F05-1600 / H-1600
- Christian Müller
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 493
- Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Nichts gegen die H1600, aber in der F05-1600 sind m.E. extrem gute und motivierte Fahrer mit Fahrzeugen die TOP Fahrwerke / Reifenmaterial besitzen am Start...und das Ganze wird zudem am echten Limit bewegt...nova hat geschrieben:was mich etwas verwundert sind die zeiten der gruppe h bis 1600 und der f-2005 bis 1600. die sind ja recht gleich. arne wäre mit hütchen zweiter und ohne knapp erster gewesen.
hm
Das gleiche Bild setzt sich mit Lars Bröker in der F05-2000 fort.
Ist wie gesagt nur meine Sichtweise.
@Christian: Von den Fahrzeugen der F05-1600 haben genau 0 Fahrzeuge eine Doppelvergaseranlage und ich tippe die Leistung der BMW auf ca. 135-140PS. Worauf willst du hinaus bei deinem Vergleich?
Gruß,
Thomas
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2432
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
- Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!
@ Thomas - Deine Sichtweise teile ich zu 100 %
Ich sehe es genauso. Die Jungs auf den "kleinen" BMW`s scheinen alles aus dem Auto herauszuholen - unkomplizierten Technik in Verbindung mit draufgängerisch sauberer Fahrweise dank ...
Und der Lars ? - dem werden mittlerweile auch die M3 keine ernsthafte Gegner mehr, es ist ein Wahnsinn, wie er gelernt hat den Type-R zu bewegen, RIESENRESPEKT !!!
Ich sehe es genauso. Die Jungs auf den "kleinen" BMW`s scheinen alles aus dem Auto herauszuholen - unkomplizierten Technik in Verbindung mit draufgängerisch sauberer Fahrweise dank ...
Und der Lars ? - dem werden mittlerweile auch die M3 keine ernsthafte Gegner mehr, es ist ein Wahnsinn, wie er gelernt hat den Type-R zu bewegen, RIESENRESPEKT !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
@movie_Georg:
Schließe mich deinem Lob vollends an, wobei Lars, die "drift-einlage"letztes jahr war vom allerfeinsten, schon fast das Beste was ich jemals gesehen habe mit nem Frontscharber Großes Lob auch von meiner Seite.
Fahrerische Perfektion gepaart mit "ausgreifter"High-tec-Waffe"......
Georg, kannst du auch noch nen "best of" Div.2 machen? Würd mich freun!
Grüße vom Weißwurstäquator
Schließe mich deinem Lob vollends an, wobei Lars, die "drift-einlage"letztes jahr war vom allerfeinsten, schon fast das Beste was ich jemals gesehen habe mit nem Frontscharber Großes Lob auch von meiner Seite.
Fahrerische Perfektion gepaart mit "ausgreifter"High-tec-Waffe"......
Georg, kannst du auch noch nen "best of" Div.2 machen? Würd mich freun!
Grüße vom Weißwurstäquator
- Christian Müller
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 493
- Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
@205Thomas
... erstmal hat der Arne sicher recht - wir waren beide zu langsam. Nachdem fest stand, daß ich gegen die 2 liter fahren muß - auf dem Parcours - war schon etwas die Luft raus, fehlte der Biss.
Bezüglich der Gruppe F sehe ich das schon kritisch. Ich weis auch, daß man nicht auf Doppelvergaser umbauen darf, aber seht Euch doch die Autos mal an. Es kann mir keiner erzählen, das man damit ganz normal eine Straßenzulassung bekäme. Nur wer einen kennt, der das irgendwie einträgt krigt das hin. Von der Technik her fahren die Autos auch mit programierbaren Einspritzanlagen, Verbreiterungen, Flügeln, leer geräumt, große Bremsen, die selben Fahrwerke etc., etc. - es besteht außer dem Gewicht faktisch kaum ein Unterschied zur H.
(PS habe ich übrigens auch nur 145)
... erstmal hat der Arne sicher recht - wir waren beide zu langsam. Nachdem fest stand, daß ich gegen die 2 liter fahren muß - auf dem Parcours - war schon etwas die Luft raus, fehlte der Biss.
