Clubslalom MSC Bernd Rosemeyer Lingen am 12. und 13.07.

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Clubslalom MSC Bernd Rosemeyer Lingen am 12. und 13.07.

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

im Fliegerhorst Ahlhorn findet an o. g. Terminen jeweils ein Clubslalom statt. Die Veranstaltung läuft parallel zum RSM Lauf auf einem separaten Streckenteil.

Hier der Link zur Ausschreibung:

http://www.msc-bernd-rosemeyer-lingen.com/4.html

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Für die Kurzentschlossenen:

Tag 1 ist vorbei. Den Teilnehmern wurde eine wirklich sehr gute Strecke präsentiert, der Kurs war sehr flüssig zu fahren, man hörte nur lobende Worte der Teilnehmer. Keine Bordsteinkanten, keine Hindernisse, Flugplatz pur.

Wer Lust hat, sollte am Sonntag ins Auto steigen und nach Ahlhorn kommen. Gegen 10:00 Uhr geht´s los, bis etwa 14:00 Uhr werden noch Nennungen angenommen. Das Wetter soll morgen top sein, es lohnt sich. Nebenbei kann man noch den Teilnehmern des Rennslaloms über die Schulter schauen, die Bratwürste sollen am Imbisstand auch sehr gut sein.

Also dann bis morgen !

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Ein kurzer Bericht zum 1. Lingener Automobil-Clubslalom in Ahlhorn, der Doppelveranstaltung des MSC Bernd Rosemeyer.

Man sollte sich die Veranstaltung fürs nächste Jahr schonmal vormerken, denn es wurde den Teilnehmern eine richtig gute Strecke geboten. Überwiegend sehr flüssig und schnell zu fahren und das alles mit Auslaufzonen bis zum Gehtnichtmehr. Der Veranstalter und auch der TK waren sehr freundlich, die Stimmung war wirklich gut. Es gab eine vernünftige Auswertung, jeder Teilnehmer bekam vor Ort eine Ergebnisliste ausgehändigt.

Leider waren die Teilnehmerfelder an beiden Tagen nicht allzu üppig. Da die Veranstaltung erst spät genehmigt wurde, konnte man nicht mehr für Prädikate berücksichtigt werden. Das wird 2009 sicher nachgeholt, mit etwas mehr Werbung im Vorfeld sollte der Platz dann gefüllt sein. Die Weser-Ems-Sportler können sich nun freuen, daß ein neuer Veranstalter den Weg in den Clubslalomsport gefunden hat.

Ein paar Teilnehmer des großen Rennslaloms kamen dann auch dazu, so soll es sein.

Danke an den MSC Bernd Rosemeyer, es hat Spaß gemacht.
Antworten