Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Knusper
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo Feb 12, 2007 20:04
Wohnort: Bad Arolsen

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von Knusper »

wo wir samstag oder sonntag verprügelt werden sehen wir ja noch, jedenfalls gebe ich nicht kampflos auf.
die veranstaltungen werden es zeigen und ich denke sie werden wieder schön werden.

gruß
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:Ich hab übrigens auch meine Nennung unkorrekt ausgefüllt - hab schlicht und ergreifend vergessen, die Klasse anzugeben.
O.k. kann passieren - aber ich bin froh darüber, daß Uwe das noch rechtzeitig geklärt hat. Und wenn noch mehr solche Dödl dem Veranstalter unnötig Arbeit machen kann ich eine gewisse Mißmutigkeit nachvollziehen.
Warum macht ihr euch nicht eine Vorlage auf dem PC (gibt die Nennugnen auch als WORD-Dateien) und zukünftig ist alles viel leichter :wink:
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:Warum macht ihr euch nicht eine Vorlage auf dem PC (gibt die Nennugnen auch als WORD-Dateien) und zukünftig ist alles viel leichter :wink:
Ecki, das wäre zu einfach!

Viele Fahrer wissen es anscheinend immer noch nicht, dass das vollständig ausgefüllte Original des Nennformulars und das Nenngeld zum Nennungsschluss beim Veranstalter vorliegen müssen. Vor einem Jahr haben wir genau diese Diskussion hier schon einmal geführt. Dieses erneute Palaver wäre nicht nötig, wenn nicht etliche Fahrer diedbzgl. beratungsresistent wären.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von M3Rainer »

...und alles wäre noch einfacher, wenn der DMSB aufwachen würde und den Nennvorgang unserem derzeitigen Jahrtausend anpassen und die Online Nennung zulassen würde, so, wie es in vielen anderen Sportarten auch möglich ist, und auch im europäischen Ausland, wo doch angeblich auch das gleiche ISG gilt, wie bei uns, seltsam
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von Uwe Bartels »

M3Rainer hat geschrieben:...und alles wäre noch einfacher, wenn der DMSB aufwachen würde und den Nennvorgang unserem derzeitigen Jahrtausend anpassen und die Online Nennung zulassen würde, so, wie es in vielen anderen Sportarten auch möglich ist, und auch im europäischen Ausland, wo doch angeblich auch das gleiche ISG gilt, wie bei uns, seltsam
Hallo Rainer,

Didi Lenz gab in der DM-Veranstaltertagung die Info, dass beim DMSB wohl daran gearbeitet wird.
Warten wir es mal ab. 2013 wird's dann wohl soweit sein. :oops:

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von hans-marTTin »

Im aktuellen VORSTART (!) 1-2/2010 konnte der geneigte Leser auf Seite 6 im offiziellen Teil "kurz notiert" (keine Anzeige!) folgendes entdecken:

DEM führt Online-Nennungssystem ein

Einzig inoffizielles Detail: die Deutsche Enduro-Meisterschaft führt das nicht auf einer DMSB-Homepage durch sondern auf '"www.enduro-dm.de".

Auch die Vorteile wurden beim DMSB klar erkannt:
"einfach, unkompliziert und zeitgemäß" und "über die gleiche Plattform sollen in Zukunft auch die Ergebnisse und Meisterschaftsstände abrufbar sein"

Dazu fällt mir nur ein: na bitte, geht doch! Warum nicht beim Slalom???

offensichtlich braucht man im Enduro-Sport keinen handschriftlich besiegelten Vertrag mit dem Veranstalter ....
PFUI, AUS! duwolltestdochdeinevorlauteKlappehaltenundsachlichbleiben


Grüße
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von EWO »

hans-marTTin hat geschrieben:

Auch die Vorteile wurden beim DMSB klar erkannt:
"einfach, unkompliziert und zeitgemäß" und "über die gleiche Plattform sollen in Zukunft auch die Ergebnisse und Meisterschaftsstände abrufbar sein"