Bezüglich der Gruppe F sehe ich das schon kritisch. Ich weis auch, daß man nicht auf Doppelvergaser umbauen darf, aber seht Euch doch die Autos mal an. Es kann mir keiner erzählen, das man damit ganz normal eine Straßenzulassung bekäme. Nur wer einen kennt, der das irgendwie einträgt krigt das hin. Von der Technik her fahren die Autos auch mit programierbaren Einspritzanlagen, Verbreiterungen, Flügeln, leer geräumt, große Bremsen, die selben Fahrwerke etc., etc. - es besteht außer dem Gewicht faktisch kaum ein Unterschied zur H.
(PS habe ich übrigens auch nur 145)
naja, ich denke es bringt recht wenig nun darüber zu spekulieren was in der f-2005 geht oder was nicht.
genauso wie die leistungseinschätzung der bmw's.
das war eigentlich auch nicht meine absicht mit der vorherigen aussage.
nen freiprogrammierbares stg ist erlaubt laut reglement. nur müssen gleichviele ein und ausgänge vorhanden sein
wenn vorher nen lmm vorhanden war, muss dieser auch später vorhanden sein und darf nicth gegen ein alpha n getauscht werden.
also dient das stg rein dafür, nur vielleicht nochmal während des wes nen anderes motorsetup hoch zu laden oder aber der besseren abstimmung auf der rolle.
naja fahrwerkstechnisch ist es doch noch etwas anders. so müssen wir serienbauteile im fahrwerksektor fahren was querlenker usw angeht und dürfen nciht auf irgendwelche gruppe a teile oder gar eigenbau zurück greifen. da habt ihr es in der h schon wesentlich besser
genauso wie die leistungseinschätzung der bmw's.
das war eigentlich auch nicht meine absicht mit der vorherigen aussage.
nen freiprogrammierbares stg ist erlaubt laut reglement. nur müssen gleichviele ein und ausgänge vorhanden sein
wenn vorher nen lmm vorhanden war, muss dieser auch später vorhanden sein und darf nicth gegen ein alpha n getauscht werden.
also dient das stg rein dafür, nur vielleicht nochmal während des wes nen anderes motorsetup hoch zu laden oder aber der besseren abstimmung auf der rolle.
naja fahrwerkstechnisch ist es doch noch etwas anders. so müssen wir serienbauteile im fahrwerksektor fahren was querlenker usw angeht und dürfen nciht auf irgendwelche gruppe a teile oder gar eigenbau zurück greifen. da habt ihr es in der h schon wesentlich besser
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Dann habt ihr mir bezüglich Leistung in Berlin letztes Jahr einen Bären aufgebunden. Aber das kann einem Bärchen in Bärlin ja mal passieren.Bärchen hat geschrieben:Damit die hier diskutierenden Freunde mal ein paar Infos über die 1600er F-2005 BMW`s haben:
ca. 940 kg
ca. 130 PS
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1616
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Ich hatte mich über Arne`s "Info" bzgl. der Leistung schon gewundert.Bärchen hat geschrieben:Damit die hier diskutierenden Freunde mal ein paar Infos über die 1600er F-2005 BMW`s haben:
ca. 940 kg
ca. 130 PS
Dann stimmt meine Einschätzung wohl am ehesten. Ohne Spekulation, nova, ich habe den Laumann BMW auf 137PS getippt....
Leider kommt bei einigen BMW im fahrfertigen Zustand noch ein Zuschlag von 120kg dazu statt der üblichen 70-80kg
Und eingetragen ist bestimmt auch alles, Norbert...wie sollten sie sonst die Technische Abnahme meistern
Nee, ist Klar Thomas, hatt ich ganz vergessen: 140 Ps mit scharfen Nocken und richtig kurze Achsen, da hat beim alten BMW E30 jeder TÜV ja seine (Abgas-)Gutachten für rumliegen.205 hat geschrieben:
Und eingetragen ist bestimmt auch alles, Norbert...wie sollten sie sonst die Technische Abnahme meistern
Gruss Norbert