welche batterie?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

cossy1
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 07, 2010 18:47

welche batterie?

Beitrag von cossy1 »

hallo
baue gerade meinen ford sierra auf.
musste aus platzgründen meine batterie aus den motorraum versetzen
jetzt möchte ich natürlich aus gewichtsgrüden eine kleinere,leichtere batterie verbauen.
dachte da an so racing trocken batterien die bei sandtler und isa angboten wird.

meine frage ist nun welche kann ich verwenden um mein auto noch sicher zu starten

http://www.isa-racing.com/product_info. ... terie.html


fahrzeug hat einen 2l turbomotor eine 90A lima und nur normale scheinwerfer,heizungsgebläse,lüfter für motor das nötigste was man halt zum rallye fahren braucht.

auch mit der befestigung laut reglement komm ich nicht ganz mit. da soll man ja die befestigungsbügel durch den kunstoffkasten und blech mit 10erschrauben besfestigen. das ist doch aber keine sichere befestigung wenn da das kuststoff der batterie daszwischen ist. oder hab ich da was falsch verstanden????

würde mich sehr freuen wenn mir jemand über erfahrungen berichten kann. brauch in 4 wochen das ding und bin total verzweifelt und ratlos :?
Zuletzt geändert von cossy1 am Mo Mär 08, 2010 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: welche batterie?

Beitrag von DMK »

du darfst dich auch gerne mal vorstellen , hier im forum bei neueinsteiger :wink: gruß Dirk
cossy1
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 07, 2010 18:47

Re: welche batterie?

Beitrag von cossy1 »

oh schuldigung
ich fahre einen sierra cosworth und habe vor damit denächst meine erste rallye zu bestreiten.
mfg matthias
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: welche batterie?

Beitrag von EWO »

Ich habe für die Verwendung im BMW eine Banner 53030 genommen.
Bezogen habe ich sie bei www.atv-teterow.de. War preislich prima und super leicht.

Gruß EWo
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: welche batterie?

Beitrag von Dr.Tuning »

Wenn du Keine Flüssigkeit gefüllte Baterie nehmen solltest reich denke ich diese Bügel hier.
Ansonten müsstest du das ganze in so einen Kasten setzen. Und ben Bügel von innen durch den Kasten mit dem Boden Verschrauben. Ach ja und ein Schlauch muss dann auch dran und nach außen wegen den Gasen. Ich hoff ich erzahl nix falsches! :D
Dateianhänge
batteriekasten-fur-boote-201323.jpg
batteriekasten-fur-boote-201323.jpg (6.39 KiB) 10744 mal betrachtet
L-EK21028.jpg
L-EK21028.jpg (15.36 KiB) 10746 mal betrachtet
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: welche batterie?

Beitrag von Heiko »

@ Doktore
Falsch!

Hallo cossy1
Eigentlich ist es ganz einfach. Alle Batterien nach Gruppe F und H Reglement ( die anderen kenn ich nicht ) müssen mit 2 isolierten Metallbügeln am Boden befestigt werden. Dazu muss man 10mm Schrauben/Bolzen benutzen. UScheiben: 3mm x 20cm² min.

Naßbatterien müssen in einem geschlossenen Behälter untergebracht sein. Der extra für sich auch noch befestigt wird. Und der Behälter muss direkt nach aussen belüftet sein.

Trockenbatterien müssen nur isolierent abgedeckt werden. Klebeband über die Pole. :D
cossy1
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 07, 2010 18:47

Re: welche batterie?

Beitrag von cossy1 »

danke schon mal für eure hilfe

hab mir jetzt auch ne banner 53030 bestellt
mal sehen wies funktioniert
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: welche batterie?

Beitrag von MartinGSI »

*werbemodus on*

Ich kann übrigens auch Banner Batterien liefen!

*werbemodus off*
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: welche batterie?

Beitrag von EWO »

MartinGSI hat geschrieben:*werbemodus on*

Ich kann übrigens auch Banner Batterien liefen!

*werbemodus off*
"Kopfschüttelmodus an"

Warum hast du dann nicht auf die ANfrage reagiert

"Kopfschüttelmodus aus"
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: welche batterie?

Beitrag von EckigesAuge »

Die Banner setzen wir auch in unseren Laboren und Prüfständen ein. :wink:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
205

Re: welche batterie?

Beitrag von 205 »

EckigesAuge hat geschrieben:Die Banner setzen wir auch in unseren Laboren und Prüfständen ein. :wink:
Oh, toll. Banner gibt es sogar auf sehr vielen Seiten im Internet.... :lol:
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: welche batterie?

Beitrag von EckigesAuge »

Du wieder... Zuviel Zeit? :lol: :P
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: welche batterie?

Beitrag von MartinGSI »

@ewo. Sorry Thema erst spät entdeckt!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: welche batterie?

Beitrag von Wilfried Böhmann »

EckigesAuge hat geschrieben:Du wieder... Zuviel Zeit? :lol: :P
Klar hat er zuviel Zeit !
VW ist mit der Entwicklung am Ende, da gibst nichts mehr zu verbessern. So kommt der Thomas schon auf dumme Gedanken ! :lol:

(Ich übrigens auch....)

Grüße
W. Böhmann
Counterdoc
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jun 02, 2008 09:23
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: welche batterie?

Beitrag von Counterdoc »

Ich muss den Thread nochmal ausgraben. Ist die Banner 53030 jetzt eine Trockenbatterie, die man ohne Batteriekasten verbauen darf?

//edit: Ich seh gerade, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe im Forum. Bin schon seit vielen Jahren stiller Mitleser. Vorstellung folgt!
Antworten