F05-1600 / H-1600

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

was mich etwas verwundert sind die zeiten der gruppe h bis 1600 und der f-2005 bis 1600. die sind ja recht gleich. arne wäre mit hütchen zweiter und ohne knapp erster gewesen.

hm :?
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Müller »

... ich habe auch schon überlegt, mit meinem H-Auto einfach mal beim "TÜV" vorbei zu fahren. Der größte Unterschied zwischen F und H ist wohl, daß H-Autos kein Blechlein an den hinteren Seitenverkleidungen haben müssen ... (abgesehen vom Gewichtsunterschied)
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Kurz gesagt: wir sind halt zu langsam gefahren. Also ich hätte mindestens eine 24 fahren müssen, aber irgendwie konnte ich nicht schneller.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

da sagst du was...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
205

Beitrag von 205 »

nova hat geschrieben:was mich etwas verwundert sind die zeiten der gruppe h bis 1600 und der f-2005 bis 1600. die sind ja recht gleich. arne wäre mit hütchen zweiter und ohne knapp erster gewesen.
hm :?
Nichts gegen die H1600, aber in der F05-1600 sind m.E. extrem gute und motivierte Fahrer mit Fahrzeugen die TOP Fahrwerke / Reifenmaterial besitzen am Start...und das Ganze wird zudem am echten Limit bewegt... :shock:
Das gleiche Bild setzt sich mit Lars Bröker in der F05-2000 fort.

Ist wie gesagt nur meine Sichtweise.

@Christian: Von den Fahrzeugen der F05-1600 haben genau 0 Fahrzeuge eine Doppelvergaseranlage und ich tippe die Leistung der BMW auf ca. 135-140PS. Worauf willst du hinaus bei deinem Vergleich?

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ Thomas - Deine Sichtweise teile ich zu 100 % :lol:

Ich sehe es genauso. Die Jungs auf den "kleinen" BMW`s scheinen alles aus dem Auto herauszuholen - unkomplizierten Technik in Verbindung mit draufgängerisch sauberer Fahrweise dank ... :P

Und der Lars ? - dem werden mittlerweile auch die M3 keine ernsthafte Gegner mehr, es ist ein Wahnsinn, wie er gelernt hat den Type-R zu bewegen, RIESENRESPEKT !!! :roll:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
bayernpower

Beitrag von bayernpower »

@movie_Georg:
Schließe mich deinem Lob vollends an, wobei Lars, die "drift-einlage"letztes jahr war vom allerfeinsten, schon fast das Beste was ich jemals gesehen habe mit nem Frontscharber :-) Großes Lob auch von meiner Seite.
Fahrerische Perfektion gepaart mit "ausgreifter"High-tec-Waffe"......
:-)

Georg, kannst du auch noch nen "best of" Div.2 machen? Würd mich freun! :-)

Grüße vom Weißwurstäquator
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Müller »

@205Thomas

... erstmal hat der Arne sicher recht - wir waren beide zu langsam. Nachdem fest stand, daß ich gegen die 2 liter fahren muß - auf dem Parcours - war schon etwas die Luft raus, fehlte der Biss.

Bezüglich der Gruppe F sehe ich das schon kritisch. Ich weis auch, daß man nicht auf Doppelvergaser umbauen darf, aber seht Euch doch die Autos mal an. Es kann mir keiner erzählen, das man damit ganz normal eine Straßenzulassung bekäme. Nur wer einen kennt, der das irgendwie einträgt krigt das hin. Von der Technik her fahren die Autos auch mit programierbaren Einspritzanlagen, Verbreiterungen, Flügeln, leer geräumt, große Bremsen, die selben Fahrwerke etc., etc. - es besteht außer dem Gewicht faktisch kaum ein Unterschied zur H.

(PS habe ich übrigens auch nur 145)
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

naja, ich denke es bringt recht wenig nun darüber zu spekulieren was in der f-2005 geht oder was nicht.

genauso wie die leistungseinschätzung der bmw's.

das war eigentlich auch nicht meine absicht mit der vorherigen aussage.

nen freiprogrammierbares stg ist erlaubt laut reglement. nur müssen gleichviele ein und ausgänge vorhanden sein ;)

wenn vorher nen lmm vorhanden war, muss dieser auch später vorhanden sein und darf nicth gegen ein alpha n getauscht werden.

also dient das stg rein dafür, nur vielleicht nochmal während des wes nen anderes motorsetup hoch zu laden oder aber der besseren abstimmung auf der rolle.

naja fahrwerkstechnisch ist es doch noch etwas anders. so müssen wir serienbauteile im fahrwerksektor fahren was querlenker usw angeht und dürfen nciht auf irgendwelche gruppe a teile oder gar eigenbau zurück greifen. da habt ihr es in der h schon wesentlich besser ;)
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Beitrag von Bärchen »

Damit die hier diskutierenden Freunde mal ein paar Infos über die 1600er F-2005 BMW`s haben:

ca. 940 kg
ca. 130 PS

:D :D
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Bärchen hat geschrieben:Damit die hier diskutierenden Freunde mal ein paar Infos über die 1600er F-2005 BMW`s haben:

ca. 940 kg
ca. 130 PS

:D :D
Dann habt ihr mir bezüglich Leistung in Berlin letztes Jahr einen Bären aufgebunden. Aber das kann einem Bärchen in Bärlin 8) ja mal passieren.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Gast

Beitrag von Gast »

Bärchen hat geschrieben:Damit die hier diskutierenden Freunde mal ein paar Infos über die 1600er F-2005 BMW`s haben:

ca. 940 kg
ca. 130 PS

:D :D
Hauptsache alles schön korrekt eingetragen!!!

Gruss Norbert
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Bärchen hat geschrieben:Damit die hier diskutierenden Freunde mal ein paar Infos über die 1600er F-2005 BMW`s haben:
ca. 940 kg
ca. 130 PS :D :D
. . . aber viel Kampfgeist :!:
205

Beitrag von 205 »

Bärchen hat geschrieben:Damit die hier diskutierenden Freunde mal ein paar Infos über die 1600er F-2005 BMW`s haben:

ca. 940 kg
ca. 130 PS

:D :D
Ich hatte mich über Arne`s "Info" bzgl. der Leistung schon gewundert.
Dann stimmt meine Einschätzung wohl am ehesten. Ohne Spekulation, nova, ich habe den Laumann BMW auf 137PS getippt....

Leider kommt bei einigen BMW im fahrfertigen Zustand noch ein Zuschlag von 120kg dazu statt der üblichen 70-80kg :oops: :lol:

Und eingetragen ist bestimmt auch alles, Norbert...wie sollten sie sonst die Technische Abnahme meistern :?:
Gast

Beitrag von Gast »

205 hat geschrieben:

Und eingetragen ist bestimmt auch alles, Norbert...wie sollten sie sonst die Technische Abnahme meistern :?:
Nee, ist Klar Thomas, hatt ich ganz vergessen: 140 Ps mit scharfen Nocken und richtig kurze Achsen, da hat beim alten BMW E30 jeder TÜV ja seine (Abgas-)Gutachten für rumliegen. :idea: :idea: :idea:

Gruss Norbert
Antworten