Yokohama A038.
Moderator: EWO
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Yokohama A038.
Hi
Ich könnte sehr günstig nen Satz angefahrener A038(soft) bekommen.
Da ich im Internet nix großes an Infos bekommen habe, hier die Fragen:
-Um bisl aufm Ring rumzuschrubben oder mal nen Slalom, sollten diese doch reichen oder?
-Brauchen die Reifen einen gewissen "MindestSturz"?
-Wie kann ich "soft" definieren?
Die Yokos wären dann meine ersten "Rennreifen".....n Satz neuer A048 ist mir i.M zu teuer.
Größe der A038er wäre 155/65/13 also in Seriengröße auf Serienfelgen.....kommt wieder dem Gewicht zu gute ....dann kommen endlich die 14er weg.
Gruß Roland
Ich könnte sehr günstig nen Satz angefahrener A038(soft) bekommen.
Da ich im Internet nix großes an Infos bekommen habe, hier die Fragen:
-Um bisl aufm Ring rumzuschrubben oder mal nen Slalom, sollten diese doch reichen oder?
-Brauchen die Reifen einen gewissen "MindestSturz"?
-Wie kann ich "soft" definieren?
Die Yokos wären dann meine ersten "Rennreifen".....n Satz neuer A048 ist mir i.M zu teuer.
Größe der A038er wäre 155/65/13 also in Seriengröße auf Serienfelgen.....kommt wieder dem Gewicht zu gute ....dann kommen endlich die 14er weg.
Gruß Roland
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Der Reifen ist meines wissens nicht schlecht! Soft heist weich! Ich glaub der A038 ist sogar sehr weich und hat heine sehr gute Haftung! Der A038 wird aber soweit ich weiß nicht mehr Hergestelt die Weiterentwicklung heist A048.
MfG Michael
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Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
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- Hans Bauer
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hm ich bin die a032 mal in supersoft gefahren aufen corsa bei nem clubsport.
bei feuchterstrecke musste ich damals noch gegen die richtige f also nicht f-2005 mit unserem corsa gegen die 2000 fahren dun habe gewonnen
war in lemgo.
also von den reifen war ich eignetlich schon ganz angetan.
für clubslalom sicherlich nen guter reifen und auch ne gute mischung.
bei feuchterstrecke musste ich damals noch gegen die richtige f also nicht f-2005 mit unserem corsa gegen die 2000 fahren dun habe gewonnen
war in lemgo.
also von den reifen war ich eignetlich schon ganz angetan.
für clubslalom sicherlich nen guter reifen und auch ne gute mischung.
- chriss-bellas
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handelt es sich wirklich um den A038 oder den A032? Der A038 ist meiner Meinung nach gar kein "richtiger" Rennreifen, der A032 schon.
Den A032 hab ich mal selber auf meinem Golf gefahren, bevor ich auf Toyo umgestiegen bin.
Damals hab ich den bei mittleren Temperaturen VA soft, HA supersoft gefahren. Im Slalom klappte das sehr gut. Habe den alledings dann mal 2x ca 15 Minuten in Oschersleben gefahren, da war der Reifen so gut wie hin. Sollten eh weg, aber das hat nochmal richtig Profil gekostet. Und auch der Reifen an sich war sehr warm geworden und begann zu schmieren.
Für Rundstrecke würde ich da auf jeden Fall mittelhart empfehlen, alles andere macht da nur begrenzt Sinn.
Den A032 hab ich mal selber auf meinem Golf gefahren, bevor ich auf Toyo umgestiegen bin.
Damals hab ich den bei mittleren Temperaturen VA soft, HA supersoft gefahren. Im Slalom klappte das sehr gut. Habe den alledings dann mal 2x ca 15 Minuten in Oschersleben gefahren, da war der Reifen so gut wie hin. Sollten eh weg, aber das hat nochmal richtig Profil gekostet. Und auch der Reifen an sich war sehr warm geworden und begann zu schmieren.
Für Rundstrecke würde ich da auf jeden Fall mittelhart empfehlen, alles andere macht da nur begrenzt Sinn.
- balduin
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Hi
Einfach bedenken, das Anneau eine extrem Reifenkillende Strecke ist....der Belag geht teilweise schon Richtung Reibeisen
Da sind mir schon etliche Reifen auf der Felge weggebrant, bevor ich richtig warm wurde....
Gruss
Einfach bedenken, das Anneau eine extrem Reifenkillende Strecke ist....der Belag geht teilweise schon Richtung Reibeisen
Da sind mir schon etliche Reifen auf der Felge weggebrant, bevor ich richtig warm wurde....
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if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
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