Slalom-Weekend Wunstorf

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Frank U. »

205 hat geschrieben:
@Frank: Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Mit Slicks ist man automatisch kein PL mehr...?
Hallo Thomas,
bei DM und RSM mit Sicherheit. Und da ich bisher noch nie mit Slicks gefahren bin muss ich mich daran auch erst einmal gewöhnen. :D

Gruß
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Beitrag von Elch83 »

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch DRSM durchfahren somit auch nach Wunstdorf kommen, doch leider muss ich gestehen dass es mir doch einfach viel zu weit ist! Anhänger hab ich auch noch keinen und mit meinem alten VW-Bus wäre es mir auch zu teuer ihn so weit zu ziehen!

Also Sorry, aber ich komm dann zumindest dieses Jahr nicht. Ich fahr statt dessen dann den Heilbronner Slalom direkt bei mir vor der Haustüre.

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Gibt es da Onboard Videos? Würde da auch echt gerne mal fahren und schwanke noch zwischen Höxter und Wunstorf..

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Frank U. »

Hallo gr4yFox,

ja gibt es aus dem letzten Jahr.

http://www.cupra16v.de/media/2.Wertungslauf.wmv

Ich glaube aber, dass die Streckenführung dieses Jahr anders ausfällt.


Gruß
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Clubsportler,
da inzwischen die Genehmigung unserer CS-Veranstaltungen eingegangen ist, möchte ich euch die Anlage zu Art. 11 Weitere Bestimmungen bekannt machen. In der Kurzausschreibung hatte ich ja lediglich geschrieben siehe Aushang.
Deshalb hier der vollständige Text:
Art. 11 Weitere Bestimmungen
1.) Außerhalb des Parcours ist die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h einzuhalten. Im Fahrerlager ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben. Bei Nichtbeachtung erfolgt Nichtzulassung zum Start / Wertungsverlust.
2.) Alle Teilnehmer müssen im Besitz einer für Ihr Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis sein. Ausnahme bestehen in der Gruppe 1 Einsteiger, Klasse 1a und 1b. Hier ist die Teilnahme ab dem vollendeten 16. Lebensjahr erlaubt. Voraussetzung ist die schriftliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Mit Unterschrift nur eines Erziehungsberechtigten versichert dieser, dass alleiniges Sorgerecht besteht bzw. der andere Erziehungsberechtigte sein Einverständnis erklärt hat. Der Hubraum des eingesetzten Fahrzeuges ist auf 1400 cm³ ohne Aufladung begrenzt.
3.) In der Gruppe 1 Einsteiger ist die Startberechtigung ist auf 3 Jahre begrenzt. (Anm.: Es sind also nur Teilnehmer zugelassen, die nach 2005 erstmals bei Slaloms gestartet sind.)
4.) Der Fahrer muss Schulter und Beine bedeckende Kleidung und feste Schuhe tragen.
5.) Das Fahrzeug darf während der Trainings- und Wertungsläufe nur mit dem Fahrer besetzt sein.
6.) Bei weniger als drei Startern in der Klasse wird die Klasse mit der nächst höheren Klasse der gleichen Gruppe zusammengelegt.


Ich denke, dass insbesondere der Punkt 2.) für manche (potentielle) Teilnehmer interessant sein dürfte. Da unsere norddeutschen ADAC-Wagenreferenten seinerzeit keine für alle Veranstalter gültigen Regelungen getroffen haben, mussten wir uns hier (eine nur für die Wunstorfer Veranstaltungen geltende) Regelung vom ADAC NSA genehmigen lassen.
Ich hoffe, dass ihr zufrieden seid.

Gruß
Uwe
bibermotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Do Mär 06, 2008 20:09
Wohnort: 58119 Hagen
Kontaktdaten:

Clubslalom

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo Uwe,

die Regelung für Einsteiger ist super. Solltes aber nochmal darauf hinweisen, habe das Gefühl es weiss nicht jeder.

