Überrollkäfig selberbauen!
Moderator: PumaTreter
Überrollkäfig selberbauen!
Hi
Hat jemand Ahnung, wie man das mit der Abnahme von selbstgebauten Käfigen aussieht oder noch besser wo darüber was steht?
Der Käfig wurde nach Anhang J gebaut und eingeschweißt.
Heiko
Hat jemand Ahnung, wie man das mit der Abnahme von selbstgebauten Käfigen aussieht oder noch besser wo darüber was steht?
Der Käfig wurde nach Anhang J gebaut und eingeschweißt.
Heiko
-
- Spitzen-Mitglied
Am besten du besorgst dir eine DMSB-Handbuch (kann ja ruhig auch ein bisschen älter sein)
Da stehen ca. 5-7 Seiten über DMSB-Zulässige eigenbau Käfige/Zellen drin (Ausführungen, Befestigungen, Materialien)
Und Achtung, Nicht alles was abgenommen wird ist auch DMSB-Konform!
Z.b. sind ja diese ganzen polierten und verchromten (Alu-) Rohr Verwucherungen die man auf den Treffen sieht (fast) alle eingetragen, aber bestimmt 70% davon ist nicht im Motorsport zulässig!
Da stehen ca. 5-7 Seiten über DMSB-Zulässige eigenbau Käfige/Zellen drin (Ausführungen, Befestigungen, Materialien)
Und Achtung, Nicht alles was abgenommen wird ist auch DMSB-Konform!
Z.b. sind ja diese ganzen polierten und verchromten (Alu-) Rohr Verwucherungen die man auf den Treffen sieht (fast) alle eingetragen, aber bestimmt 70% davon ist nicht im Motorsport zulässig!
-technical courage is faster than money-
-
- Spitzen-Mitglied
Ich sehe bei uns in der Werkstatt nur noch Rohre. Kann man aus 150m Rohrmaterial eigentlich noch eine gescheite Zelle machen oder ist das schon Sado-Maso.
Nein, im Ernst, ich pass schon ein wenig auf, dass die Rohre nicht durch den Motor gehen, da das in der Gruppe G nicht zulässig ist.

Nein, im Ernst, ich pass schon ein wenig auf, dass die Rohre nicht durch den Motor gehen, da das in der Gruppe G nicht zulässig ist.

- Spitzen-Mitglied
solange es nicht nachher so aussieht wie bei meinem "jugendforschtpanda"
http://www.weser-bergpreis.de/joa.jpg
Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de/joa.jpg

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
- racingpanda
- Ordentliches Forumsmitglied
- Spitzen-Mitglied
So ein Kreuz von links nach Rechts das die Dome mit der Zelle verbindet und im Prinzip eine Versteiffung in Form einer art Domstrebe darstellt kenn ich aus diversen Kit-Car Zellen.
Laut Handbuch ist dies aber nicht beschrieben - somit wohl auch nicht erlaubt!
Laut Handbuch ist dies aber nicht beschrieben - somit wohl auch nicht erlaubt!
-technical courage is faster than money-