Hans, Ecki, ihr habt sicherlich Recht, daß der Fahrer auch seine Rechte kennen soll und entsprechend handelt. Ihr seid Beide lange genug dabei, um auch die Praxis zu kennen.
Ich falle im Training aus. Stehe irgendwo im Parcours. Ich erreiche einen Streckenposten ( oder der mich ). Und jetzt heisst es über Funk....stehen lassen. So, jetzt kommt der Moment, an dem ich mich wehren will - und zugleich der Moment, an dem mir die Zeit wegläuft. Bis ich jetzt einen Spoko erreicht habe, sind die Trainingsläufe absolviert und ich müßte am Start stehen - geht nicht. Also, raus aus der Wertung

Dem werde ich mir bewusst, und blockiere also die Rennstrecke, damit der Spoko zu mir muß, und die VA nicht weiter läuft. Hat zur Folge, daß ich nicht nur aus der Wertung ausgeschloßen werde, sondern noch vors Sportgericht komme und wahrscheinlich meine Lizenz los bin.
So, und nun
Burkart wäre mit absoluter Sicherheit dafür gewesen, daß Olaf die Möglichkeit zur Rep. und zum Start erhält. Aber wie hätte Olaf ihn erreichen sollen? Ich will mal dahingestellt lassen, ob Olaf sein Fahrzeug wirklich in kurzer Zeit hääte reparieren können. Aber die Frage stellt sich aus sportlicher Sicht überhaupt nicht. Wie Uwe schon schreibt, eine Entscheidung sollte / muß immer erst aus sportlicher Sicht getroffen werden. Sonst brauchen wir keinen Sport.
Grüße
Dieter - Japanese
Der nochmals betont, selbst nur sehr hilfreiche und fahrerfreundliche Veranstalter dort zu kennen