Danke und bis dann. :!:
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Beitrag von DMK »

hallo uwe , ist das mit den einsteigern + 3 jahre nur für niedersachsen ??? schöne grüße aus dem hohen norden DIRK
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom

Beitrag von Uwe Bartels »

bibermotorsport hat geschrieben:Hallo Uwe,

die Regelung für Einsteiger ist super. Solltes aber nochmal darauf hinweisen, habe das Gefühl es weiss nicht jeder.

Danke und bis dann. :!:
Dass es bald jeder weiss, ist der Grund weshalb ich es hier bekannt mache. Das EWO-Forum ist doch wohl der beste Multiplikator, oder? Deshalb steht auf unserer Ausschreibung auch "Mit freundlicher Unterstützung von EWO-Motorsport" :!: :!: :!:
Gruß
Uwe
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

DMK hat geschrieben:hallo uwe , ist das mit den einsteigern + 3 jahre nur für niedersachsen ??? schöne grüße aus dem hohen norden DIRK
Dirk,
lies doch noch mal bitte, das oben von mir Geschriebene!
Welche weiteren Bestimmungen sich andere Veranstalter genehmigen lassen (oder auch nicht), kann ich dir leider nicht sagen. Die norddeutschen Wagenreferenten haben im gemeinsamen ( :?: ) Clubsportreglement für die norddeutschen Regionalverbände an einigen Stellen den Satz "Wird durch die jeweilige Sportabteilung geregelt" geschrieben. Soweit dort nicht eine allgemein gültige Regel erstellt wird, muss im Zweifel jeder Veranstalter selbst entscheiden, was er für seine Veranstaltung genehmigt bekommen möchte.
Gruß
Uwe
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

gr4yFox hat geschrieben:Gibt es da Onboard Videos? Würde da auch echt gerne mal fahren und schwanke noch zwischen Höxter und Wunstorf..

Gruss
Fahr beides und du lernst den Unterschied kennen :!: :lol:
Am 12./13. April ist aber meines Wissens kein Clubsport-Slalom in Höxter.
Gruß
Uwe
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Hallo Uwe,

Den ClubSlalom wollte ich wenn in Wunstorf auch eingeltich nicht fahren.. :wink: (ohhh merke gerade Flascher Thread ^^ )

Naja Das Wunstorfweekend hat sich leider schon erledigt.. muss lernen :cry:

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Leute,

unser Provider zieht vom 21.03. - 22.03.08 auf einen neuen Server um. In dieser Zeit (vorraussichtlich 24-36 Stunden) wird die Homepage des CMW vorrübergehend nicht erreichbar sein. Ich bitte diese kleine Unannehmlichkeit im Namen des Providers zu entschuldigen.

Da die Kameraden vom KCL von dem Umzug nicht betroffen sind (anderer Provider), schaut doch derweil auf www.kcl-luthe.de nach benötigten Dokumenten. Sobald die Seite vom CMW wieder erreichbar ist, mache ich hier Meldung.

Gruß
Uwe
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von hanky »

Hallo Uwe,

wie handhabt sich das denn jetzt als Anfänger wenn man wie ich 1298cm³ hat mit Aufladung(Turbolader), Leistung 52kw bei 966Kg?

Mfg
Daniel
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

hanky hat geschrieben:Hallo Uwe,

wie handhabt sich das denn jetzt als Anfänger wenn man wie ich 1298cm³ hat mit Aufladung(Turbolader), Leistung 52kw bei 966Kg?

Mfg
Daniel
Hallo Daniel.
hast du den Text oben gelesen?
Bist du schon 18 Jahre alt?
Hast du schon einen Führerschein?
Liegt deine Nennung (für die Klasse 1b) schon bei Mario vor, obwohl nach den Fzg.-Daten Klasse 1a die richtige wäre?

Ruf mich einfach mal an, okay? Nummer ist in der Ausschreibung.

Gruß
Uwe
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von hanky »

Vielleicht werde ich mir demnächst eine Brille zulegen :D
Antworten