[ADAC Nordbaden] Clubsport Slalom 2009

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

[ADAC Nordbaden] Clubsport Slalom 2009

Beitrag von polomann »

Hallo !

Wir hatten heute unsere Klausurtagung auf der auch letztendlich die Termine für die Saison 2009 im nordbadischen Clubsport-Slalom festgesetzt wurden. Die Meisterschaft 2009 setzt sich nun wie folgt zusammen :

05.04.2009 - ASC Neckargemünd (K1)/ MSC Nußloch(K2) (Doppelveranstaltung)
19.04.2009 - MSC Weingarten(K1) / AMC "Albgau" Ettlingen(K2) (Doppelveranstaltung)
24.05.2009 - AMC Reilingen(K1)
11.06.2009 - AC Buchen(K1) / AMC Kronau(K2) (Doppelveranstaltung)
28.06.2009 - MAC Mannheim(K1) / MSC MA-Feudenheim(K2) (Doppelveranstaltung)
20.09.2009 - MSC Eberbach(K1+K2)
26.09.2009 - AC Schriesheim(K1) / MSC "Dr. Carl-Benz" Ladenburg(K2) (Doppelveranstaltung)
18.10.2009 - MSC Oberderdingen(K2)


Die zuerst genannte Veranstaltung ist die am Vormittag. (K1) bzw (K2) gibt an welche Gruppe des ADAC Nordbaden Corsa Cups wann startet.

===========
15.03.2009 - Slalomtraining AC Schriesheim / MSC "Dr. Carl-Benz" Ladenburg
===========

Für die Starterinnen und Starter des ADAC Nordbaden Corsa Cups :

04.04.2009 - ADAC Nordbaden-Pfalz Vergleichskampf (MC Haßloch)
20.09.2009 - ADAC Nordbaden-Pfalz Vergleichskampf (MSC Eberbach)

27.09.2009 - ADAC Slalom-Cup Südwest (Solitude)
11.10.2009 - dmsj Endlauf (bin mir beim Datum gerade nicht sicher !)
25.10.2009 - ADAC Bundesendlauf SE

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Re: [ADAC Nordbaden] Clubsport Slalom 2009

Beitrag von Gunder »

Wäre noch interessant wo das jeweils statt findet.
Etwas leichter geht es noch :-)
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: [ADAC Nordbaden] Clubsport Slalom 2009

Beitrag von polomann »

Gunder hat geschrieben:Wäre noch interessant wo das jeweils statt findet.
Hallo Gunder!

Ich habe leider nicht alle Informationen zu den Veranstaltungsorten, aber es hat keiner über großartige Veränderungen am Veranstaltungsort gesprochen und ich kann daher nur Mutmaßungen von mir geben, die leider ohne Gewähr sind.
polomann hat geschrieben: 05.04.2009 - ASC Neckargemünd (K1)/ MSC Nußloch(K2) (Doppelveranstaltung) - Clubgelände Nußloch, sofern das LRA zustimmt
19.04.2009 - MSC Weingarten(K1) / AMC "Albgau" Ettlingen(K2) (Doppelveranstaltung) - ich vermute dass das auf dem Ettlinger Clubgelände stattfindet (?!)
24.05.2009 - AMC Reilingen(K1) - Parkplatz der Fa. Kolbenschmidt in St.Leon-Rot (Nach dem DMSB Slalom vom AMC Kurpfalz Sandhausen)
11.06.2009 - AC Buchen(K1) / AMC Kronau(K2) (Doppelveranstaltung) - Motorrad-Sicherheitszentrum Kronau
28.06.2009 - MAC Mannheim(K1) / MSC MA-Feudenheim(K2) (Doppelveranstaltung) - ich glaube wie im vergangenen Jahr, Strecke laut Rudi Weber etwas anders
20.09.2009 - MSC Eberbach(K1+K2) - Schwimmbad Eberbach "In der Au" Es wurde erwähnt, dass die alte, längere Strecke der ehemaligen National-B Slaloms mit der Straße zwischen Parkplatz und Tennisplätzen gefahren wird ! Super Sache vom Veranstalter!
26.09.2009 - AC Schriesheim(K1) / MSC "Dr. Carl-Benz" Ladenburg(K2) (Doppelveranstaltung) - Motorrad-Sicherheitszentrum Kronau
18.10.2009 - MSC Oberderdingen(K2) - Motorrad-Sicherheitszentrum Kronau (Da war es doch 2008 auch oder ?)