Dazu fällt mir nur ein: na bitte, geht doch! Warum nicht beim Slalom???

offensichtlich braucht man im Enduro-Sport keinen handschriftlich besiegelten Vertrag mit dem Veranstalter ....
PFUI, AUS! duwolltestdochdeinevorlauteKlappehaltenundsachlichbleiben
Es leigt nicht am geschriebenen Reglement sondern an einzelnen Herren in F./a.M.. Sie sind der meinung das man das unterschriebene papier braucht.
Das Thema gehört aber nicht hier zu Wunstorf :-)
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

onboard "Landebahn" online (2009)

Beitrag von MovieGeorg »

liebe Hütchenracer,

wer sich die Strecke "Landebahn" auffrischen möchte - bitteschön; mit "knusper" und MGM power :

http://www.youtube.com/watch?v=EJmapynlWMw

- viel Spass :D

ich kann diesmal, leider, nicht kommen; ich wünsche Euch gutes Wetter, tollen Sport und gutes Gelingen / Erfolg / Spass !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Frank G.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Do Nov 29, 2007 12:19
Wohnort: Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von Frank G. »

Danke Georg.Sehr geil.
Schade das du nicht kommst.

Gruß Frank
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

onboard "Spinne" mit Ecki himself (!!!)

Beitrag von MovieGeorg »

hier die "andere" Streckenvariante, da bewegte der EWo das liebevoll aufgepäppelte EwoMobil noch selbst, noch mit Jens ... :D - heute erfreut sich am "Freude am Fahren" ein anderer - genausoschneller - gewisser Ralph Noelle (liebe Grüsse :D ) dran ...

http://www.youtube.com/watch?v=GK_fbOi-5es
Frank G. hat geschrieben:Danke Georg.Sehr geil.
Schade das du nicht kommst.

Gruß Frank
- ja, lieber Frank, ich wäre zu gerne dabeigewesen ...

nur - in heutigen Zeiten muss ich "kleine Brötchen backen"; falls sich die allgemeine Lage bessert, mache ich wieder mehr !!!

viiel Spass in WUN !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

WUN - Clubslalom # 1

Beitrag von MovieGeorg »

Lars Heisel beim Aufwärmen - Clubslalom # 1 :

http://www.youtube.com/watch?v=70mxwt_FLKU
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

WUN - Clubslalom # 2

Beitrag von MovieGeorg »

mit B. Pietsch, H. Mantik, H.H. Ernst und - onboard von unserem amtierenden DM Meister Lars :D :

http://www.youtube.com/watch?v=7_l-___tcMI

- hoffentlich gefällts ... -
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von hanky »

Aber das schöne an der Onlinenennung kann man nur sagen die konnte man mehr oder weniger net falsch ausfüllen, da hatte er bei mir erst gemeckert weil ich die Bewerberlizenz net eingetragen hatte:D. Die Post ist da ansich viel problematischer :lol: *zumariorüberschiel* :P
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von GSI »

So, genug mit den Vorgesprächen - so langsam wirds ernst :arrow:

Wer ist denn morgen abend schon in Steinhude :?:
Wo trifft man sich :?:


:arrow: vielleicht hier:

Nella - Tapas Bar
Fischerweg 2
31515 Wunstorf - Steinhude

Bis morgen abend :?: :?: :?:

Gerold
Zuletzt geändert von GSI am Do Apr 08, 2010 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM, Region Nord 10. + 11. April Wunstorf

Beitrag von Uwe Bartels »

GSI hat geschrieben:So, genug mit den Vorgesprächen - so langsam wirds ernst :arrow:

Wer ist denn morgen abend schon in Steinhude :?:
Wo trifft man sich :?:


Bis morgen abend :?: :?: :?:

Gerold
Frag mal Bärchen und Co., die waren glaube ich immer beim Italiener.
Ich bin 5 km südlich in Bokeloh . . . :lol:
Gruß
Uwe
Antworten