E36 318is geht in die erste Runde...
Moderator: PumaTreter
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Ist das G-Datenblatt denn immer noch aktuell ?
Mir ist so im Hinterkopf das das abgeschafft werden sollte, kenne aber den Stand nicht wirklich. Du als Fahrer musst nachweisen auf Basis der Gruppe-G-FZG-Liste das dein Fzg diese oder jene Klasse füllen darf/muss.
Schau mal hier:
http://www.dmsb.de/tr_auto_tech_glist.html?mid=262
Gruß EWO
Mir ist so im Hinterkopf das das abgeschafft werden sollte, kenne aber den Stand nicht wirklich. Du als Fahrer musst nachweisen auf Basis der Gruppe-G-FZG-Liste das dein Fzg diese oder jene Klasse füllen darf/muss.
Schau mal hier:
http://www.dmsb.de/tr_auto_tech_glist.html?mid=262
Gruß EWO
Richtig, EWO. G-Datenblatt ist schon seit längerem OUT...EWO hat geschrieben:Ist das G-Datenblatt denn immer noch aktuell ?
Mir ist so im Hinterkopf das das abgeschafft werden sollte, kenne aber den Stand nicht wirklich. Du als Fahrer musst nachweisen auf Basis der Gruppe-G-FZG-Liste das dein Fzg diese oder jene Klasse füllen darf/muss.
Schau mal hier:
http://www.dmsb.de/tr_auto_tech_glist.html?mid=262
Gruß EWO
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
lies dir die Erläuterungen durch dann sollte einiges klarer werden.
Wenn du mit dem Gewicht völlig neben der Spur liegst, so muss es einen Grund haben, Erlaubte Änderungen im Bereich der SIcherheitsausstattung sind OK und können zur Umstufung führen. 4 Zentner schwere Bassboxen sind übrigens keine erlaubten Einbauten, die zu einer Umstufung führen!
Wenn du mit dem Gewicht völlig neben der Spur liegst, so muss es einen Grund haben, Erlaubte Änderungen im Bereich der SIcherheitsausstattung sind OK und können zur Umstufung führen. 4 Zentner schwere Bassboxen sind übrigens keine erlaubten Einbauten, die zu einer Umstufung führen!
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Ja das mit den Bassboxen ist klar. Nein das Fahrzeug hat einfach bedingt durch originalerweise vorhandene Sachen wie Sitzheizung Schiebedach und sonstigem Komfortklimmbimm ein paar Kg mehr. Das Gewicht laut Schein ist 1240Kg. Das ist aber nur irgendwie als Anhalt gedacht. Vollgetankt ohne Fahrer sind es über 1,4 Tonnen... ohne irgendwelche Veränderungen gegenüber der Serie
Hallo Miteinander,
so out kann das Datenblatt nicht sein, letztes Jahr in Hockenheim wollte der TK es von mir sehen.
In der letzten Saison wollte so ziemlich jeder TK der mein Auto das erste mal gesehen hat das Datenblatt haben, wo aus der Typschlüsselnummer die Einstufung und alle wichtigen Daten zu ersehen sind.
Ein TK war sogar ganz gewissenhaft und hat das Datenblatt mit dem KfZ Schein verglichen.
Also Martin, mein Tipp, für die ersten Slaloms ein Datenblatt mitnehmen, wäre doch blöd, wenn ein genauer TK dich in die F verbannt.
Gruß
Horst
so out kann das Datenblatt nicht sein, letztes Jahr in Hockenheim wollte der TK es von mir sehen.
In der letzten Saison wollte so ziemlich jeder TK der mein Auto das erste mal gesehen hat das Datenblatt haben, wo aus der Typschlüsselnummer die Einstufung und alle wichtigen Daten zu ersehen sind.
Ein TK war sogar ganz gewissenhaft und hat das Datenblatt mit dem KfZ Schein verglichen.
Also Martin, mein Tipp, für die ersten Slaloms ein Datenblatt mitnehmen, wäre doch blöd, wenn ein genauer TK dich in die F verbannt.
Gruß
Horst
Der mit dem M tanzt
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Dann sind wohl die TK´s bei euch noch nicht auf dem neuesten Stand.Horst hat geschrieben:Hallo Miteinander,
so out kann das Datenblatt nicht sein, letztes Jahr in Hockenheim wollte der TK es von mir sehen.
In der letzten Saison wollte so ziemlich jeder TK der mein Auto das erste mal gesehen hat das Datenblatt haben, wo aus der Typschlüsselnummer die Einstufung und alle wichtigen Daten zu ersehen sind.
Ein TK war sogar ganz gewissenhaft und hat das Datenblatt mit dem KfZ Schein verglichen.
Also Martin, mein Tipp, für die ersten Slaloms ein Datenblatt mitnehmen, wäre doch blöd, wenn ein genauer TK dich in die F verbannt.
Gruß
Horst
Das Reglement ist klar definiert. Hast du kein Datenblatt, aber dafür den Auszug aus der G-Liste von Herrn Kleebusch, dann darf der TK dich gar nicht irgendwohin umstufen.
Du mußt ihm nur höflich zeigen, wo er sein Wissen auffrischen kann...auch ein TK ist nicht unfehlbar...
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Die LG-Klasse in G-Fahrzeugliste = Allgemeine Orientierungs-Einstufung.
Für die Klassen-Einteilung in der Fz.-Liste wurde folgende angepasste Formel verwendet: (Allgemeine Orientierungs-Einstufung)
Leistungsgewicht = niedrigstes Leergewicht lt. ABE/EWG + 3% /Motorleistung in kW aus G-Fahrzeugliste
Achtung:
Die in der G-Fahrzeugliste aufgeführte LG-Klasse stellt nur eine Orientierungshilfe dar. Es bleibt bei der Möglichkeit durch ein geändertes Fahrzeuggewicht gemäß den vorstehenden Bedingungen, in einer anderen LG-Klasse zu einer Veranstaltung zu nennen.
Noch Fragen?
Wenn ja, dann email direkt an den "Hüter der G-Liste": rkleebusch@arcor.de
Gruß,
Thomas
Für die Klassen-Einteilung in der Fz.-Liste wurde folgende angepasste Formel verwendet: (Allgemeine Orientierungs-Einstufung)
Leistungsgewicht = niedrigstes Leergewicht lt. ABE/EWG + 3% /Motorleistung in kW aus G-Fahrzeugliste
Achtung:
Die in der G-Fahrzeugliste aufgeführte LG-Klasse stellt nur eine Orientierungshilfe dar. Es bleibt bei der Möglichkeit durch ein geändertes Fahrzeuggewicht gemäß den vorstehenden Bedingungen, in einer anderen LG-Klasse zu einer Veranstaltung zu nennen.
Noch Fragen?
Wenn ja, dann email direkt an den "Hüter der G-Liste": rkleebusch@arcor.de
Gruß,
Thomas