Spurweite VS Tieferlegung
Moderator: PumaTreter
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Spurweite VS Tieferlegung
Hallo zusammen!
Ich sage mal für schnelle Kurven im Slalom sind Spurweite und schwerer Tiefpunkt förderlich.
Nun was haltet Ihr für wichtiger?
Ich habe ET 15 auf meinem E36 was wohl das Maximum mit bördeln ist am E36.
Dafür bekomme ich ihn wohl nicht tiefer als 30mm Fahrzeughöhe. 20mm wären laut Reglement ja noch übrig...
Also andere Felgen und weiter runter oder so lassen?!
Ich sage mal für schnelle Kurven im Slalom sind Spurweite und schwerer Tiefpunkt förderlich.
Nun was haltet Ihr für wichtiger?
Ich habe ET 15 auf meinem E36 was wohl das Maximum mit bördeln ist am E36.
Dafür bekomme ich ihn wohl nicht tiefer als 30mm Fahrzeughöhe. 20mm wären laut Reglement ja noch übrig...
Also andere Felgen und weiter runter oder so lassen?!
Re: Spurweite VS Tieferlegung
So tief wie es geht, aber ohne den nötigen Federweg einzugrenzen.
Spurweite ist auch manchmal ein Nachteil
Spurweite ist auch manchmal ein Nachteil
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Re: Spurweite VS Tieferlegung
Oh na prima.
Also am Gewinde schrauben bis zum abwinken.....
Also am Gewinde schrauben bis zum abwinken.....
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 449
- Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
- Wohnort: Hehlen
- Kontaktdaten:
Re: Spurweite VS Tieferlegung
Ewo hat geschrieben: Aber ohne den nötigen Federweg einzugrenzen.Frischling hat geschrieben:Oh na prima.
Also am Gewinde schrauben bis zum abwinken.....
Pfffffffff ziisch
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Re: Spurweite VS Tieferlegung
Ist noch genug über!
Habe keine Federwegsbegrenzer und das Rad kann voll eintauchen ohne anzuschleifen.
Habe keine Federwegsbegrenzer und das Rad kann voll eintauchen ohne anzuschleifen.
- Christian Müller
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 493
- Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Spurweite VS Tieferlegung
Frischling hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich sage mal für schnelle Kurven im Slalom sind Spurweite und schwerer Tiefpunkt förderlich.
Nun was haltet Ihr für wichtiger?
... also, ob ein schwerer Tiefpunkt wirklich förderlich ist ???
Arne würde hier sicher zu allererst empfehlen, nicht den Sand in den Kopf zu stecken