Knusper hat geschrieben:Hallo
gibt es denn schon einen neuen Streckenplan oder ist es die selbe Strecke wie letztes Jahr?
Gruß Markus
der neue Streckenplan ist in Arbeit, dürfte sich aber wegen Umzugsarbeiten noch etwas hinausziehen. Die Strecke wird nicht die gleiche sein wie im Vorjahr. Ich dachte, das hätte ich schon erwähnt.
Gestartet wird in diesem Jahr direkt vor der Tribüne. Dann geht es auf der linken Seite der Parabolica auf dem Rettungsweg in Richtung Ameisenkurve, dort mündet der Rettungsweg dann in einer langen und schnellen Rechtskurve auf den alten Parcours auf der Parabolica. Das wird in etwa so stehen wie in den Vorjahren. Der Infield-Kringel muß leider weichen, weil der Startabstand auf ca. 40 Sekunden verkürzt wird. Auf der alten Strecke geht es dann durch die Wende und in Richtung Mercedes-Tribüne. Das Ziel wird verschoben bis nach der Linkskurve der MB-Schikane. Das ist dann da, wo in den letzten Jahren der Start war. Daher fällt die Infield-Schleife sowieso weg. Vorteil dieser Variante ist, daß wir in wesentlich geringeren Zeitabständen starten können, weil kein Teilstück der Strecke doppelt befahren wird. Der erste Teil vor dem Abbiegen auf die Parabolica wird recht flott gestellt sein, damit die noch nicht betriebswarmen Reifen sich an ihre Arbeit gewöhnen können und nicht gleich überfordert werden, bevor es in den schnellen Bogen auf die Parabolica geht. Dort wird sich nichts wesentliches gegenüber den vorherigen Veranstaltungen ändern. Die Verlängerung ins Ziel wird kurz vor der Tribüne einen engen Haken haben, damit das Links-Abbiegen ins Ziel eher gemächlich vonstatten geht. Dort anschließend beginnt dann nämlich das Fahrerlager und da ist eben mit Personenverkehr zu rechnen. Deshalb vor dem Eck schon langsam und nicht mit der vierten Welle ins Ziel. Für die Fahrer gibt das eine längere Strecke mit sehr hohem Speedlevel.
Für die Zuschauer noch ein Hinweis:
Gestern ging die Nennung eines BMW-Fahrers aus Gießen ein, der normalerweise in der E1 am Berg fährt. Das Auto ist weiß und hatte mal einen großen roten Punkt auf den Seitenteilen. Die Karosse war übrigens schonmal beim AC Maikammer mit dem selben Fahrer. Der Motor allerdings nicht

Wer hat noch keine Ahnung wer gemeint ist
bin mal gespannt, was noch kommt
Gruß
der Pate