Hallo,
ich fahre einen BMW E30 316i. Ich möchte das Fahrzeug nächstes Jahr auf Slickreifen größtenteils beim DMSB-Slalom in der Klasse G5 bewegen. Es ist fahrwerkstechnisch schon darauf vorbereitet. Ich bin das Fahrzeug dieses Jahr mit gebrauchten 205/555-15 Dunlop-Slicks der Mischung 662 auf 7x15 ET25-Felgen gefahren.
Reifentechnisch stellt sich das momentan für mich so dar, dass von Dunlop nur wieder dieser Reifen in Frage kommt. Andere Meinungen?
Eine mögliche Alternative wäre ein Matador, günstiger aber eventuell von der Performance etwas schlechter. Wie groß sind denn die Unterschiede zeitlich gesehen? Wie sieht es von der Haltbarkeit aus? Wie temperaturabhängig ist das Ganze?
Nun zu den Felgen, ich hätte die gleiche Felgengröße nur mit ET13. Meine Beobachtung ist, dass diese Einpresstiefe eher nicht gefahren wird, woran liegt das? Wie könnte sich das Fahrverhalten verändern? Am liebsten würde ich das natürlich selbst mal ausprobieren, allerdings würde ich gerne zuerst eure Meinungen hören!
Danke und viele Grüße!