen, da kann man dann leider nicht so viel probieren und Deine Fahrzeugbeherrschung ist im Grenzbereich wohl auch deutlich besser :D

Hört sich ja fast so an, als würdest Du für irgendein Automagazin testen oder wie kommst Du an solche Geschosse?? :)
Gruß Jan

GTI VI

Bild
Antworten