Hallo, Borni.
Reifenwärmer beim Slalom? Das macht doch genausoviel Sinn wie ein Vorschreiben einer Überrollvorrichtung in jeder Gruppe.
Ganz einfach: Bringt nix
Warum
Weils die Leute nur noch übermütiger macht, als sie eh schon sind.
Es geht doch hier in unserem geliebten Sport nur darum, auszuloten wer der schnellste Fahrer/in ist, und nicht rauszufinden, wer das sicherste Auto (Panzer?) fährt. Was hilft denn der ganze elektronische Firlefanz beim Slalom? Die ganzen Cracks fahren mit "defekter ABS-Sicherung" , in der G fallen manche Autos um, weil zuviel Grip erzeugt wird, und der Schwerpunkt dank Reglement nicht tiefer kommen darf. Wobei ich dabei nicht dem Reglement, sondern dem Fahrer die Schuld geben muß.
Denn der muß wissen wann das nicht mehr machbare in seinem Auto beginnt, und dann eben den Anker werfen oder an der Aufgabe vorbeifahren, bzw. einen Pin mitbringen. So einfach ist das. Wenn der Fahrer mit Gewalt noch schneller als alle anderen um eine Ecke will, und es das Auto nicht verträgt, dann KANN es zu einer brenzligen Situation kommen. Wenn der Lenkradartist dann aber den Lauf noch retten will und nicht dran denkt, das er sein Auto riskiert, dann krachts eben.
Das ist genauso wie bei den "modernen" Straßenfahrzeugen:
Jeder denkt, das ihm nix passieren kann bei der vielen aktiven und passiven Sicherheit in der Blechbüchse:Airbags ringsum, Gurtstraffer, ABS, ESP, Brems-assi, etcpp...
Und was passiert:

jeder fährt schneller als erlaubt, weil ja eh nix passiert bei nem Abflug ("...und mir ja sowieso net. Ich kann schlieslich Autofahren").
Das ist meine ganz eigene Meinung. Ich will hier auch niemanden kritisieren. Sicherlich ist beim RSC auch die Käfigvorschrift in der H zu unterstützen, aber muß denn unbedingt alles vorgeschrieben werden? Oder gibts noch vernünftige Fahrer? Wollen wir solche Erscheinungen wie sie in der F1 an der Tagesordnung sind (Rillenreifen, Hubraumlimit,...)?
Ich bin da eher puristisch: das muß nicht sein