Slalomtermin 2005

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Slalomtermin 2005

Beitrag von Michael Schneppe »

Veranstaltungstipp 2005:

Der AMC Lohne veranstaltet auch 2005 wieder seinen Oster-Slalom. Der DMSB-Slalom findet am Ostermontag auf dem imposanten Gelände des Motorparks direkt an der A1 (Abfahrt Lohne-Dinklage) statt. Auf dem Gelände ist auch das Tolimit-Team - bekannt aus Porsche Carrera Cup, Supercup und durch die Jordan Formel 1-Einsätze des Timo Glock – beheimatet.

Infos unter:

http://www.amc-lohne.com

http://www.motorpark-lohne.de/img/db/fi ... orpark.jpg

http://www.motorpark-lohne.de/img/anfahrtskizze.gif
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

An diesem Termin findet meinem Kenntnisstand nach alljährlich der Slalom des AC Maikammer auf dem Hockenheimring statt, der neben der DM-Region Mitte auch zum RSC zählen wird.
Hoffe Ihr nehmt euch nicht gegenseitig die Starter weg.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Slalom 2005

Beitrag von heinzjabs »

Das ist wohl so. Leider!
Ich bin auch im nächsten Jahr in Hockenheim
am Start, wegen des RSC. :D

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Am 28.März, um den Termin geht es wohl, steht Maikamm in der Region Mitte auf dem DM-Kalender und auch als RSC-Lauf.
Denkbar schlecht gewählt ...
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Osterslalom

Beitrag von Michael Schneppe »

EWO hat geschrieben:Am 28.März, um den Termin geht es wohl, steht Maikamm in der Region Mitte auf dem DM-Kalender und auch als RSC-Lauf.
Denkbar schlecht gewählt ...
Ich werde Eure Bedenken dem Veranstalter mitteilen. Der Slalom fand zu früheren Zeiten immer am Ostermontag statt, war hier in der Region ein gern gesehener B-Slalom-Klassiker. Früher wurde das überregional bekannte Stoppelmarktgelände genutzt, was alljährlich mehrere hundert Zuschauer anlockte. Nach 10-jähriger Slalomabstinenz hat der AMC Lohne 2004 erstmals wieder auf neuer Strecke einen B-Slalom durchgeführt. Das Starterfeld war bei der Comeback-Veranstaltung zwar leider nicht üppig, die Veranstaltung lockte aber dennoch viele Zuschauer an.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Osterslalom

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin !

Damals bin ich am Ostermontag gerne dort gefahren. Einmal habe ich noch am Abend des Ostersonntags die Koni's in meinen Manta geschraubt, um dort fahren zu können. Hat viel Spaß gemacht.
Im letzten Jahr bin ich nur deswegen nicht angetreten, weil ich keine anständigen B-Reifen mehr hatte. In diesem Jahr eröffnen sich mir durch die Neuordnung des Slaloms mehr Startmöglichkeiten.

mfG.
W.Böhmann

An EWO: Da bin ich wieder !
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Osterslalom

Beitrag von Michael Schneppe »

Moin Wilfried,

schön, daß Du wieder da bist. :D Dann sehen wir uns hoffentlich im nächsten Jahr in Lohne. Und bring bitte auch Deinen Slalom-fahrenden Sohn mit. Ihr hättet auch dieses Jahr mitfahren können. Ich bin in der Gruppe H mitgefahren, da waren die Slicks ja erlaubt. Vielleicht kann man beim Motorpark an die guten alten Zeiten anknüpfen. Das drumherum ist dort ja sehr gut. Auf dem Gelände gibt es ein Restaurant, eine Tanke samt großzügigen Shop, usw. ... Da muß man auch bei kaltem Wetter nicht frieren und kann sich den Bauch voll schlagen. :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Planung 2005

Beitrag von Michael Schneppe »

Für alle NICHT-HOCKENHEIM-STARTER hier noch einmal der Hinweis auf den Osterslalom 2005 des AMC Lohne.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo !

Ausschreibungen können angefordert werden bei:

Ludger Schlörmann
Telefon: 04442 / 5296
Mail: Lui-Dj@t-online.de
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

www.nfm-info.de

Beitrag von Michael Schneppe »

Zur Ergänzung:

Der Slalom in Lohne ist gleichzeitig ein Wertungslauf zur NFM-Automobil-Slalommeisterschaft.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

DMSB- und Club-Slalom

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo,

der AMC Lohne hat sich kurzfristig dazu entschlossen, am Ostermontag neben dem DMSB-Slalom nun auch einen Clubslalom zu veranstalten. Man hofft auf viele Teilnehmer.

Infos bei:
Ludger Schlörmann
Telefon: 04442 / 5296
Mail: Lui-Dj@t-online.de
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Veranstaltungstipp

Beitrag von Michael Schneppe »

Wer sich für den zusätzlich zum DMSB-Slalom stattfindenden Clubslalom des AMC Lohne schon vorher warm fahren möchte, sei die Clubslalom-Doppelveranstaltung des NAC Bremen und des AC Verden am 13.03.2005 empfohlen. :!:

Infos unter www.acverden.de
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Hier noch einmal in Kurzform:

DMSB- und Clubslalom (nach ADAC Weser-Ems-Reglement) am Ostermontag im Motorpark Lohne, direkt an der A1
Streckenlänge: 1.900 m
NFM-Meisterschaftslauf
Download von Ausschreibung und Nennung unter www.amc-lohne.com
Kontakt: Ludger Schlörmann, Telefon: 04442 / 5296, Mail: Lui-Dj@t-online.de
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Na, wer hat am Ostermontag noch nichts vor ?
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Langeweile....

Beitrag von thomas.herford »

Tach Michael,wenn das Wetter so bleibt,komme ich morgen zu euch,Auto steht schon fertig verladen in der Werkstatt.Also drückt mal die Daumen,das das Wetter gut bleibt...Bis dennn...Gruss Thomas :P :D
Antworten