Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Moderator: EWO
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
da hab ich auch die SG letztes jahr her Heini , danke für den schönen CRX
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Der hat ja Schlagseite wie die TitanicHeini , danke für den schönen CRX
Gruß, Basti
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
- Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
- Kontaktdaten:
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Ob der auch gleich untergeht?SEMA-Motorsport hat geschrieben:Der hat ja Schlagseite wie die TitanicHeini , danke für den schönen CRX
Gruß, Basti
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Benny , komm du mir nach Kaltenkirchen
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
- Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
- Kontaktdaten:
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Kommen wir sowieso!
Werden dort auch evlt. Zelten
Werden dort auch evlt. Zelten
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Schaut bitte mal auf die Überschrift
-
- übt Schreiben
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi Nov 03, 2010 18:01
- Wohnort: Mainz
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
ich weiß der threat ist schon älter aber ich schreibe mal trotzdem vll antwortet ja jm.
Also ich möchte mit die R888 holen.
Eingesetzt werden sie bei Clubslalom und evtl. beim MSC oder DMSB Slalom.
Auto ist Mx5 und Größe ist 205/55/15.
Mein Problem ist jetzt welche Mischung ich nehmen soll. GGG oder GG.
1.) Kommt der GG auf Temperatur bei den 3 Läufen Clubslalom?
2.) WIrd der GGG nicht zu schnell kaputt gehen ? Auch bezogen auf die längeren Slalom Läufe eines DMSB Laufs.
Wäre gut wenn ihr helfen könnt...
( Ja ich weiß man sagt GGG gibts net mehr aber wenn auf protrack das Angebot an dem Reifen steht dann muss der Verkäufer dazu stehen und die besorgen ! )
Also ich möchte mit die R888 holen.
Eingesetzt werden sie bei Clubslalom und evtl. beim MSC oder DMSB Slalom.
Auto ist Mx5 und Größe ist 205/55/15.
Mein Problem ist jetzt welche Mischung ich nehmen soll. GGG oder GG.
1.) Kommt der GG auf Temperatur bei den 3 Läufen Clubslalom?
2.) WIrd der GGG nicht zu schnell kaputt gehen ? Auch bezogen auf die längeren Slalom Läufe eines DMSB Laufs.
Wäre gut wenn ihr helfen könnt...
( Ja ich weiß man sagt GGG gibts net mehr aber wenn auf protrack das Angebot an dem Reifen steht dann muss der Verkäufer dazu stehen und die besorgen ! )
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
3G ist zu weich . 2G auf der antriebs achse und SG auf der anderen achse . wenn es SG nicht mehr gibt , könnte 3G vieleicht auch gehen . meine erfahrung mit einem frontantrieb .( CRX )
-
- übt Schreiben
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi Nov 03, 2010 18:01
- Wohnort: Mainz
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
okay danke...ich verstehe ja warum eine Ache weicher als die andere
aber beinflusst das nicht die Balance des Wagens trotzdem ?
Ist es nicht besser da mit dem Luftdruck zu spielen?
aber beinflusst das nicht die Balance des Wagens trotzdem ?
Ist es nicht besser da mit dem Luftdruck zu spielen?
- thraeny
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa Mär 12, 2011 10:10
- Wohnort: 20 min von Dölln weg
- Kontaktdaten:
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Ich habe mir Anfang diesen Jahres einen Satz Toyo's bei ihm bestellt.SeijinKobo hat geschrieben:( Ja ich weiß man sagt GGG gibts net mehr aber wenn auf protrack das Angebot an dem Reifen steht dann muss der Verkäufer dazu stehen und die besorgen ! )
Und mit ihm telefoniert, es gibt definitiv nur noch medium. Alles andere waren Restbestände.
Er hält seine Seite anscheinend nicht wirklich auf dem Laufenden...
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8934
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
SeijinKobo hat geschrieben:okay danke...ich verstehe ja warum eine Ache weicher als die andere
aber beinflusst das nicht die Balance des Wagens trotzdem ?
Ist es nicht besser da mit dem Luftdruck zu spielen?
Auf einem MX5 fährt man rundum grundsätzlich immer die identische Mischung.
Der MX5 hat eine perfekte Achslasten balance von nahezu 50:50.
Zusammen mit dem Heckantrieb und einem guten Fahrwerk ist der MX5 absolut neutral zu bewegen.
Ein frontgetriebener CRX ist da etwas sensibler bei Lastwechseln ohne Grip an der HA.
Gruß Hans
P.S.: Der GGG ist für Trockenheit und hohe Außentemperaturen definitiv zu weich
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- mize
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 74
- Registriert: So Aug 23, 2009 21:23
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Da kann ich Hans aus eigener Erfahrung nur zustimmen. (Es fehlen nur die Bindestriche in MX-5)Hans Bauer hat geschrieben:Auf einem MX5 fährt man rundum grundsätzlich immer die identische Mischung.
Der MX5 hat eine perfekte Achslasten balance von nahezu 50:50.
Zusammen mit dem Heckantrieb und einem guten Fahrwerk ist der MX5 absolut neutral zu bewegen.
Ich bin den GG selbst gefahren und hatte auch bei Einzelstarts keine Probleme mit zu geringer Temperatur.
Du darfst gerne mal bei uns vorbeischauen, Mainz ist ja nur ein Katzensprung.
Gruß
Michael
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8934
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
mize hat geschrieben:
.............(Es fehlen nur die Bindestriche in MX-5)
Gruß
Michael
Hi Terminator,
Dir geb ich gleich Bindestrich
Gruß vom alten Mann
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Hallo !
Hat jemand schon die profilfläche von Toyo 2G , 3G und SG mit Durometer gemessen ? Also Shore-höhe vergleich wäre für mich sehr interessant !
Durometer : http://www.longacreracing.com/catalog/l ... /50540.jpg
Hat jemand schon die profilfläche von Toyo 2G , 3G und SG mit Durometer gemessen ? Also Shore-höhe vergleich wäre für mich sehr interessant !
Durometer : http://www.longacreracing.com/catalog/l ... /50540.jpg
m.f.g. DRG
Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG
Diese Angaben sind nicht besonders viel wert. Man muss immer eine Belastungskennlinie erzeugen um Aussagen zur Mischung zu machen.
Die Mischung WTH bei Bridgestones RE55 fühlte sich auch immer sehr hart an und zeigten dann bei der Nutzung das sie es nicht waren.
Die Mischung WTH bei Bridgestones RE55 fühlte sich auch immer sehr hart an und zeigten dann bei der Nutzung das sie es nicht waren.