===========
15.03.2009 - Slalomtraining AC Schriesheim / MSC "Dr. Carl-Benz" Ladenburg - Motorrad-Sicherheitszentrum Kronau
===========
Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: [ADAC Nordbaden] Clubsport Slalom 2009

Beitrag von EckigesAuge »

polomann hat geschrieben: 28.06.2009 - MAC Mannheim(K1) / MSC MA-Feudenheim(K2) (Doppelveranstaltung)
26.09.2009 - AC Schriesheim(K1) / MSC "Dr. Carl-Benz" Ladenburg(K2) (Doppelveranstaltung)
Danke für die Termine. Diese beiden werde ich mir in meinen Kalender eintragen. Clubsport heißt: Keine Sportreifen? Was müßte ich gegenüber "DMSB-Konfiguration" noch beachten?
Gruppe SE wäre das im DMSB, d.h. straßenzugelassen, aber stark verändert (Radläufe, ausgeräumt, neue Bremse...).
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: [ADAC Nordbaden] Clubsport Slalom 2009

Beitrag von polomann »

Hallo !

Also wir haben in dieser Saison 3 Fahrzeuggruppen, die sich gegenüber der letzten Jahre etwas unterscheiden, da es ja mittlerweile eine ADAC Rahmenausschreibung gibt.

Da wären zunächst "Serienmäßig", dann "Seriennah" und "Verbessert".

Serienmäßig : sind Fahrzeuge, die so beim Händler zu kaufen sind (Schaufensterklasse) und ohne jegliche Veränderungen eingesetzt werden, Reifen mit Straßenzulassung (also auch Sportreifen)

Seriennah : sind Fahrzeuge ab Werk mit geändertem Fahrwerk (Dämpfer/Federn), Felgen/Reifen, Spoiler, zusätzlicher Sicherheitsausrüstung (Feuerlöscher, Gurte, Überrollbügel/Käfig), Sportschalldämpfer, Reifen mit Straßenzulassung (also auch Sportreifen)

Verbessert : sind Fahrzeuge, die weiterreichende Änderungen zur Serie vorgenommen haben : Motorleistung, Getriebe, Karosserie, usw. Reifen freigestellt.

Du würdest mit Deinem Auto, das leergeräumt ist, in der verbesserten Klasse fahren, dürftest Sportreifen oder auch die profillosen Sportreifen ;) fahren.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
CS Racer
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 03, 2008 15:14
Wohnort: KL

Re: [ADAC Nordbaden] Clubsport Slalom 2009

Beitrag von CS Racer »

Hallo Stefan
ADAC Rahmenausschreibung Clubsport ????
Seit wann ????
MIr ist nichts neues bekannt, also nur 2 Gruppen und je 3 Klassen + die Slikklassen( DMSB) bei euch.

Gruß
Eugen
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: [ADAC Nordbaden] Clubsport Slalom 2009

Beitrag von polomann »

CS Racer hat geschrieben:Hallo Stefan
ADAC Rahmenausschreibung Clubsport ????
Seit wann ????
MIr ist nichts neues bekannt, also nur 2 Gruppen und je 3 Klassen + die Slikklassen( DMSB) bei euch.

Gruß
Eugen
Hallo Eugen !

Der ADAC hat im Winter eine Rahmenausschreibung verfasst. http://www.adac-motorsport.de/index.php ... 8&direct=1 Wurde am 19.01.09 auf EWOs Seite veröffentlicht. Rainer Geiger hat das Reglement für Nordbaden im Rahmen der Möglichkeiten etwas bearbeitet.
Technik-Vorschriften siehe oben. Hubraum wie gehabt je Gruppe 3 Klassen. Bis 1400ccm, bis 1800ccm und über 1800ccm.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten