Fahren auch Diesel mit im Clubslalom?

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Foxy
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 06, 2008 09:33
Wohnort: PLZ 26...

Fahren auch Diesel mit im Clubslalom?

Beitrag von Foxy »

Hallo,

gibt es evtl. eine eigene Dieselklasse beim Clubslalom?

Ich würd es auch gern mal versuchen, leider hab ich nur einen großen Diesel als Alltagsfahrzeug und wollte mir nicht gleich ein extra Auto zulegen.

Das ich damit nicht wirklich eine Chance hab ist mir klar, will einfach mal mit dabei sein :D

Lieben Gruß, Foxy
RT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 16, 2004 07:07
Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: Lancia A112
Kontaktdaten:

Re: Fahren auch Diesel mit im Clubslalom?

Beitrag von RT »

Für was eine eigene Dieselklasse? Schau mal hier, in der Klasse 6: http://www.msc-wasgau.de/neue_ausschrei ... m_2009.pdf
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Fahren auch Diesel mit im Clubslalom?

Beitrag von Uwe Bartels »

Foxy hat geschrieben:Hallo,

gibt es evtl. eine eigene Dieselklasse beim Clubslalom?

Ich würd es auch gern mal versuchen, leider hab ich nur einen großen Diesel als Alltagsfahrzeug und wollte mir nicht gleich ein extra Auto zulegen.

Das ich damit nicht wirklich eine Chance hab ist mir klar, will einfach mal mit dabei sein :D

Lieben Gruß, Foxy
Hallo Foxy,
da lobe ich mir die norddeutsche Klasseneinteilung nach Leistungsgewicht. :!:
Dann würde sich die gestellte Frage fast von allein beantworten. :!:
Aber mal ehrlich, wenn es nur mal ein Versuch sein soll, ist es doch letzlich egal in welcher Klasse du abgezogen wirst, oder?
Gruß
Fix und . . .
Foxy
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 06, 2008 09:33
Wohnort: PLZ 26...

Re: Fahren auch Diesel mit im Clubslalom?

Beitrag von Foxy »

@RT Klasse, Danke

@ Uwe Bartels, vielen Dank für den Hinweis :) Ich hatte leider noch nicht die Zeit mir das Reglement komplett durchzulesen und hab nur die Klasseneinteilung nach ccm gesehen bzw. wohl falsch verstanden. D.h. also, das für den Norden die Klasseneinteilung unter dem Präamble Art.5 gilt? Oder wieder falsch? Werd jetzt erstmal das Reglement studieren.

...Foxy

P.S. Klar bin ich erstmal froh, wenn ich beim ersten Versuch heil ins Ziel komme :D
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Fahren auch Diesel mit im Clubslalom?

Beitrag von Uwe Bartels »

Foxy hat geschrieben:@RT Klasse, Danke

@ Uwe Bartels, vielen Dank für den Hinweis :) Ich hatte leider noch nicht die Zeit mir das Reglement komplett durchzulesen und hab nur die Klasseneinteilung nach ccm gesehen bzw. wohl falsch verstanden. D.h. also, das für den Norden die Klasseneinteilung unter dem Präamble Art.5 gilt? Oder wieder falsch? Werd jetzt erstmal das Reglement studieren.

...Foxy

P.S. Klar bin ich erstmal froh, wenn ich beim ersten Versuch heil ins Ziel komme :D
Hallo Foxy,
(heißt du wirklich so?)

in welcher Region willst du denn fahren?

Es gibt zwar eine ADAC Grundausschreibung, die für alle gilt, aber die Klasseneinteilung ist von Region zu Region verschieden da die ADAC-Fürsten fast alle an ihren bisherigen Regelungen festhalten wollen.
Die sechs norddeutschen ADAC Regionalverbände sind da schon einen kleinen Schritt weiter. Leider aber nur einen kleinen Schritt, denn auch hier gibt's regionale Unterschiede im eigentlich einheitlichen Reglement.
Falls es dich interessiert, kannst du dir die niedersächsische Klasseneinteilung hier ansehen: http://www.adac-ortsclubs.de/images/Spo ... ternet.pdf

Gruß
Uwe
Antworten