REIFEN FLANKEN

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

REIFEN FLANKEN

Beitrag von DRG »

Hallo Leute !

Macht das denn Flanken was aus wenn man z.B. einen 8zoll reifen auf 7zoll felge draufzieht ??
Kann die flanke beleidigt werden ??


Danke und Tschuss
m.f.g. DRG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

1" Zoll Unterschied ist OK.
Es hängt aber im Wesentlcihen von der Konstruktion ab welchen Felgenbereich man abdecken kann. Am Besten den Hersteller fragen.
Ein Beispiel findest du hier: www.sportreifen.com
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Und was ist das optimale ?
Bzw. welche Auswirkungen hat es wenn die felge am unteren Rand des empfohlenen, oder sogar etwas kleiner ist ?
Etwas leichter geht es noch :-)
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Das ist wirklich stark Reifenabhängig. Beim Bridgestone Slick habe ich die Erfahrung gemacht, das der Reifen wesentlich direkter wird wenn man ihn auf eine breitere Felge zieht!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Mir wurde es für Sportreifen mal so beschrieben:
Felge etwas kleiner gibt einen weicheren Grenzbereich.
Felge etwas breiter mehr Gripp (wohl weil der Reifen in seiner breite mehr genutzt wird)
-technical courage is faster than money-
Antworten