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Hallo zusammen!
Bin seit zwei Jahren im Slalomsport aktiv und habe in der Zeit einen Satz Yokohama 048 in 185/60/13 "vernichtet". Als Einzelstarter war ich mit dem Reifen nicht zufrieden, weil der Reifen hinten kaum Grip aufbaut im kalten Zustand; besonders bei Veranstaltungen mit kühleren Außentemperaturen. Erst in der zweiten Runde konnte man attackieren, ohne zu riskieren sich wegzudrehen! Und bei den teilweise hohen Starterfeldern in der G6 hier in NRW und den damit verbundenen langen Wartezeiten, war der Reifen zum nächsten Lauf schon wieder abgekühlt und somit wurden auch die Wetungsläufe zu Trainingsläufen.
Zur neuen Saison habe ich jetzt auf Toyo R888 gewechselt in der gleichen Größe. Wer hat Erfahrung damit? Was für einen Luftdruck sollte ich fahren? Ist ein Polo 86c 2F mit ca. 825KG.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Björn
Danke vorab!
aber von meinen "Klassenkameraden" fährt soweit ich weiß keiner Bridgestone; überwiegend wird der Avon und der Yokohama gefahren.
Und das ganze ist auch ´ne Preisfrage und ich wollte einen Reifen der auch im Feuchten/Nassen noch gut funtioniert.
Und der Reifen ist schon gekauft und montiert.
Trotzdem danke und weitere Tipps bitte,
PS-Grüße Björn
Probier doch mal den Kumho V70A.
Der ist von der Preisleistung her ein ganz ordentlicher Reifen!
Kenne einige die den bei der Rallye fahren und sehr zufrieden sind.
Danke Dir für den Hinweis, aber ich habe mich für die Toyo´s entschieden und das wird auf jeden Fall ein großer Fortschritt gegenüber den Yoko´s sein. Wäre gut, wenn ich eine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen würde. Kaufempfehlungen nützen mir jetzt nichts mehr;also nochmal:
Wer hat Erfahrungen mit Toyo´s R888?
Danke und Gruß
Björn
CheckeredFlagRacer hat geschrieben:Danke Dir für den Hinweis, aber ich habe mich für die Toyo´s entschieden und das wird auf jeden Fall ein großer Fortschritt gegenüber den Yoko´s sein. Wäre gut, wenn ich eine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen würde. Kaufempfehlungen nützen mir jetzt nichts mehr;also nochmal:
Wer hat Erfahrungen mit Toyo´s R888?
Danke und Gruß
Björn
Selber Schuld...
Warum fragst du NACHDEM du sie gekauft hast, du Schlaufuchs?
Erfahrungen:
Ein Freund hatte sie in der letzen Saison für seinen YT Escort II RS gekauft, um sie bei Rallyesprints einzusetzen. Bei der ersten Veranstaltung hat er nach 2 WP`s entnervt aufgegeben - er sagte mir, dass er noch nie so einen schlechten Sportreifen gefahren sei (und er ist beileibe schon fast alles gefahren was schwarz und rund ist).
Für die Nachmittagsveranstaltung hat er dann die nahezu abgerubbelten Dunlop aufgesteckt (zum Glück hat der TK nicht "so genau hingesehen" ) und ist damit 2. in der Klasse geworden...
Das Du keine Kaufempfehlung mehr benötigst, kann ich Dir nur sagen das Du Reifentechnisch einen deutlichen Rückschritt gemacht hast. Ich bin die ersten 2 Jahre den Yokohama Semislick gefahren und war damit eigentlich recht zufrieden. Der Bridgestone wird besser sein, aber den gab es nicht in einer passende Größe.
Der Toyo hat eine merkwürdige Gummimischung. Obwohl er schön warm wird will er einfach keinen Grip aufbauen...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
da es den toyo nach wie vor nur in einer mischung gibt ist der uninteressant.
mit Yoko 032 und 048 haben wir sehr gute erfahrungen gemacht.
größe 185/60/13, fahrzeug Uno Turbo, 900 kg. vorne S, hinten SS bei 1,8bar warmdruck.
hattest du hinten auch SS? welche felgenbreite?
fang mal mit deinen toyos bei 1,5bar hinten an. glaub aber nicht, dass das besser wird da der toyo viel zu hart ist.
Vor ein paar Jahren haben wir den Yokohama 048 in 175/50-13 auf einem SE-Polo eingesetz und waren recht zufrieden.
Trocken und naß kein Problem, immer ordentlich Grip und gute Lenkpräzision, erstaunlich hohe Lebensdauer
Er hielt volle 2 Jahre, war immer noch nicht am Ende und hätte locker eine 3. Saison geschafft.
Nur bei hohen Temperaturen und dann im Doppelstart ließ er deutlich nach.
Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut.
Der Luftdruck hinten mußte für das leichte Poloheck recht niedrig sein, wir fuhren in war mit ca 1,4 bar warm. Bei mehr war die Hinterachse schwer zu kontrollieren und wollte gerne mal im Lastwechsel ausbrechen.
Das lag aber vermutlich in erster Linie an der nicht besonders geglückten Abstimmung (absolutes Low-Budget-Auto).
Vorne passten 1,7-1,9 bar warm je nach Strecke.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Art. 20 GG