Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Beitrag von Uwe Bartels »

Bohne325e hat geschrieben: Zur Not fahr ich auch Klasse 3..... :mrgreen: :shock:
So lange du nicht Formel 3 fährst . . . . :oops: :oops:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Beitrag von EWO »

Uwe Bartels hat geschrieben: EWO will doch ein paar Tage nach Veröffentlichung einen wesentlichen Punkt schon wieder kippen.
Ich hoffe, dass spätestens eine Woche vor unserer Veranstaltung das Reglement in trockenen Tüchern ist. Dann käme die Ausschreibung genau passend zur Veranstaltung.
Gruß
Uwe
Die Anpassung ist fertig und wird gerade von den Sportabteilungen geprüft, ob sie dort jeweils übernommen wird oder nicht. Wir jedenfalls in SH machen es jedenfalls so, das man bis zu 2 Jahre Wagensport-Erfahrnug haben darf um noch in der Grp 1 fahren zu dürfen. Die Lizenzformulierung wurde somit gestrichen.
Veröffentlichung folgt in den nächsten Tagen. Ich hoffe das möglichst alle norddt. Bereiche mitziehen. Wenn nicht, so ist die frühere Aussage und der Jubel um die totale Einheitlichkeit des Norddt. Clubslalomregelwerkes Schnee von gestern.
Das ist mir aber egal, da ich diese Anpassugn im Sinne der Fahrer und Klarheit für wichiger als die "Bürokratie" halte.
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Beitrag von heinzjabs »

EWO hat geschrieben:
Uwe Bartels hat geschrieben: EWO will doch ein paar Tage nach Veröffentlichung einen wesentlichen Punkt schon wieder kippen.
Ich hoffe, dass spätestens eine Woche vor unserer Veranstaltung das Reglement in trockenen Tüchern ist. Dann käme die Ausschreibung genau passend zur Veranstaltung.
Gruß
Uwe
Die Anpassung ist fertig und wird gerade von den Sportabteilungen geprüft, ob sie dort jeweils übernommen wird oder nicht. Wir jedenfalls in SH machen es jedenfalls so, das man bis zu 2 Jahre Wagensport-Erfahrnug haben darf um noch in der Grp 1 fahren zu dürfen. Die Lizenzformulierung wurde somit gestrichen.
Veröffentlichung folgt in den nächsten Tagen. Ich hoffe das möglichst alle norddt. Bereiche mitziehen. Wenn nicht, so ist die frühere Aussage und der Jubel um die totale Einheitlichkeit des Norddt. Clubslalomregelwerkes Schnee von gestern.
Das ist mir aber egal, da ich diese Anpassugn im Sinne der Fahrer und Klarheit für wichiger als die "Bürokratie" halte.
Hallo,
das kann doch wohl nicht sein, das Dir das egal ist :evil:
Ich bin immer noch der Meinung, das es wichtig ist, das die Nord-Gaue zusammen halten.
Allso hoffe ich doch sehr das nicht schon wieder jeder sein eigenes Reglement macht.

Bis dann
Heinz Jabs
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Beitrag von EWO »

heinzjabs hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung, das es wichtig ist, das die Nord-Gaue zusammen halten.
Allso hoffe ich doch sehr das nicht schon wieder jeder sein eigenes Reglement macht.
Das hoffe ich auch, das solltest du wissen und ich dachte ich habe es auch so geschrieben.
Aber wenn Hansa berits gesagt das sie "nichts mehr an der Version ändern", was soll ich denn da machen ?
Alle Fahrer darunter leiden lassen ? Ne, das ist nicht mein Ding. Du kannst deine Sprotabteilung ja darin bestärken sich der Korrekturmaßnahme anzuschließen (was ich allerdings von WE sowieso nicht anders erwarte). Ich wiederhole mich ungern: Wir haben bei der Norddt. Tagung einen fehler gemacht, bzw. aus Unkenntnis der exakten Lizenzsituation Unsinn formuliert, da kann man doch nicht aus falsch verstandener Bürokratie stur bleiben. Ich jedenfalls nicht.
Und Heinz: So schätze ich dich eigentlich auch ein.
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Beitrag von heinzjabs »

EWO hat geschrieben:
heinzjabs hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung, das es wichtig ist, das die Nord-Gaue zusammen halten.
Allso hoffe ich doch sehr das nicht schon wieder jeder sein eigenes Reglement macht.
Das hoffe ich auch, das solltest du wissen und ich dachte ich habe es auch so geschrieben.
Aber wenn Hansa berits gesagt das sie "nichts mehr an der Version ändern", was soll ich denn da machen ?
Alle Fahrer darunter leiden lassen ? Ne, das ist nicht mein Ding. Du kannst deine Sprotabteilung ja darin bestärken sich der Korrekturmaßnahme anzuschließen (was ich allerdings von WE sowieso nicht anders erwarte). Ich wiederhole mich ungern: Wir haben bei der Norddt. Tagung einen fehler gemacht, bzw. aus Unkenntnis der exakten Lizenzsituation Unsinn formuliert, da kann man doch nicht aus falsch verstandener Bürokratie stur bleiben. Ich jedenfalls nicht.
Und Heinz: So schätze ich dich eigentlich auch ein.
Hallo Eckehard,
ich bin da auch bemüht, das WE da mitzieht.
Im Sinne der Fahrer und Veranstalter, gerade im Gau-Grenzgebiet ist es doch wichtig, das die Fahrer
IMMER auf das gleich Reglement Teffen.
Ich hoffe doch, das sich Hansa da nicht quer stellt.

Schönen Abend
Heinz
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Lizenz ab dem Jahr 2009 ?

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Leute,

wenn's euch um die (Nachwuchs-) Fahrer geht, dann lasst ihr die ursprüngliche Formulierung bestehen: Keine Lizenzfahrer in der Gruppe Einsteiger.

Als Veranstalter kann ich mit beiden möglichen Varianten leben. Wichtig ist mir lediglich, dass so schnell wie möglich nun endlich das für NSA gültige Reglement auf den Tisch kommt. Wenn wir für unsere Veranstaltungen am 4. April noch ausreichend Werbung machen wollen, dann sollte die Ausschreibung möglichst Anfang März verfügbar sein. Solange immer noch am Reglement 'rumgebastelt wird, bekomme ich vom FB Sport keine Veranstaltungsgenehmigung.

Gruß
Uwe
Antworten