Standardkäfig im Salom

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Al_ex
Ordentliches Forumsmitglied

Standardkäfig im Salom

Beitrag von Al_ex »

Für 2009 sind Käfige ja wieder ein heißes Thema mit dem Flankenschutz und den Knotenblechen, langsam werden die Eigenbaukonstruktionen aber doch sehr schwer. Lohnt es sich da eine „eingeschweißte Zelle“ mit 60 kg zu fahren oder sollte da im Slalom eher ein halb so schwer geschraubtes Standardkäfig genügen :?:
Manche Köpfe werden wir solange für wahnwitzig halten, bis wir so weit sind wie sie.
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied
Re: Standardkäfig im Salom

Beitrag von =KingAyk= »

Ich denke diese Entscheidung muss am Ende jeder für sich selbst treffen, was genügt.
Allerdings ist die Gefahr an der Seite von einem anderen Fahrzeug getroffen zu werden eher gering. 8)

Gruß Ayk
Cupra16v
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Cupra16v »

Muß ja kein Fahrzeug sein, was einen von der Seite trifft. Auch Landeleuchten, Laternen, Betonpfeiler und so sollen recht aggressive Verkehrsteilnehmer bei Motorsportveranstaltungen sein :D
Al_ex
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Al_ex »

Ich dachte da eher an die Versteifung des Fahrzeugs, vom Sicherheitsfaktor her würde mir ein Standardkäfig genügen (die sind ja geprüft). :wink:
Manche Köpfe werden wir solange für wahnwitzig halten, bis wir so weit sind wie sie.
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied

Beitrag von =KingAyk= »

Ich habe zwar keine Ahnung, und davon ne ganze Menge, aber ich würde sagen es kommt auf die Anzahl der Punkte an, wo der Käfig mit der Karosserie verbunden ist. Ob diese Verbindungen geschraubt oder geschweißt sind dürfte keinen Unterschied machen.

Schraubverbindungen sollten ja auch spielfrei sein!? :D
Antworten