Morgen besucht uns Volker STryzek an der FH Köln.
"„Was braucht ein Rennfahrer, um schnell zu sein?“ Zu diesem Thema wird Opel Motorsportchef Volker Strycek am Mittwoch, 21. März, auf Einladung von FH Köln Motorsport referieren.
Der Vortrag beginnt um 15.00 Uhr im Audimax der Fachhochschule Köln mit einer Vereinspräsentation von FH Köln Motorsport, bevor dann gegen 16.00 Uhr Volker Strycek das Wort ergreifen wird. Zudem besteht die Möglichkeit, sich den ganzen Tag über an einem Ausstellungsstand individuell über den Verein zu informieren.
„Der Kontakt zu Herrn Strycek ist Ende vergangenen Jahres auf der race.tech in München entstanden“, erklärt Kirsten Bachmann. „Sein Vortrag zum Thema Aufbau und Organisation eines Rennteams ist bei uns auf großes Interesse gestoßen. Schließlich machen wir zurzeit genau diesen Prozess durch.“ Spontan hat sich der DTM-Meister von 1984 bereit erklärt, uns in Köln zu besuchen und die Thematik noch einmal speziell für uns aufzugreifen. Erläutert werden sollen die Bedingungen, die gegeben sein müssen, damit ein Fahrer auch wirklich schnell sein kann. Kooperation, Kommunikation, Flexibilität, Emotion, physische und mentale Fitness und der absolute Wille im Team und mit dem Team Erfolg zu haben - das sind die entscheidenden Faktoren für Siege.
Volker Strycek kennt wie kaum ein Zweiter die internationale Rennszene, ist überaus erfahren in der Organisation eines Teams, der Vorbereitung eines Fahrzeugs - und ist nach wie vor einer der ganz Schnellen auf der Strecke.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!"
http://www.koelnmotorsport.de/?p=527
2007-03-21 15.00 Uhr , IWZ, Betzdorfer Str. 2, AudiMax
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen morgen dort. Werde wohl auch da sein wenn ich ne stunde eher frei bekomme von meinem Prof.
Grüße
Marcel
Volker Stryzek zu besuch an der FH Köln
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 368
- Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
- Wohnort: Höxter/Ottbergen
- Kontaktdaten:
hmmm hätte man das mal eher gewusst..
gruss

gruss
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"