Auch hier ist ein Elchtest eingebaut. Es soll ja vereinzelt Elche in der Pischheide geben

Im Clubslalom Reglement leider nicht näher erläutert , nach DMSB muss der Abstand zwischen stehender und liegender Pylone die Diagonale einer Pylonen Grundplatte (Fuß) ergeben.Dieter hat geschrieben:Hallo Quasi,
das ist ein sehr schönes Video. Als Veranstalter bin ich nun froh, nicht alleine "so dumm da zu stehen". Jahre lang hatte ich meine Schweizer wie im Video aufgestellt, bis mich ein mir Wohl gesonnener Sportwart darauf aufmerksam machte, dass zwischen der stehenden Pylone und der liegenden Pylone mindestens Platz für eine stehende Pylone sein soll, damit eine "geworfene" Pylone die steht, dieses auch außerhalb der markierten Standfläche "schaffen" kann und trotzdem als Fehler zu werten ist. Um es etwas präzieser auszudrücken, wird neben die stehende Pylone eine weitere stehende Pylone aufgestellt, dann die zu legende Pylone daneben, diese nach außen fallen lassen und die mitlere Pylone entfernen. Schon passen die Abstände.
MfG Dieter