Hallo Roland,
danke für Deine ergänzenden und interessanten Infos. Wenn man sich mal anschaut mit welchen Sturzwerten in der Tourenwagen WM gefahren wird, sind eure positiven Erfahrungen schwer nachvollziehbar. Dass das ganze dann noch auf einem Fronttriebler gut funktioniert, macht den Reifen ja schon zu einem Allrounder. Da hat Michelin einen verdammt guten Job gemacht.
Da ist es ja um so ärgerlicher für alle die, die mit diesem Reifen gut zurecht gekommen sind, dass er mit dem Ausstieg von Michelin aus der Tourenwagen WM, nun nicht mehr zur Verfügung steht.
Vielleicht gibt es ja auch etwas vergleichbares im aktuellen Michelin Rennreifen Proramm.
Wir alle wissen, wie schwer es ist, wenn man endlich mal ein perfektes Setup zu einem Reifen gefunden hat, wenn man dann wieder auf eine andere Konstruktion oder sogar auf ein anderes Fabrikat umsteigen muß. Dann fängt man praktisch wieder von ganz vorn an.
Ich hatte zu meiner aktiven Zeit schon immer Bauchschmerzen, wenn mir die Dunlop Rennabteilung ganz stolz erklärt hat, dass es eine neue, noch bessere Mischung gibt, die die bisherige Mischung ablösen wird. Da kam es schon mal vor, dass man sich noch mal schnell mit der alten, gut funtionierenden Mischung eingedeckt hat, solange die noch zur Verfügung standen.
Aber Dir brauch ich das ja wirklich nicht zu erzählen
Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Allradler viel Erfolg
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer