neulich bei HU

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

neulich bei HU

Beitrag von MovieGeorg »

ich möchte anfangen mit Zitieren von Erich - aus einem anderen thread :

" Leider kann der TÜV nicht überall reinschauen "

- wie wahr, wie wahr, lieber Erich !!!

Heute habe ich eine Geschichte hinter mir, die mich zum schmunzeln gebracht hat !!!

- wie beim jeder Autofahrer, - war auch meine HU fällig, - und - ich dachte - fahr mal zu einem Verein, der sich auch in Sachen MS engagiert - ich fuhr nach DO zu D.... ...

der erste Kontakt mit dem Prüfer ging schon in "die Hose" - ihm gefielen die Aufkleber an den hinteren Seitenscheiben nicht ... - nach (auch) berechtigten Mängel wurde ich zu einer Nachprüfung bestellt ...

wichtige Mängel beseitigt, Aufkleber drangeblieben, fuhr ich zu der NP hin ...

- was für Wunder, der gleiche Prüfer - nachdem er die Aufkleber sah - verweigerte weitere Prüfung; - den Grund konnte mir zwar NICHT erklären / Zeigen, - er gab mir nur die Tel. Nr. seines Chefs !!!

Nachdem ich mit seinem Chef gesprochen habe (ein wirklich kompetenter Mensch !!!), und er mir die Gründe fachkundig und unbürokratisch erläutert hatte - habe ich die Aufkleber entfernt ...

Nun - dann gings weiter ... (Einzelheiten erzähle ich Euch privat gerne weiter ...) - Fazit - keine Plakette !!!

Kurzentschlossen fuhr ich zu einem konkurriernden Verein - HU neu bezahlt und - mit geringen Mängeln auch bekommen !!! (komischerweise hat der "andere" Prüfer auch "andere" - nicht schwerwiegende Mängel entdeckt und sagte - bei nächster HU muss es gemacht werden !!! - einfach sachlich, ohne Reiterei an Kleinigkeiten - aber mit Druck "auf das Wichtige" - so stelle ich mir einen Fachman vor !!! - danke an GTÜ !!

- vielleicht liege ich hier "off topic" - aber - mich würden auch Euere themenbezogene Geschichten interessieren !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: neulich bei HU

Beitrag von F_Vau »

Ich hätte fast keinen TÜV bekommen, weil bei mir die "Reifenkäppchen" fehlten..... Die auf das Ventil kommen.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: neulich bei HU

Beitrag von Dr.Tuning »

Seit wann sind Aufkleber Mängel?


Nun ich wollte mal ne HU für meinen Renner!
Der hat vorne unten ne 3. Strebe. (Das muß man im Vorfeld wissen.)
Ich fuhr auch gelassen zum Tüv da er keine Mängel finden kann (hatte ich schon selbst und beseitigt hehehe).
Nun ich kamm an bezahlte braf und wartete bis ich dran war!
Ich kamm dran und wollte in die Halle übner die grube Fahren, doch da machte es so ein unschönes geräusch!

Was ist passiert??? die Umrandung der Grube war ein paar milimeter zu hoch!
Ich wolle austeigen un drüberschieben aber ne der Prüfer meinte, es gibt keine Plckette! Ich soll wieder Rückwerts raus!
Hä???Wie, was????Dachte ich!
Er weiter:Mein Wagen wäre so nicht nach StvO!
Ich: Ok geld her ihr hab ja auch nix gemacht!

Ab zum nächsten HU Dealer.

Hopla die haben eine ebene Hebebühne! (Boh ey)
Ok alles soweit Ok! Der Beamte meinte nur als ich ihn auf den Kolegen anscprach gemeint: Toll und was ist mit den die tiefe Spoiler haben?

Alles bestens gewesen Plakette bekommen und nur 1x Bezahlt!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
golftreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 22, 2008 22:48

Re: neulich bei HU

Beitrag von golftreter »

Movie es freut mich zu hören das Du nun endlich die begehrte Plakette bekommen hast! Also waren die arbeiten wenn auch auf den letzten Drücker ausgeführt, doch noch von Erfolg gekrönnt. Ich hoffe ich kann Dir mal wieder Helfen wenn es am Brennen ist. Aber sag mal eins, wie wahren den die Bremswerte der Handbremse! war sie einigermaßen gleich? weil war ja mal eben alles auf schnell und so, aber so ist das Halt wenn man den Wagen beim Boxen Stop hat. That is Racing!!!!!!!!!!

Movie in diesem Sinne bis die Tage.
Gruß Lars

p.s Mein Auto beim TüV im Januar mit Winterreifen, er wollte die Plakette verweigern da die Hochglanzpolierten Räder,die ja eigendlich nur für die schönen Sommertage gedacht sind nicht montiert sind?????? Winter ?????? nachdem ich dem Diplom.Ing angeboten habe, ihm die guten Stücke mitzubringen und er diese dann auch gerne montieren könne!
hatt er schlieslich zu der Plakette zugestimmt. Nur zur Info die Sommerräder sind natürlich eingetragen gewesen.
Manchmal muß man(n) diese Leute nicht Verstehen.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: neulich bei HU

Beitrag von MovieGeorg »

@ F_Vau Frank : - tztztz ... - ohne "Reifenkäppchen" zur HU vorfahren - dass ist wohl der Dreistigkeit nicht zu überbieten !!! :twisted: :twisted: :roll: :D :D :D

@ Dr. Tuning - naja, sie haben (die Rennsportaukleber) halt keine Prüfnummer !!! :shock: :shock: :shock: (d.h. - getönte Scheiben ja, da PN; - die Aufkleber NICHT (gleiche Wirkung, aber keine PN !!!). Komischerweise wussten bei D in DO alle Bescheid - es waren 2+Chef !!! - einer den zwei hat mir sogar "hallo MovieSchorsch" zugerufen ... soo bekannt bin ich schon !!! :D :D 8) )

@ Golftreter Lars - nochmal RIESENLOB an Dich und Deinen GR Kollegen !!! - bussi !!!

- mit der Handbremse wars easy - nach der Prüfung lag der Wert rechts bei 60; - der GTÜ Fachmann sagte - zu wenig, "ich fahre mal ne Runde" - als er zurückkam, lag der Wert bei 200 ... - halt, wer, kann, der kann !!!
Ich weiss, - man kann solche tolle Leistung NICHT von JEDEM Prüfer erwarten; - viele wissen nicht mehr, was DIENSTLEISTUNG und - was für ein FREMDWORT in Deutschland : K.U.N.D.E.N.F.R.E.U.D.L.I.CH.K.E.I.T. heisst !!!
Manchmal denke ich - wir sind einfach die unangenehme Insekten, nervende und ungewollte Querulanten, - es gehört sich nur uns zu zeigen, wie der Hase läuft !!!
Auf der anderen Seite wird irgendwas gesponsort, um dem eigenen Ego gerecht zu werden ... - naja, wir haben überall Beispiele genug !!!

- ein bitterer Nachgeschmack bleibt ...

aber, - zum Glück sind NICHT alle soo !!! - das gibt Hoffnung ... :D :D :D
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: neulich bei HU

Beitrag von EckigesAuge »

Ich fahre einfach mit meinen ollen Toyotas vor, sage: "1x HU und AU bitte" und bekomme 20min später die Plaketten geklebt ohne Mängel. :mrgreen:
Ok, ist mit nem Toyota auch recht einfach. 8)

Bin mal gespannt, wie das mit meinem kleinen MR2-Aufbau wird. Wer einen guten kompetenten (!!) Prüfingenieur kennt, mit dem man von Ing zu Ing gute technische Diskussionen und Grundlagen besprechen kann, der soll sich bitte bei mir melden. Suche einen hier im Raum Frankfurt. :mrgreen:


Ach, da fällt mir noch eine Geschichte ein... Ein Kollege, ebenfalls Toyota-Fahrer, war bei der D***A zur HU+AU. Wurde ihm aber mit schweren Mängeln verweigert. Bremswirkung war mehr als ausreichend. Aber die Scheiben wurden als zu riefig bemängelt (sind meine auch - beim T*V aber ohne Mängel!). Genauso wurden die Stabi-Gummis vorn bemängelt. Die waren halt nicht mehr neu bei einem 7 Jahre alten Auto. Scheinbar ist das seeehr stark vom Prüfer abhängig u.v.a beim der D***A scheinen die Probleme sich zu mehren. Ich denke nicht, dass die Prüfer sich damit einen Gefallen tun, indem sie die Leute x-mal wieder kommen lassen und vergraulen. :roll:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: neulich bei HU

Beitrag von MovieGeorg »

@ Eckiges Auge - nach meiner Erfahrung - vereine Mit D.... und T.. Logo einfach meiden - ignorieren ... :evil: :evil: :evil:

- es gibt, - gottsei Dank auch ANDERE - kompetente Vereine, - die den KUNDEN als Kunden sehen vwollen ... - sie sollen unsere Aufmerksamkeit bekommen, .- solange es funzt ... - und, da möchte ich wirklich Keine schlechtreden .... - nach fast 35 Jahrten unfallfreier Fahrt müsste ich langsam wissen, wovon inch spreche .... - oder ??? :D :D 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: neulich bei HU

Beitrag von EckigesAuge »

Ich bin noch nichtmal 35 Jahre alt... :lol:

Ja, D**** und T** sollte/kann man meiden. Prüfingenieure habe ich schon welche kennengelernt. Aber wie oben geschrieben, ist das sowieso kein Problem bisher. "Problem" könnten eher Einzelabnahmen werden. Und das darf leider hier in Hessen nur der TÜV. Hier in Frankfurt gibts meines Wissens auch nur 2 Prüfer, welche dies machen dürfen. Da braucht man schon gutes Vitamin B. :?
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: neulich bei HU

Beitrag von balduin »

Hatte heute auch Tüv...oder halt MFK, wies bei uns heisst.

Leider wegen minimsten Mängel durchgerasselt....und der nächste Termin für die Nachkontrolle in 2,5 Wochen :evil:

Die Mängel waren nach 1h alle behoben :D Wie gerne würde ich nochmals Geld bezahlen, und gleich irgendwo hinfahren zur
Prüfung, leider geht sowas in der CH nur mit voranmeldung und Termin. Und wurden Mängel gefunden, muss mann wieder zur selben Prüfstelle.


Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: neulich bei HU

Beitrag von EWO »

balduin hat geschrieben:Hatte heute auch Tüv...oder halt MFK, wies bei uns heisst.

Leider wegen minimsten Mängel durchgerasselt....und der nächste Termin für die Nachkontrolle in 2,5 Wochen :evil:

Die Mängel waren nach 1h alle behoben :D Wie gerne würde ich nochmals Geld bezahlen, und gleich irgendwo hinfahren zur
Prüfung, leider geht sowas in der CH nur mit voranmeldung und Termin. Und wurden Mängel gefunden, muss mann wieder zur selben Prüfstelle.


Gruss
Tja, die Schweizer haben's nciht leichter als wir, weiß Gott nicht.
Erinnert sich noch jemand an EMIL Steinberger und die Schweizermacher ?
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: neulich bei HU

Beitrag von balduin »

Emil ist Kult...und wird es immer bleiben :lol:
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Antworten