Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Renncorsa1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04

Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von Renncorsa1 »

Hallo war auf der Essener Motorshow am Freitag und habe da einen interessanten Reifen für den Clubsport gesehen , hat ihn schon mal jemand gefahren , und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von Hans Bauer »

Renncorsa1 hat geschrieben:Hallo war auf der Essener Motorshow am Freitag und habe da einen interessanten Reifen für den Clubsport gesehen , hat ihn schon mal jemand gefahren , und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?





Gehe ich recht in der Annahme, dass wir über einen Reifen des Herstellers Hankook sprechen und der Z 214 der in Essen vorgestellte Nachfolger des Z 211 sein könnte :?:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von EWO »

Ihr seit witzig, der Z214 hat nur zwei Längsrillen !!
Das ist weder mit ECE noch mit den 17% profilanteil noch mit irgendwelchen sonstigen Regeln vereinbar. Das ist ein reinrassiger circuitreifen und nur als Alternative zum Slick zu sehen. Was der Reifen kann wird sich zeigen müssen :roll:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Ihr seit witzig, der Z214 hat nur zwei Längsrillen !!
Das ist weder mit ECE noch mit den 17% profilanteil noch mit irgendwelchen sonstigen Regeln vereinbar. Das ist ein reinrassiger circuitreifen und nur als Alternative zum Slick zu sehen. Was der Reifen kann wird sich zeigen müssen :roll:

Sorry EWO, aber witzig ist hier nur Renncorsa1, da seine Ausgangsfrage Null Information rüberbrachte und ich den Z 214 noch garnicht live gesehen habe :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Renncorsa1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von Renncorsa1 »

Also laut aussage von Hankook ist der Reifen mit E Prüfzeichen und Sraßenzulassung und mit Dot Nummer . es gibt ihn in drei verschiedenen Mischungen ! Und da wir im Clubsport nur Straßenzugelassene Reifen nutzen dürfen , wäre es eine Überlegung ob er eine gute alternative ist !
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von balduin »

Na der wird kaum eine Strassenzulassung erhalten :-)

http://www.racetiresdirect.com/hankook_z214.asp


Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
frieder
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo Nov 09, 2009 18:22

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von frieder »

balduin hat geschrieben:Na der wird kaum eine Strassenzulassung erhalten :-)
http://www.racetiresdirect.com/hankook_z214.asp
Gruss
hallo balduin

da habe ich auch so meine bedenken

aber wenn es so wäre dann bin ich sicher dass sich sehr schnell sehr viele interessenten finden lassen würden :wink:

gruss frieder
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von EWO »

Renncorsa1 hat geschrieben:Also laut aussage von Hankook ist der Reifen mit E Prüfzeichen und Sraßenzulassung und mit Dot Nummer . es gibt ihn in drei verschiedenen Mischungen ! Und da wir im Clubsport nur Straßenzugelassene Reifen nutzen dürfen , wäre es eine Überlegung ob er eine gute alternative ist !
Das der Reifen ein E hat wage ich stark anzuzweifeln. Eine DOT hat er zumindest lt. Prospekt, dass hat aber nur für den USA-Markt Relevanz.

@Hans, damit du ihn auch mal sehen kannst: http://www.racetiresdirect.com/hankook_z214.asp
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Erfahrungen mit Ventus Z214 ?

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
@Hans, damit du ihn auch mal sehen kannst: http://www.racetiresdirect.com/hankook_z214.asp


Danke "cheffe" - Du bist so gut zu mir :mrgreen:

E-Kennzeichnung :?:

I think no way :lol:

In den USA ist der Regen halt ganz anders, als bei uns in Europa :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten