Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

RSC
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 03, 2010 20:43

Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von RSC »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Toyo R888 in den Mischungen SG Und GGG gemacht? Ich fahre im Moment den GG,der ist mir viel zu hart.

Die SG Mischung soll nur für Regen sein ist aber noch weicher als die GGG Mischung wenn ich das richtig raus gelesen habe.
Mich würde die Haltbarkeit der SG Mischung interessieren und des Gripniveau im Vergleich zur GGG Mischung.

Ich fahre Beschleunigungsrennen leider mit Frontantrieb,laut Regelwerk sind max. Semis erlaubt,die GG Mischung mit der ich bis jetzt gefahren bin ist besser als Straßeneifen aber ich bekomme die Reifen nie auf Temperatur(laut Toyo 80° :shock: ),deswegen will ich die GGG oder SG probieren,der Reifen muss schnell auf Temperatur kommen auch bei Außentemperaturen um 10°,sollte aber die Anreise(50km) problemlos überstehen,E Zeichen sollen wohl alle Mischungen haben.

freue mich auf eure Antworten :D

Mfg RSC
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von DMK »

der SG ist besser als der GG . den habe ich auch auf der vorderachse . würde den aber nicht für hin und her nehmen . gruß Dirk :wink:
SEMA-Motorsport

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Ich würde mir die SEMIS in den Kofferraum packen und mit Straßenreifen zur Veranstaltung fahren. Du brauchst ja nur zwei Reifen für vorne und mit dem richtigen Luftdruck kannst Du sicher auch noch etwas rausholen. Der Reifen braucht ja nicht so viel Stabilität in der Flanke, es geht ja Geradeaus.

Gruß, Sebastian
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von Markus-B »

IN 2010 wird der toyo NUR NOCH in GG geliefert.

GGG oder SG sind entweder nicht mehr lieferbar oder Restbestände aus 2009.

Die Info habe ich unabhängig von zwei Händlern bekommen.

Wenn Du also die Reifen noch nicht hast, stellt sich die Frage wohl auch nicht mehr.
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von DMK »

in welcher größe werden die reifen gesucht ??
RSC
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 03, 2010 20:43

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von RSC »

Danke für die Antworten,die Reifen haben die Größe 205/50/15,mit dem Luftdruck ist nicht viel zu machen (liegt warscheinlich an der Leistung :D ),die Mischung der GG ist zu hart!
Ich bekomme 2010er Toyos in SG oder GGG,da habe ich schon bei verschieden Händlern angefragt,das ist nicht das Problem.

@DMS wie haltbar ist die SG Mischung und bei welchen Außentemperaturen bist du damit gefahren.Wenn du mir von der Anreise abrätst,werden die wohl sehr weich sein,eigentlich ist das genau das was ich suche nur ich wollte mir die Umschrauberei sparen.

Gruß RSC
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von DMK »

wie lange die halten , kann ich noch nicht sagen .wir haben damit 7 club slalom + 5 dmsb slalom gefahren . also die hälfte ist runter . außen temperatur zwischen 10 + 15 grad . gruß Dirk ( DMK ) nicht DMS :wink:
RSC
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 03, 2010 20:43

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von RSC »

@DMK Sorry :wink: Das hört sich doch gut an so viel werde ich damit nicht fahren,nur sind zwei Läufe im Sommer Abends bei ca 20-25°C sind die da noch brauchbar und hat die SG Mischung auch bei 80°C Betriebstemperatur?

Mfg RSC
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von DMK »

bei 20 -25 grad bin ich damit noch nicht gefahren . wenn das denn nicht hinhaut , nagel mich aber nicht fest . ( du hast doch geschrieben , die reifen sind gut ) :wink:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von EWO »

DMK hat geschrieben:bei 20 -25 grad bin ich damit noch nicht gefahren . wenn das denn nicht hinhaut , nagel mich aber nicht fest . ( du hast doch geschrieben , die reifen sind gut ) :wink:
Man sollte dazu sagen,d ass Dirk auf der VA noch keine anderen bzw. besseren als den Toyo gefahren ist.
Vielleicht würde er dann anders sprechen, wer weiß :wink:
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von DMK »

da hast du wohl recht :wink:
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von Markus-B »

RSC hat geschrieben: Ich bekomme 2010er Toyos in SG oder GGG,da habe ich schon bei verschieden Händlern angefragt,das ist nicht das Problem.

Ist ja interessant. Ich brauche die gleiche Größe.... Hast eine PN.
SEMA-Motorsport

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Vielleicht würde er dann anders sprechen, wer weiß :wink:
..... :mrgreen:
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von DMK »

ö basti, ewo hatte keine 195/50-15 :wink:
postmän
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 05, 2009 17:02

Re: Semi Toyo R888 Mischung SG vs. GGG

Beitrag von postmän »

Hallo, also nach Informationen meines Reifenhändlers in BS gibt es die SG und GGG Mischungen bei Toyo R888 nicht mehr. Als ich im Okt. 2009 vier Stück erstanden habe (mit E-Kennzeichnung) war alles in Ordnung. Nach einem Einsatz beim 5000m Slalom In Oschersleben bei ca. 10 Grad fingen die Reifen schon an zu schmieren, sodas ich die zweite Veranstaltung abgesagt habe. Bei Clubslalom oder ähnlich kurzen Veranstaltungen wäre die Mischung so in Ordnung. Im Dez. 2009 wollte ich noch einmal einen Satz in SG bestellen, aber Toyo hat die Mischungen (SG & GGG) aus dem Programm genommen weil wohl zuviele Fahrer damit an zulangen Veranstaltungen teilgenommen haben und sich so die Lauffläche von dem Reifen gelöst haben. Da ein Einsatz der Mischung SG Und GGG nur für kurze bzw. nasse Veranstaltungen ideal ist.
Antworten