Opel F16/F20 Endübersetzung
Moderator: PumaTreter
Opel F16/F20 Endübersetzung
Hallo
Ich suche für ein Opel F16/F20 Getriebe eine Endübersetzung die kürzer ist wie 4.18 kann aber niergens was finden. Das muss es doch geben, ich will mir ja keine fertigen lassen
Ich suche für ein Opel F16/F20 Getriebe eine Endübersetzung die kürzer ist wie 4.18 kann aber niergens was finden. Das muss es doch geben, ich will mir ja keine fertigen lassen
Manche Köpfe werden wir solange für wahnwitzig halten, bis wir so weit sind wie sie.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8917
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Opel F16/F20 Endübersetzung
Schau mal auf die Homepage von Quaife, die sollten so etwas haben.
Gruß Hans
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Re: Opel F16/F20 Endübersetzung
Hallo,
kürzer als 4,18 gibts im Opel-Regal nicht. Zumindest war meine Recherche nicht erfolgreich.
Was hast du für ein Auto, wo willst du es einsetzen?
Im Astra F GSi ist serienmäßig 3,74 oder 3,58 drin, da wäre die 4,18er Achse schon um einiges kürzer!
gruß
Jo
kürzer als 4,18 gibts im Opel-Regal nicht. Zumindest war meine Recherche nicht erfolgreich.
Was hast du für ein Auto, wo willst du es einsetzen?
Im Astra F GSi ist serienmäßig 3,74 oder 3,58 drin, da wäre die 4,18er Achse schon um einiges kürzer!
gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
Re: Opel F16/F20 Endübersetzung
Ich bin im Slalom unterwegs auf 13" mit einen 2.0 16V und einem F16 CR 3.94 Getriebe, das ist bei einem "Berg-Slalom" schon recht angenehm aber auf einem "Parkplatz-Slalom" rühre ich zwischen zwei Gängen hin und her. Eine 4.18er Übersetzung gibt´s bei Risse aber lohnt sich das - ist das kurz genug ?
Manche Köpfe werden wir solange für wahnwitzig halten, bis wir so weit sind wie sie.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Re: Opel F16/F20 Endübersetzung
Hallo Al_ex,
schonmal an ne Kombination aus CR & WR gedacht?
Wende dich doch mal an DSOP.net (auch hier im Forum)
Ich glaube, daß man dir da weiterhelfen kann.
Die 4,18 mußt du übrigens nicht unbedingt bei Risse kaufen, mit Glück wirst du auf nem Schrottplatz fündig.
Das ist in einem F18CR verbaut in Kombination mit dem 16LZ2-Motor.
Im F13 gibt es sogar 4,29 und 4,53, aber das ist nicht kompatibel mit so viel Drehmoment.
2,0l 16V mit 13"? Kadett D???
Da ist doch genug Feuer frei, um die ersten zwei oder drei Gänge länger zu machen, und den Rest knackig dranzuhängen.
Gruß
Jo
schonmal an ne Kombination aus CR & WR gedacht?
Wende dich doch mal an DSOP.net (auch hier im Forum)
Ich glaube, daß man dir da weiterhelfen kann.
Die 4,18 mußt du übrigens nicht unbedingt bei Risse kaufen, mit Glück wirst du auf nem Schrottplatz fündig.
Das ist in einem F18CR verbaut in Kombination mit dem 16LZ2-Motor.
Im F13 gibt es sogar 4,29 und 4,53, aber das ist nicht kompatibel mit so viel Drehmoment.
2,0l 16V mit 13"? Kadett D???
Da ist doch genug Feuer frei, um die ersten zwei oder drei Gänge länger zu machen, und den Rest knackig dranzuhängen.
Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!