Slalom Kassel 25.05.2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

205

Beitrag von 205 »

Erich hat geschrieben:Habe ich da was verpasst im Dunkeln???
Das ist der sogenannte "blackout", Erich...:idea:

:lol: :lol: :lol:
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Es gibt da zwei Möglichkeiten:
Entweder war die Sangria abends am Lagerfeuer sehr hochwertig, dafür spricht das permanente Klopfen an der hinteren Schädeldecke und die schlechten Rundenzeiten am nächsten Tag :oops:
Oder es war die natürliche Begabung von 14-jährigen weiblichen Wesen, sich unsichtbar zu machen oder selbst aus umschlossenen Räumen mit Hochsicherheitscharakter unbemerkt abzuseilen.

Hast Du nicht zufällig eine Tochter in dem Alter? Dann wäre das nicht unbekannt :wink: :wink: :wink:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Ergebnisse

Beitrag von hammerman1 »

Die Ergebnisse aus Kassel sind online unter

www.asc-kassel.de

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gruppensieger Heinz Jabs :shock: (G6!), Mike Röder (F9) und Dirk Schäfertöns (H14) und alle Klassensieger. :D :D :D

Schöne Woche
wünscht
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Re: Ergebnisse

Beitrag von Michael Schneppe »

hammerman1 hat geschrieben:Einen herzlichen Glückwunsch an die Gruppensieger Heinz Jabs :shock: (G6!), Mike Röder (F9) und Dirk Schäfertöns (H14) und alle Klassensieger. :D :D :D
Bravo Heinz, Du Teufelskerl ! :twisted:
PETER
Spitzen-Mitglied
--

Beitrag von PETER »

Aber Hallo,

herzlichen Glückwunsch Heinz (G6).
Der 6N kommt in Fahrt :lol: .
Auch den anderen Siegern alles Gute von mir

Gruß PETER
DLR
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

Hat jemand etwas zu Nicolaus Ueberfeldt gehört? Bzw. sein Porsche, den Streckenposten und deren Fahrzeugen? Hoffe es ist nichts passiert (dem Fahrer und den Posten)!
Habe leider nichts mitbekommen, nur die Spuren im Wall und den völlig zerstörten Mercedes vom Streckenposten (?) gesehen, in welchem der Porsche gelandet ist.

Hat das ganze ja überschattet!
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beitrag von heinzjabs »

Hallo,
erst mal Danke für die Glückwünsche.

Zum Glück ist keinen etwas passiert, hab danach noch mit Nicolaus
geredet.
Der besitzer vom Mercedes stand auch daneben.

Gruß
Heinz
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Was war denn genau passiert?
Kassel ist ja immer wieder für "Überraschungen" gut :?
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beitrag von heinzjabs »

EWO hat geschrieben:Was war denn genau passiert?
Kassel ist ja immer wieder für "Überraschungen" gut :?
Das kann ich nicht sagen, ich hab´s nicht gesehen.

Da kann wohl Frank U. mehr zu sagen.

Gruß
Heinz
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

da das Thema bezüglich dem Unfall etwas vom Thema Slalom Kassel abgewichen ist,habe ich den thread geteilt.

Die allgemeine Diskussion über Unfälle und Sicherheit findet ihr unter
http://www.nordzentrum.de/foren/forum_e ... php?t=3588

hier könnt ihr aber weiter über das Slalom-Weekend Kassel schreiben.

ingo :D
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

da der nachfolgend zitierte Beitrag den Beginn des Sicherheits-threads darstellt,aber weiterhin auch eine Schilderung zum Slalom Kassel enthält,setze ich den Beitrag hier nochmal als Zitat rein.

ingo :D
Erich hat geschrieben:Dass Kassel nicht ungefährlich ist haben in der Vergangenheit schon einige Fahrer er-fahren müssen.
Jeder, der schon einmal da war weiss, dass die Strecke nicht nur anspruchsvoll und hochinteresssant, aber dafür auch in höchstem Maße riskant ist.

Für mich war das ein Grund (wie auch schon vorher geschrieben), nicht "auf letzter Rille" sondern auf Ankommen zu fahren.

Das Wetter hat in unsere Klasse seinen Teil zu enormer Spannung beigetragen: Reifenpoker bis zuletzt.
Mit jeder Minute änderte sich das Gripniveau.

Als ich im Trainingslauf mit mir bisher unbekannten neuen Dunlop-Regenreifen zu meiner Überraschung eine recht flotte Zeit fahren und auch im 1. WL bestätigen konnte, kehrte sich der Effekt im 2. WL völlig um. Bei mittleweile zu trockener Strecke war der Reifen sehr schmierig (ich kannte die Einstellung für den Reifen noch nicht und habe über´n Daumen eingestellt) und produzierte in dem Schweizer nach der schnellen langen Rechtskurve ein querstehendes Fahrzeug.
Da die Laterne direkt in der möglichen Abflugzone nicht ausweichen wollte habe ich nichts riskiert und musste zwei Hütchen falsch herum nehmen.
Eine gute Platzierung war damit vertan.
Auf einer anderen Strecke hätte ich den Wagen wohl abgefangen und vielleicht 3 sec. kassiert.
Nicht aber in Kassel, dafür reichte der Adrenalinspiegel dann doch nicht aus.

Man kann nur froh sein, dass dem Nicolaus und den Streckenposten nichts weiter passiert ist.
Der hohe Sachschaden ist tragisch, aber krummes Blech kann man ersetzen, die Gesundheit jedoch nicht.
Aus dem Vorfall werden Veranstalter und einige Fahrer sicher etwas gelernt haben.

(Bitte bitte liebe Kasseler: stellt noch ein paar Reifen mehr vor die hohe Betonrampe nach der Gasse. Wenn man da einschlägt, hilft kein Käfig mehr sondern nur ein Schutzengel!)
Antworten